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Probleme mit eingehender Telefonie bei Multicards

  • November 23, 2020
  • 3 Antworten
  • 64 Aufrufe

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Hallo,

ich habe seit einigen Wochen Probleme mit eingehender Telefonie bei Multicard-Nutzung.

Wenn nur eine Sim-Karte im Netz eingebucht ist, dann funktioniert alles problemlos. Sobald eine weitere Multicard (egal ob physische Sim-Karte oder e-Sim) eingebucht ist, kommt es neuerdings zu vielen Verbindungsabbrüchen, wenn man das Gespärch annehmen will. Teilweise brechen bis zu 70 % der eingehenden Gespräche ab. Sofern ein Gespräch erfolgreich hegestellt wurde, fehlen jedoch die ersten fünf Sekunden des Gesprächs.

Ausgehende Telefonie ist nicht betroffen.

Hat jemand eine Idee?!?

Lösung von o2_Kurt

Hallo @JW80 ,

 

danke für die Beschreibung!

Damit es weitergeleitet werden kann, brauchen wir ein paar Anrufbeispiele.

Du kannst hier schauen ob eine Störung vorliegt:

https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

Falls nicht, klicke auf “ich stimme nicht zu” und erstelle eine Störungsmeldung mit Beispielen.

Der andere Weg wäre der Austausch über uns (per persönlicher Nachricht), sag uns dafür einfach nur Bescheid :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt

3 Antworten

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • November 26, 2020

Hallo @JW80 ,

 

danke für die Beschreibung!

Damit es weitergeleitet werden kann, brauchen wir ein paar Anrufbeispiele.

Du kannst hier schauen ob eine Störung vorliegt:

https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

Falls nicht, klicke auf “ich stimme nicht zu” und erstelle eine Störungsmeldung mit Beispielen.

Der andere Weg wäre der Austausch über uns (per persönlicher Nachricht), sag uns dafür einfach nur Bescheid :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 26, 2020

Vielen Dank @o2_Kurt !

Ich habe eine Störungsmeldung über das Formular aufgegeben. Ich hatte bisher noch nicht gesehen, dass man da auch so umfangreich Freitext zur Beschreibung des Problem mit angeben kann. Dann hoffe ich jetzt mal, dass jemand den Knoten in der Leitung findet ;-)

 

Viele Grüße!


o2_Andrea
  • Team
  • December 3, 2020

Hallo @JW80 ,

 

hast du dazu bereits eine Rückmeldung erhalten oder können wir dich noch unterstützen?

 

Viele Grüße,

Andrea