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Probleme mit dem mobilen Internet

  • 30 October 2017
  • 6 Antworten
  • 1281 Aufrufe

Habe das Problem nun auch schon eine Weile (ca. 1,5 Monate wobei es immer schlimmer wird). Der Tipp im O2 Shop dass ich LTE ausschalten soll und mein Internet mit einer guten Verbindung dann wie gewohnt klappen sollte, stellte sich leider als Flopp heraus. Mit H/3G etc habe ich so gut wie keine bestehende Leitung. Es kann ja wohl auch nicht sein, dass ich das Internet/ den Flugmodus bzw. das Handy jedes Mal a-n und ausschalten muss damit es funktioniert.
Gibt es da eine (funktionierende) Lösung?

Danke und liebe Grüße!


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6 Antworten

Benutzerebene 7
Moin,

ich habe dir einmal einen eigenen Thread gegönnt, da der andere schon etwas älter war und es National Roaming so nicht mehr gibt. ☺️

Wenn es nach einem Neustart und Flugmodus rein/raus wieder funktioniert deutet es eher darauf hin, dass mit dem Netz alles in Ordnung ist und die Hardware zickt.

Oder funktioniert es anderorts tadellos und du hast das Problem nur in einem bestimmten Bereich?

Konntest du bereits die Karte in einem anderen Handy testen?

Grüße, Katja

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @Sonnenkind93,

um welches Smartphone geht es bei dir, und magst du eine Postleitzahl nennen? Soweit ich dich richtig verstanden habe, kannst du dein mobiles Internet nicht sonderlich gut nutzen? Zeigt dein Smartphone eine Technologie in der Statusleiste an? (zB E, 3G, H, LTE,....)

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Sowohl mobiles Internet als auch Telefonie funktionieren nicht einwandfrei.
Als ich das Problem dem o2 Shop Mitarbeiter geschildert und gezeigt habe, meinte er es liege an o2 (großflächiger Umbau des Netzes etc.).
Nach Neustart o.ä. funktioniert es teilweise auch nur einen Bruchteil von Sekunden, bevor es wieder nicht ordnungsgemäß arbeitet.
Konnte es bisher leider noch nicht in einem anderen Handy testen, mir steigt es nur langsam zu Kopf, dass es immer schlimmer wird.
Beim Bereich wäre mir jetzt nicht aufgefallen, dass es nur punktuell schlecht läuft aber werde da in Zukunft mal drauf achten.
Gibt jedoch Stellen (PLZ 69488) wo mein Handy nur noch Roaming anzeigt, ich jedoch weder ins Internet kann noch Telefonie zur Verfügung steht.

Danke

Habe das Galaxy S7 Edge.
PLZ lässt sich nicht ganz eingrenzen. Raum Frankfurt aM, Raum Gießen 35394 etc und diverse Orte Odenwald wie 69483.
Verbindung mit 4G wird mir sogar oft angezeigt und dennoch ist keine Verbindung möglich, da ich angeblich nicht mit dem Internet verbunden wäre.
Sobald das Handy aber auch schon von 4G auf H springt funktioniert aus Prinzip wirklich überhaupt nichts mehr und das kann ja wohl auch nicht sein.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
ich denke gut wäre es schon, wenn du es mit einen anderen Smartphone testen könntest, um zu beobachten ob der Fehler "mitwandert". 

Denn ich habe hier entweder das Smartphone oder die SIM-Karte in Verdacht. 😉 (Gerade da der Fehler - so wie du es beschreibst - komplett unabhängig deines Standortes auftaucht.)

Hallo @Sonnenkind93

das klingt mir nach einem Galaxy S7 edge Problem. Seit dem Update auf Android 7.0 Nougat gibt es einige Berichte zu Geräten, die Probleme beim Netzwechsel haben. Eine einheitliche Lösung konnte bisher auch nicht gefunden werden. Weitere Infos findest du auch hier: https://hilfe.o2online.de/message/1064414-re-samsung-galaxy-s7-seit-o2-nougat-update-kein-automatischer-wechsel-von-2g-z… 

Viele Grüße

Nico