Hallo ich habe jetzt schön seit dem 13.05.2022 kein net ich kann nicht anrufen oder im internet wie sieht es mit einer Entscheidung aus wohne in Würselen
Hallo
falls es dir hauptsächlich um die Telefonie zu Hause geht, könnte dir das WIFI-Calling helfen, die Einschränkungen etwas erträglicher zu machen:
Das Wifi-Calling müsste man dann einfach im Smartphone einschalten, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und kannst über deinen Mobilfunkvertrag telefonieren.
Betroffen von der Netzstörung scheint die Station “Dr.-Hans-Böckler-Platz 1, 52146 Würselen” zu sein.
wie sieht es mit einer Entscheidung aus wohne in Würselen
Ich denke “entschieden” wird es sein, dass diese Basisstation zurückkommt. Denn hier sind Einträge vorhanden, die auf einen weiterführenden LTE Ausbau deuten könnten:
→ https://www.bundesnetzagentur.de/emf-karte/hf.aspx?fid=510856
Falls du Entschädigung meinst, dann einfach nach Ende der Netzstörung das Entschädigungsformular nutzen:
→ https://www.o2online.de/service/entschaedigung/
(Die Störung sollte aber bereits durch dich gemeldet sein)
Hallo
hat dir der Tipp von Tom_ zum WIFI-Calling bereits weitergeholfen, so dass die Telefonie wieder möglich ist?
Wenn ich mir explizit die hier genannte Station anschaue, kann ich leider keine näheren Infos erkennen. Derzeit kann ich nur sagen, dass unsere Technikabteilung daran arbeitet, dass dort bald alles wieder fehlerfrei funktioniert. Gleiches gilt aber auch für übrige Stationen, von denen aktuell die Meldung ausgeht, dass es Schwierigkeiten bei der Performance gibt, was sich auf die Geschwindigkeit der Datenübertragung auswirkt.
Tut mir leid, dass ich dir derzeit keine konkreteren Infos geben kann.
VG
Dennis
Hat sich erledigt hab die Kündigung gestern abgeschickt
seit der Umstellung des Sendemast's in Villenbach, funktioniert von 2G bis 5G N I C H T S mehr.
3 Wochen wurde ich vertröstet ( wegen Arbeiten am Sendemast), und jetzt geht Ü B E R H A U P T nichts mehr. Da ich meinen O2 Tarif täglich protokolliere, kann ich nachweisen das VOR Umstellung des Sendemast zumindest noch 2G funktioniert hat.
Ich werde meine Daten auch in "entsprechenden" Foren bereitstellen.
PS: Von Ihrer Hotline bekomme ich IMMER NUR DEN HINWEIS, mit dem Netz sei Alles i.O
Von Ihrer Hotline bekomme ich IMMER NUR DEN HINWEIS, mit dem Netz sei Alles i.O
Der Livecheck meldet keine Einschränkungen im Bereich von “86637 Villenbach”. Wenn es dort Probleme gibt, solltest du am besten ein Fehlerticket öffnen.
→ https://g.o2.de/livecheck → genaue Adresse eintippen, und auf “Feedback geben” drücken.
Das Problem tritt ja nur in diesen Bereich auf? Und in anderen Orten funktioniert das Netz problemlos? (nur um einen Geräte oder SIM-Kartenfehler ausschließen zu können)
Ich habe schon ein halbes Dutzend Fehlertikets , bekomme immer Nur die Antwort "In Arbeit oder behoben" 🤬
ca. 2 Straßen weiter hab ich 4 G und im weiteren Umkreis 5G, mit bis zu 50 MB
Hallo
liegt dein Haus/Wohnung vielleicht ungünstig in Relation zum Sendemast über den ihr versorgt werdet oder befindet sich genau in der Richtung ein größeres Gebäude das den Empfang dort einschränkt? Wenn du wieder Empfang hast wenn du dich ein wenig von deinem Wohnort entfernst, dann erklärt das auch warum du immer die Rückmeldung erhältst das alles mit dem Netz in Ordnung ist. Wenn es ordnungsgemäß sendet aber direkt bei dir durch die örtlichen Gegebenheiten abgeschirmt ist dann ist die Rückmeldung an sich ja auch korrekt.
Schöne Grüße, Sven
Vor der Umstellung auf 5G hatte ich ja Empfang
Gut, um welches Smartphone, Router oder Datengerät geht es bei dir? Wenn es ein Android Smartphone ist, vielleicht magst du dir ja vielleicht mal Cellmapper installieren, und die erste Zeile der App hier posten?
→ https://play.google.com/store/apps/details?id=cellmapper.net.cellmapper
Hallo
bisher hast du dich noch nicht wieder zurück gemeldet.
Ich schließe mich der Frage von
Magst du hier auch noch, wie von Tom_ vorgeschlagen, Cellmapper installieren und uns die Angaben hier zur Verfügung stellen?
Liebe Grüße Maria
Hallo,
wir haben nun seit 4 Wochen Netz Problem. Zeitweise über 4 Stunden kein Internet oder Telefon möglich. Wenn man dann mal Telefonieren kann und ruft bei O2 an, bekommt man die Antwort das kein Problem vorliegen würde. Im Live Check oder auf der O2 my Service App heißt es das die Basisstation Einschränkungen meldet. Wir haben bei uns ca 8 Geräte die mit O2 verbunden sind und alle Geräte weisen das gleiche Problem auf. Wir fühlen uns langsam von O2 verarscht, wir Sammeln nun schon 3 Wochen lang Beweise. Wir werden alle Verträge mit einem Sonderkündigungsrecht kündigen, da von O2 keine Hilfe zu erwarten ist .
Hallo
vielen Dank für deinen Beitrag bei uns in der Community!
Aktuell gibt es an deinem Standort bzw. der genannten Postleitzahl Ausfälle, die bereits bekannt sind.
Du kannst gerne die Störungsmeldung auch im Live-Check aufgeben und bekommst dann auch Meldungen darüber, wenn die Störung behoben wurde.
Bei dieser Form der Telekommunikation kann es immer mal zu Ausfällen kommen. Sei dir jedoch dessen Gewiss, dass du entsprechend Entschädigung beantragen kannst, sobald alles behoben wurde.
Wichtig ist, dass du den Fehler auch selbstständig meldest.
Liebe Grüße
Jessi
Ich hab jetzt seit einem Monat ständig Empfangsprobleme mit dem Internet. Am Anfang war noch alles gut und überall war der Empfang wirklich ausreichend. Dann hat es angefangen das ich auf der Arbeit nicht mehr telefonieren kann ohne mich ans Fenster zu stellen… jetzt kommen die Probleme mit dem Internet Empfang dazu… angeblich habe ich aber die ganze Zeit LTE..
Also für eine Leistung zu bezahlen die nicht wirklich erbracht wird fühle ich mich langsam richtig verarscht.
Vorschläge von o2?!
Hallo,
welchen Tarif nutzt du?
LG
Free M
okay, und welches Smartphone hast du im Einsatz? Falls es ein Android ist, magst du einen Screenshot aus Netmonster hier posten?
Das Problem tritt hauptsächlich in der Arbeit auf? Falls ja, kannst du mal in der Arbeit einen Screenshot machen.
→ https://play.google.com/store/apps/details?id=cz.mroczis.netmonster&hl=de
Ich besitze ein iPhone 11.
was sollen denn die screenshots bewirken?
mir wird immer LTE angezeigt aber die Verbindung funktioniert dann sehr häufig nicht. Und nein das Problem tritt nicht hauptsächlich auf der Arbeit auf. Das ist ein zusätzlicher Faktor der mir in der vergangenen Zeit aufgefallen ist.
Die Screenshots könnten zeigen, wie die Empfangswerte so sind, und mit welcher Basisstation dein Smartphone verbunden ist.
Beim iPhone gibt es keine solchen Apps, sondern nur den Fieldtestmodus. Falls du davon hier ein paar Screenshots posten möchtest, oder eine Postleitzahl und ungefähre Straße (aus Gründen des Datenschutzes kann es irgendeine Straße in deiner näheren Umgebung sein), dann könnte ich mir das mal anschauen.
Ich bewege mich hauptsächlich rechtsrheinig von Köln
Okay, also über den Livecheck kannst du beispielsweise selbst nachschauen, ob Einschränkungen in deinen Bereich bekannt sind:
→ https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/#id-258134
Es muss aber nicht immer Einschränkungen geben, selbst wenn der Livecheck eine gelbe/rote Ampel meldet. Für genaue Ergebnisse sollte man “Straße, Postleitzahl und Ort” in den Livecheck tippen. Nur die Postleitzahl bringt meistens nichts.
Hallo
herzlich willkommen bei uns in der Community!
Es tut mir leid, dass du Herausforderungen mit dem Netz hast.
Schön, dass Tom_ dir schon so schnell unterstützend unter die Arme gegriffen und erste Tipps bzw. Hinweise gegeben hat.
Hast du zwischenzeitlich deine Adresse im Live-Check abgefragt? Welches Ergebnis hast du dort erhalten? Bei Bedarf kannst du im Live-Check unter “Geben Sie uns Feedback” eine Störungsmeldung aufgeben - hast du das gemacht?
Viele Grüße
Vivian
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