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Probleme mit Mobile Daten


schnuppimaus12
Einsteiger:in

Bei mir gehen immer mal wieder mobile daten nicht...Er zeigt mir 4G o. 5G mit vollem Empfang an, aber ich komme nicht ins Internet. Es steht immer "verbindungsfehler, bitte versuchen sie es erneut"...wenn ich den flugmodus ein und ausschalten, geht's dann wieder. Ich habe das s22 ultra seit kurzem.  Ist das nur eine einstellungssache???

23 Antworten

Castiel
Legende
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  • August 1, 2022

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @schnuppimaus12,

versuch mal folgendes Smartphone Netzwerkeinstellungen zurücksetzen | Samsung DE

 

VG


schnuppimaus12
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 1, 2022

Ok, ich werde es mal versuchen, danke erstmal...


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • August 5, 2022

@schnuppimaus12 und wie schaut´s aus?


schnuppimaus12
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 5, 2022

Hat leider nicht geholfen...😔


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • August 6, 2022

@schnuppimaus12 ich weiß hat man nie Lust drauf aber evtl. hilft da nur das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen Samsung Galaxy S22 auf Werkseinstellungen zurücksetzen – so geht´s (spickipedia.com)

 

Ich gehe davon aus das es am Gerät liegt, wenn dir möglich kannst du aber gerne vorher die SIM Karte (falls du keine eSIM verwendest) mal in ein anderes Gerät stecken und schauen ob der Fehler dort auch auftritt.


schnuppimaus12
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 6, 2022

Ja, ich hatte bis vor kurzem das S21 ultra. Da war es auch. Denke am Gerät wird es nicht liegen..  bei O2 konnten die mir auch nicht weiterhelfen. Bin echt ratlos


o2_Dennis
  • Moderator
  • August 15, 2022

Hallo @schnuppimaus12,

sorry, dass du hier warten musstest. Castiel hatte dir ja schon Hinweise geben können.

[..] bei O2 konnten die mir auch nicht weiterhelfen. Bin echt ratlos

Du hattest uns dazu auch telefonisch kontaktiert? Was ist man denn dort mit dir durchgegangen? Ist es dabei egal, wo du dich aufhältst oder stellst du diese Einschränkungen immer in einer bestimmten Umgebung fest?

VG
Dennis

 


schnuppimaus12
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 15, 2022

Nein, ich war in Goslar im Harz in einem O2 Shop. Wo ich bin ist völlig egal, es tritt überall auf.


schnuppimaus12
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 15, 2022

Ich komme aus Berlin, da ist es genauso 


schnuppimaus12
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 20, 2022

Ich habe seit heute keine Mobilen Daten...vor 2 Tagen hatte ich sogar 5G, dann 4G + und nun nix mehr. Bin in Bad Harzburg. Das nervt ungemein 😡😡

Edit o2_Vivian: von keine mobilen daten trotz 4G abgetrennt und zu bestehendem Beitrag hinzugefügt 26.08.2022/11:56 Uhr


o2_Andrea
  • Team
  • August 23, 2022

Hallo @schnuppimaus12 ,

ich sehe du hast mehre Multicards, funktioniert die andere SIM-Karte in dem genutzten Handy? Wenn ja, kannst du sie bitte einmal in dein neues Handy einlegen, wie sieht es dann aus?

Viele Grüße,

Andrea


schnuppimaus12
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 23, 2022

Was sind multicards? Ich habe eine sim Karte. In meinem vorigen S19 hatte ich das Problem nicht.


o2_Andrea
  • Team
  • August 23, 2022

Hallo @schnuppimaus12 ,

Multicards sind SIM-Karten mit derselben Rufnummer.

Viele Grüße,

Andrea


schnuppimaus12
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 23, 2022

Ah ok...ich hab nur eine davon.


o2_Andrea
  • Team
  • August 24, 2022

Hallo @schnuppimaus12 ,

ok, alles klar. Du hast ja mehrere Verträge bei uns, bei den anderen tritt das Problem zur gleichen Zeit am selben Ort nicht auf?

Tritt das Problem in Berlin nur an deiner Heimatadresse auf oder auch in anderen Stadtteilen?

Hast du bereits einmal im Live-Check einmal nachgesehen, wie es bei dir gerade mit der Netzverfügbarkeit aussieht? Dort kannst du auch ggf. eine Störung selber melden, falls es noch keine gibt und es nötig sein sollte.

Viele Grüße,

Andrea


schnuppimaus12
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 24, 2022

Ja, der Vertrag läuft über meine Mutter. Die haben das Problem nicht...ich habe das Problem überall. Sonst in Berlin, vor kurzem im Harz in Goslar und bad harzburg. 


o2_Andrea
  • Team
  • August 24, 2022

Hallo @schnuppimaus12 ,

ich habe mal etwas versucht. Bitte starte dein Handy einmal komplett neu und schau, ob es dann besser wird.

Viele Grüße,

Andrea


schnuppimaus12
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 24, 2022

Was hast du versucht?


o2_Andrea
  • Team
  • August 26, 2022

Hallo @schnuppimaus12 ,

ich habe etwas versucht, um deine Mobilen Daten zum Laufen zu bringen falls sich etwas verhakt hatte. Von unserer Seite sieht allerdings alles gut aus.

Hat sich etwas getan?

Viele Grüße,

Andrea


schnuppimaus12
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 26, 2022

Im Moment geht's wieder...es passiert immer zwischendurch für paar Tage . Vielen Dank


o2_Andrea
  • Team
  • August 29, 2022

Hallo @schnuppimaus12 ,

danke für deine Rückmeldung.

Schau gern immer mal wieder in unseren Live-Check, da kannst du selber schauen, wie es bei dir gerade aussieht und auch ggf. eine Störung selber melden.

Viele Grüße,

Andrea


schnuppimaus12
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 29, 2022

Vielen Dank 👍👍


o2_Andrea
  • Team
  • August 29, 2022

Hallo @schnuppimaus12 

immer gern! 😉

Kennst du schon unsere o2 News ? Dort findest du jede Menge Neuigkeiten von o2 und verpasst sicher keine Aktionen mehr. Schaue gleich mal rein!

Viele Grüße,

Andrea