Hallo zusammen
ich bin aktuell ganz frisch. Naja sagen wir zwei Monate bei O2 mit vier Verträgen. Und es ist wirklich schlimm. Ich habe an diversen Standorten zwar LT3 Empfang, aber keine Internetverbindung. Es geht nichts telefonieren ist nur abgehakt möglich. Das zieht sich über alle vier Verträge mit unterschiedlichen Endgeräten. Die App von O2 zeigt manchmal ein Fehler beim Internet an. Manchmal nicht dann soll ich immer irgendwelche Einstellung prüfen. Daran liegt es aber nicht. 5G hab ich schon ausgeschaltet. Hat auch nichts gebracht Geräte Reset Simkarten Reset Netz, Reset Alles bringt nichts .
komischerweise hab ich angeblich immer Empfang aber es funktioniert einfach nicht. Diese Probleme habe ich vorher bei anderen Anbietern nicht gehabt und jetzt hänge ich hier in der Falle. Ich sollte mal irgendwelche Probleme vorweisen oder Service Tickets werden bestellt aber was bringt alles nichts weil es angeblich keine Probleme gibt,
Hallo @manuki0284,
was genau für Fehlermeldungen werden dir denn angezeigt? Sprichst du dabei von einem dauerhaften Zustand oder tritt das Problem zeitweise auf? Was für Geschwindigkeiten erreichst du, wenn du einen Speedtest durchführst oder geht selbst das nicht mehr?
Was für einen Router nutzt du?
Magst du eventuell auch eine Nebenstraße und Postleitzahl nennen? Dann können wir hier einmal schauen, ob uns dort etwas auffällt.
VG
Dennis
Hallo Dennis,
es handelt sich um Mobilfunk.
das Problem besteht fast dauerhaft. Telefonieren kann ich nur sporadisch oder gar nicht, oder man versteht mich nicht, weil es so abgehackt ist. Internet ist auch sehr schlecht. Ich kann kaum was machen mit dem mobilen Internet und das zieht sich über alle vier Verträge. Es wurde schon irgendwie Netz, Reset gemacht oder Simkarten Reset Einstellung geändert von 5G auf lte bringt alles Nix Handys untereinander getauscht von iPhone zu iPhone und auch mal in Google oder Samsung da bestehen die Probleme weiter. Geschwindigkeiten testen mit Speed Test ist fast nie möglich. Einmal hab ich’s gemacht da waren 9,81 MB und ping irgendwie bei 40 oder so. Ich habe jetzt mehrfach mit o2 telefoniert es gäbe kein Sonderkündigungsrecht ich sag aber ihr erfüllt die Leistung überhaupt nicht. Diese Probleme habe ich beim vorherigen Anbieter überhaupt nicht gehabt ja das war’s jetzt weiß ich nicht ob ich mir einen Anwalt nehmen soll oder nicht ich hänge jetzt in einem Vertrag noch fast zwei Jahre womit ich nur Ärger hab und das ganze mal vier und dann steht ein Haustelefon Anschluss jetzt noch an den ich gar nicht mehr haben will unter den Voraussetzungen weil sonst bin ich gar nicht mehr erreichbar.
G
Hallo @manuki0284.
vielen Dank für deine Antwort und die weiteren Informationen. Wenn du schreibst die Einschränkungen treten dauerhaft auf und egal wo du dich aufhältst? Betrifft es dann “nur” einen Ort und deren Umgebung oder Deutschland weit? Hast du schon im Live Check geschaut ob in deinem Bereich eine Stötung vorliegt?
Liebe Grüße Bianca
Hi, also ne das ist unterschiedlich. Ich hatte es halt letztens öfters zu Hause dann wenn ich unterwegs bin auf der Arbeit dann war ich in Nürnberg da ging’s nicht. Jetzt war ich im Urlaub da hatte ich auch Probleme. Also es ist wirklich Standort unabhängig und es ist auch wirklich unabhängig in welchem Gerät. Die Simkarten sind Das hab ich alles schon mit o2 durchgekaut und ja es ärgert mich halt einfach dass sie einen so doof dastehen lassen. Mal sagen Sie ja sie können ne Gutschrift kriegen ja aber diese Gutschrift was bringt mir das? Dadurch hab ich trotzdem keinen guten Empfang und bin halt nicht erreichbar was mich auch über die Firma oder privat mit den Kindern halt unheimlich einschränken. Die Kinder können die Geräte auch nicht so nutzen Wie sie sollen, weil sie das auch teilweise für die Schule mit nutzen
Ich habe die App schon verwendet, aber diese zeigt mir dann zwar auch ein Fehler an, aber will immer ich soll den Flugmodus ausschalten oder so ein Quatsch das ist ja alles Unsinn
Hallo @manuki0284 ,
wie ich sehe, hast du bereits eine Störungsmeldung an die Kolleg:innen der Technik eingereicht.
Eine Störung konnte an deinem Wohnort nicht gefunden werden.
Die Abdeckung mit 4G ist aktuell gut bis sehr gut.
Ggf. kann es hin und wieder zur Performance Einschränkungen kommen, da es in der Gegen nicht
allzu viele Basisstationen gibt.
Schaue dazu auch gerne einmal auf unsere Netzabdeckungskarte.
Viele Grüße Maria
hallo @o2_Maria
ja das ist mir klar aber ich sehe auch, dass du nicht liest, was ich oben geschrieben hast. Genauso wie die Leute an der Hotline auch nicht zuhören was ich sage es ist egal wo ich bin ob ich zu Hause bin auf der Arbeit im Urlaub in Nürnberg, München oder sonst wo es funktioniert einfach nicht. Ich hör immer nur dummes Geschwafel und ich sitze hier und habe vier Verträge die nicht funktionieren und komme da einfach nicht raus. Dann Verkauf von Aufträgen ist man ganz toll und schnell dabei aber irgendwelche dummen Service Tickets echt schnell und wir am Ende sagen. Es sind keine Störung da aber es funktioniert nicht egal ob ich die Handys tausche und und und und und es geht einfach nicht
Hallo @manuki0284 ,
es erstaunt mich ehrlicherweise sehr, dass du mit all deinen Verträgen
nirgendwo richtig funktionierendes o2 Netz hast.
Wenn es nur um einen Vertrag/Simkarte gehen würde, dann wäre die Überlegung,
ob es eventuell an der Simkarte oder der Hardware liegt und könnte dann
mit dem Ausschlussverfahren arbeiten.
Du schreibst aber ja auch, dass es egal ist, in welchem Handy und welche
Simkarte.
Hast du zufällig die Möglichkeit, dich mit allen Simkarten, die du aktiv hast,
mal an einen o2 Shop zu wenden, dass diese geprüft werden?
Ich kann es mir zwar nicht wirklich vorstellen, aber vielleicht liegt es doch daran.
Gut wäre auch, wenn du an verschiedenen Orten einen Speedtest mit den entsprechenden
Handys machen könntest, davon dann einen Screenshot und mit Datum und Uhrzeit versehen,
per Kontaktformular an unsere Technik schickst.
Bitte teile dann in den Schreiben auch den genauen Standort der Speedtest und die
verwendete Hardware mit.
Dann können sich die Techniker das noch mal genauer anschauen.
Viele Grüße Maria
Hallo @manuki0284 ,
bisher hast du dich hier nicht wieder zurück gemeldet.
Konntest du dein Anliegen eventuell in der Zwischenzeit mit Hilfe
eines o2 Shops klären?
Oder hast du schon Screenshots der Speedtests an unsere Techniker
weitergeleitet?
VIele Grüße Maria
Hallo @o2_Maria
habe die Benachrichtigung nicht bekommen.
ja es ist merkwürdig.
Ich habe jetzt 2 neue simkarten bekommen. Werde das testen.
es ist wirklich komisch das es mich voll anpisst. Aber andererseits kann ich es auch nicht nachvollziehen warum alle vier aber ein Bediener oder Hardware Fehler schließe ich durch die ganze tauscherei aus. Ich hoffe das es doch an den Karten liegt. Ich werde es morgen mal wissen.
Hallo @manuki0284 ,
super, dass es mit den Austauschkarten soweit erstmal geklappt.
Teste es nun bitte und melde dich dann gerne wieder hier zurück.
Viele Grüße Maria