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Probleme mit Lte

  • September 13, 2020
  • 10 Antworten
  • 157 Aufrufe

Guten Tag,

ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln ich kann mein Unlimited Vertrag nicht richtig nutzen. 

Ich surfe immer noch mit 0,5 - 2 MBit/s unter LTE, 3G ist garnicht verfügbar.

Der Support nimmt immer nur die Probleme auf, ich bekomme immer wieder Nachrichten das entweder kein Problem gefunden werden konnte oder dass das Problem gelöst wurde. Die Meldungen über den Livecheck helfen auch nicht. Der Twitter Support hat mir jetzt empfohlen mich hier zu melden. An meinem Gerät liegt es übrigens auch nicht hab es mit 4 verschiedenen Geräten getestet und bei Freunden geht es auch nicht. Wollte auch mal nachfragen ob eventuell eine Sonderkündigung aufgrund von nicht erbrachten Leistungen möglich ist.

Meine Postleitzahl: 91278

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Peter Polster

 

Edit o2_Vivian: verschoben von Vertrag & Tarife zu Mobilfunknetz

Titel von “Probleme mit Ute” :wink: auf “Probleme mit Lte” angepasst

Lösung von o2_Kurt

Hallo @HansPeterPolster ,

 

leider ist keine Nummer mit deinem Account verknüpft, deshalb kann ich leider noch nicht nach Verbrauch oder den Verbindungen schauen.
An der genannten Postleitzahl aber, ist eine Station für alle 3 Netze vorhanden.

Meinst du mit “bei Freunden geht es auch nicht” das auch andere o2-Karten solche Einschränkungen zeigen?


Sollte dies der Fall sein, scheint die Station ja eine Art Überlast zu haben (was uns hier leider noch nicht angezeigt wird).

In diesem Fall wären weitere Störungsmeldungen der betroffenen Karten natürlich weiterhin enorm hilfreich (https://www.o2online.de/service/netzstoerung/).

 

Bezüglich der Kündigung:

@bs0 hat dazu ja schon bestens Infos gegeben.

Solchen Entscheidungen gehen natürlich auch immer Störungsmeldungen voraus, denn wir als Anbieter müssen davon natürlich auch wissen, um es entsprechen beheben zu können.

 

Viele Grüße,
Kurt

10 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • September 13, 2020

Eine “Sonderkündigung” gibt es für solche Fälle nicht, aber wie bei jedem Vertragsverhältnis kannst du o2 schriftlich eine angemessene Frist setzten (mindestens 14 Tage) und dann eine außerordentliche Kündigung aussprechen. Wird aber höchstwahrscheinlich abgelehnt, denn es ist ist äußerst unwahrscheinlich, dass ein solches Netzproblem überall in Deutschland vorhanden ist (und somit kannst du nicht auf eine nicht erbrachte Leistung berufen).

Seit wie lange hast du diese Probleme? Sind auch andere PLZ-Bereiche betroffen?


Seit mind. 1 Jahr in meinem Umkreis funktioniert das Internet sowieso fast nicht.

 

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Peter Polster


o2_Kurt
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  • Moderator
  • Lösung
  • September 16, 2020

Hallo @HansPeterPolster ,

 

leider ist keine Nummer mit deinem Account verknüpft, deshalb kann ich leider noch nicht nach Verbrauch oder den Verbindungen schauen.
An der genannten Postleitzahl aber, ist eine Station für alle 3 Netze vorhanden.

Meinst du mit “bei Freunden geht es auch nicht” das auch andere o2-Karten solche Einschränkungen zeigen?


Sollte dies der Fall sein, scheint die Station ja eine Art Überlast zu haben (was uns hier leider noch nicht angezeigt wird).

In diesem Fall wären weitere Störungsmeldungen der betroffenen Karten natürlich weiterhin enorm hilfreich (https://www.o2online.de/service/netzstoerung/).

 

Bezüglich der Kündigung:

@bs0 hat dazu ja schon bestens Infos gegeben.

Solchen Entscheidungen gehen natürlich auch immer Störungsmeldungen voraus, denn wir als Anbieter müssen davon natürlich auch wissen, um es entsprechen beheben zu können.

 

Viele Grüße,
Kurt


Hey @o2_Kurt,

ich habe mehrfach Meldungen gemacht krieg aber immer nur die Meldung es konnte nichts gefunden werden oder das Problem wurde gelöst. Am Telefon wurde mir gesagt das keine Störung vorliegt aber wie kann das sein wenn ich jeden Tag eine Störung melde?


meine Nummer: XXXXXXX

 

mit freundlichen Grüßen

Hans-Peter Polster

 

Edit o2 Antje: Rufnummer aus Datenschutzgründen entfernt


Denner
Legende
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  • Legende
  • September 16, 2020

2 Mbit ist bei o2 doch ganz ordentlich. 


2 Mbit ist bei o2 doch ganz ordentlich. 

Hahahhaa dafür brauch ich halt kein LTE da kann ich auch mein DSL mit 2,4 MBits nehmen aus dem Jahre 1995, aber o2 ist ja der Meinung das telefonica keine Störung bekannt ist und deswegen kann man da auch nichts machen. Ich mach nur jeden Tag 2 Meldungen aber anscheinend kommen die Meldungen nie an. 


Denner
Legende
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  • Legende
  • September 16, 2020

Eine Überlastung ist keine Störung. 


  • Einsteiger:in
  • September 16, 2020

Guten Tag,

ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln ich kann mein Unlimited Vertrag nicht richtig nutzen. 

Ich surfe immer noch mit 0,5 - 2 MBit/s unter LTE, 3G ist garnicht verfügbar.

Der Support nimmt immer nur die Probleme auf, ich bekomme immer wieder Nachrichten das entweder kein Problem gefunden werden konnte oder dass das Problem gelöst wurde. Die Meldungen über den Livecheck helfen auch nicht. Der Twitter Support hat mir jetzt empfohlen mich hier zu melden. An meinem Gerät liegt es übrigens auch nicht hab es mit 4 verschiedenen Geräten getestet und bei Freunden geht es auch nicht. Wollte auch mal nachfragen ob eventuell eine Sonderkündigung aufgrund von nicht erbrachten Leistungen möglich ist.

Meine Postleitzahl: 91278

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Peter Polster

 

Edit o2_Vivian: verschoben von Vertrag & Tarife zu Mobilfunknetz

Titel von “Probleme mit Ute” :wink: auf “Probleme mit Lte” angepasst

Genau das selbe Problem habe ich auch mit mein unlimited Vertrag nur ich hab zurzeit höchstens dauernd 0,2bis 1mbs und das geht garnicht weil ich 4g bekomme aber trotzdem es so schlecht ist. allein weil ich dafür 50euro im monat bezahle


Denner
Legende
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  • Legende
  • September 16, 2020

LTE ist eine Übertragungstechnik und kein Indikator dafür das es schnell sei.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • September 18, 2020

Hi @HansPeterPolster ,

 

wir können gerne in die persönlichen Nachrichten wechseln, um Daten auszutauschen. Sag dafür nur Bescheid.

Ich sehe ja leider deine Meldungen nicht, deswegen kann ich nicht prüfen wie diese angelegt sind.

Die Station ist immer noch Online, Belastungswerte scheinen gesunken - so zumindest erstmal der Stand in unseren Systemen.

 

@offwhitemaker An welcher PLZ tritt das auf?

 

Viele Grüße,

Kurt