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Probleme mit der Internetverbindung

  • November 8, 2021
  • 2 Antworten
  • 25 Aufrufe

Hallo,

 

Ich habe seit ca. 2 Wochen Probleme mit meinen Mobilen Daten. Ich hatte deswegen auch bereits angerufen, wo ich nach einer weiteren Woche nur eine SMS von der Technik Abteilung bekommen habe, dass angeblich alles in Ordnung ist.

 

Ich habe vor 2 Wochen mir für mein Handy eine öffentliche IP Adresse geben lassen und seit dem Probleme mit dem Internet. Da es mit der Adresse auch nicht geklappt hatte habe ich bei O2 angerufen und es rückgängig gemacht. Leider hat sich mein Internetproblem dadurch nicht gelöst.

Meine Einstellungen am Handy wurden nicht verändert und auch die Sim Karte wurde zurückgesetzt.

Leider ist es weiterhin so, dass es automatisch von LTE auf h+ ändert obwohl ich mich nicht bewegt habe. Das kann nach einer halben Stunde passieren oder aber auch erst nach mehreren. Wenn ich mein Handy Neustarte wird mir aber wieder LTE angezeigt. Und so geht das den ganzen Tag. Ich lebe jetzt hier seit mehreren Monaten und es hatte immer ohne Probleme funktioniert. Das ist sehr ärgerlich da mein Vertrag eigentlich Unlimited ist.

 

Jetzt heute kommt hinzu das obwohl mir LTE angezeigt wird mein Handy sagt ich habe keine Verbindung. Ich brauche dringend eine Lösung

Lösung von o2_Kurt

Hallo @Saruna ,

 

der Frage von @Sandroschubert schließe ich mich an (Danke!).

Gibt es an deinem Standort laut Livecheck gerade Einschränkungen?

Wir schauen auch gerne nach dem aktuellen Stand, vor allem wenn bereits eine SMS aus der Technik kam.

Die Stadt / PLZ und eine Nebenstraße würden reichen, damit wir genauer reinschauen können :hugging:

UMTS (mit H+) wird ja demnächst komplett deaktiviert sein. Ist es mit H+ denn ein wenig besser?

Viele Grüße,
Kurt

2 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo und Willkommen,

was heisst eigentlich unlimited? Enweder es ist unlimited oder halt nicht.

Was wird an Deinem Standort im Livecheck angezeigt? https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/?scrollbars=yes

Hast du mal die Karte in ein andere Gerät eingelegt und geschaut ob es da eine Veränderung gibt?


o2_Kurt
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  • Moderator
  • Lösung
  • November 17, 2021

Hallo @Saruna ,

 

der Frage von @Sandroschubert schließe ich mich an (Danke!).

Gibt es an deinem Standort laut Livecheck gerade Einschränkungen?

Wir schauen auch gerne nach dem aktuellen Stand, vor allem wenn bereits eine SMS aus der Technik kam.

Die Stadt / PLZ und eine Nebenstraße würden reichen, damit wir genauer reinschauen können :hugging:

UMTS (mit H+) wird ja demnächst komplett deaktiviert sein. Ist es mit H+ denn ein wenig besser?

Viele Grüße,
Kurt