Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Probleme beim Telefonieren von O2 zu O2

  • February 19, 2020
  • 4 Antworten
  • 1411 Aufrufe

Askra
Einsteiger:in

Hallo zusammen,

Mein Mann und ich beobachten seit einiger Zeit massive Probleme, wenn wir miteinander telefonieren möchten.

Wenn wir uns anrufen möchten, ertönt zwar das Freizeichen, aber sobald der Gesprächspartner annimmt, herrscht Stille. Wir hören uns gegenseitig nicht.

Vor 3-4 Monaten hatten wir das gleiche Problem schonmal, das hatte sich aber nach mehreren Telefon-Neustarts dann gelegt. Dieses mal bringt nicht mal das etwas.

Dann fiel uns auf, dass das selbe Problem auftritt, wenn wir andere Leute mit O2 als Netzbetreiber anrufen möchten. Freizeichen ertönt, aber sobald der andere das Gespräch annehmen möchte, passiert nichts.

Mit anderen Nummern/Netzbetreibern und Festnetz besteht das Problem nicht. 

Liegt das irgendwie an unseren Sim-Karten? An unserem Vertrag? Wie haben einen Partnervertrag. 

Oder hat sonst noch jemand ähnliches beobachtet?

 

Gruß Christina 

Lösung von Askra

Okey, die Lösung ist tatsächlich sehr simple.

VoLTE Anrufe deaktivieren und es geht wieder... 4 Wochen lang wusste niemand die Lösung und durch Zufall bin ich da nun drauf gekommen... 

4 Antworten

bielo
Legende
  • February 19, 2020

Bei mir und meiner Tochter lag es am Samsunghandy. Nach Neustart ging es. Seitdem wir andere Geräte haben, ist es weg. 


Askra
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 19, 2020

Samsung haben wir auch... Neustarts brachten nun bei diesem Mal bisher nichts. Haben sie schon mehrfach neu gestartet. 


Askra
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • February 20, 2020

Okey, die Lösung ist tatsächlich sehr simple.

VoLTE Anrufe deaktivieren und es geht wieder... 4 Wochen lang wusste niemand die Lösung und durch Zufall bin ich da nun drauf gekommen... 


bielo
Legende
  • February 20, 2020

Ist nicht wirklich eine Lösung.

 

 

 

Bei uns hat es am Ende auch nicht geholfen.

 

Viel Erfolg