Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Probleme mit LTE an meiner Adresse

  • September 15, 2020
  • 7 Antworten
  • 106 Aufrufe

Guten Tag,

ich habe heute mit o2 telefoniert wie jeden Tag o2 meint es liegt keine Störung vor ist das also normal so mit LTE?

hinweis: hab mich nicht von der Stelle bewegt.

 

7 Antworten

 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • September 17, 2020

Hallo @HansPeterPolster ,

 

wo und wie hast du denn getestet?

Kannst du uns den Ort, die Nebenstraße und mehr Details nennen (im Gebäude, in der Stadt, usw.).

Schwankungen im Netz gehören zur Technologie dazu. Die Frequenzen sind nicht resistent gegen äußere Einflüsse.

Auch die Auslastung der Station spielt da natürlich eine Rolle. Wir schauen aber wie gesagt gerne, wie es an deinen Orten aussieht :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt


Hallo @HansPeterPolster ,

 

wo und wie hast du denn getestet?

Kannst du uns den Ort, die Nebenstraße und mehr Details nennen (im Gebäude, in der Stadt, usw.).

Schwankungen im Netz gehören zur Technologie dazu. Die Frequenzen sind nicht resistent gegen äußere Einflüsse.

Auch die Auslastung der Station spielt da natürlich eine Rolle. Wir schauen aber wie gesagt gerne, wie es an deinen Orten aussieht :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt

Kleinkirchenbirkig 33 91278 pottenstein 

Die Tests zeigen die Geschwindigkeit im Gebäude außerhalb habe ich ähnliche Ergebnisse verzeichnet. Mitarbeiter meinen es liegt an der Auslastung aber ich bekomm werde einen Rabatt noch irgendwie einen Zeitpunkt wann es besser wird man fühlt sich einfach im Stich gelassen. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

hans-Peter Polster 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • September 17, 2020

Ja, ist derzeit normal. 


o2_Andrea
  • Team
  • September 19, 2020

Hallo @HansPeterPolster ,

 

herzlich Willkommen in unserer Community. :maple_leaf:

Im Live-Check unter: http://g.o2.de/Live-Check kannst du selber schauen, wie es bei dir gerade aussieht und auch ggf. eine Störung selber melden, falls das nötig sein sollte. Hast du das schon mal gemacht?

Die Netzabdeckung findest du hier. g.o2.de/netz

 

Viele Grüße,

Andrea

 

P.S. Ich habe den Titel mal etwas aussagekräftiger angepasst.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • September 20, 2020

Also laut der Netzabdeckungskarte, befindet sich diese Adresse ziemlich an der Grenze, an der Indoorempfang gerade noch so gewährleistet ist.

 

 

Hier könnte man höchstens das Smartphone an einen Fenster testen, ich vermute dass dann die Downloadraten auf so 10 bis 30 Mbit/s steigen könnten.

 

Deine Umgebung ist leider generell nicht so optimal versorgt - das betrifft aber (hier in dieser Umgebung) nicht nur o2, sondern leider alle Netzbetreiber.. Besitzt du ein Grundstück oder ein Gebäude, welches du vielleicht den Netzbetreibern für einen Mobilfunkstandort zur Verfügung stellen kannst?

https://www.telefonica.de/netze/mobilfunknetz/antennenstandorte.html → Kontaktformular

 

oder

https://www.dfmg.de/de/ihr-standortangebot-an-uns/anmietung-von-flaechen.html

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


o2_Michi
  • Moderator
  • September 22, 2020

Danke @Tom_ :blush:

 

Hallo @HansPeterPolster :relaxed:

 

aktuell sind mir keine Einschränkungen am zuständigen Sendemast mehr ersichtlich, aber beim LTE-Empfang könnte es zurzeit noch zu temporären Beeinträchtigungen/Überlastungen kommen, kannst du das bestätigen?

 

Viele Grüße,

Michi