Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich habe drei SIMs in Betrieb. Bei Anrufen klingelt es an zwei SIMs direkt. Bei der dritten SIM kommt leider der Anruf erst nach 3-4 Sekunden durch.

Irgendeine Idee wo dran das liegt?

Vielen Dank.

Hallo @achimg ,

wie sieht es denn aus, wenn du die Simkarten untereinander tauscht?
Bleibt es dann auch so?

Liebe Grüße Maria


Hallo @o2_Maria ,

 

Vielen Dank für den Hinweis.

Das Problem bleibt mit dem Handy.

Da muss ich dann mal suchen….

 


Hallo @achimg 

Sind die Einstellungen überall gleich in den Handys?

teste doch mal mit/ohne Volte (Volte funktioniert nur mit Lte), alternativ Netzmodus "nur 2G" (dann geht Internet aber nur über WLAN).

 

Falls du WLAN Zuhause hast wäre noch eine Option

 

 

 

Einfach mal obige Varianten durchtesten.

 

Übrigens kommen bei mir die Gespräche bei den Multicards auch leicht verzögert an im Vergleich zur Hauptsim, aber nur minimal. 

 

Gruß

 


Hallo @achimg ,

ich habe mich mal durchgefragt.
Leider konnte ich da keine zufriedenstellende Antwort erhalten. 

Tatsächlich kann es zu solchen Verzögerungen bei den Multicards kommen. 

Liebe Grüße Maria


Den Probleme habe ich , die eingehende Anrufe kommen bei zweiten Smartphone an . Bei den ersten nicht . 


Hallo @Blackbus,

der Anruf kommt bei einer SIM-Karte gar nicht an oder ebenfalls verzögert? Ist das zudem seit Anfang an so oder ist das erst aufgetreten, nachdem irgendwelche Änderungen beim Handy, am Tarif usw. stattgefunden haben?

VG
Dennis


Das Problem besteht noch , es gabs keine änderungen , manche Anrufe kommen bei Hauptsmartphone nicht an . 


Hallo @Blackbus,

manche Anrufe kommen bei Hauptsmartphone nicht an

manche oder alle?

LG


manche Nummer. 


Hallo @Blackbus,

blockiert ausversehen hast du diese nicht?

LG


Hallo @Blackbus,
kannst du “manche Nummer” etwas genauer eingrenzen? Sind es nur Festnetz oder nur Mobilfunk Nummern? Villeicht nur Nummern eines bestimmten Betreibers?
Viele Grüße Bianca


Es sind Festnetznummer und auch Handynummer. 


Hallo @Blackbus, puh, wenn es nur manche sind ist es schwieriger rauszufinden woran es liegt.

Vielleicht kannst du protollieren, wann dies geschieht und von wo diese Anrufe kommen. o2_Bianca schrieb ja schon, dass es von einem bestimmten Betreiber sein könnte.

Viele Grüße, Ines.


Mit den MultiSIM habe ich auch Probleme.

Rufe ich vom Moto G73 das Moto G54 an, kann ich oft direkt das Gespräch annehmen.

Manchmal muss ich die Nummer angeben von wo aus der Anruf erfolgen soll.

Und manchmal heißt es:

Nummer nicht vergeben.

 

Entsprechendes gilt für Anrufe vom G54 zu G73.

 

 

 


Hallo @heinzpeter,

das klingt komisch. Passiert das denn nur zwischen den beiden Smartphones, oder auch anderweitig? 
Und hattest du schon mal die Möglichkeit eine jeweils andere SIM-Karte im Smartphone zu testen?

Beste Grüße,
Paul


Hallo @heinzpeter, du hast dich länger nicht gemeldet. Konntest du eine Lösung für dich finden? Lass uns gerne wissen, wenn wir für dich etwas tun können. 

LG,

Senay


Wenn ich 0163... anrufe, von beiden  Handys. Auch wenn ich von einem dritten Handy, 0179... die beiden anderen Handys anrufe, 0179... und 0163... klappts.

Mit 0179... von den beiden  Handys schwierig. Warum es meistens nicht klappt, weis ich nicht 

Rufe jetzt 0163... von beiden Handys an.


Hallo @heinzpeter, du hast ja die 0179 mit mehreren Karten. Und habe ich das richtig verstanden, dass du mit diesen Karten u.a. untereinander telefonieren möchtest? Stecken also in den Geräten G54 und G73 jeweils die Karten von deiner 0179 Rufnummer? In deinem Datensatz ist die 0163 nicht ersichtlich. Läuft dieser auch als Vertragstarif über uns?

VG,

Senay


@o2_Senay

 

Ja, 0163..  läuft bei O2, Unlimited mit zusätzlicher Karte.

Jeweils 50 % bei 0163... und 0179... .

0163... kam von E-Plus.

Leider ist bei der Community für 0163... ein falscher Name angeben.

O2 wollte diesen Namen löschen, und den gleichen Namen wie bei 0179... verwenden.

Rufe ich 0163... über 0179 an, kann ich abnehmen.

Habe auf beiden Geräten die beiden Rufnummern.


Leider ist bei der Community für 0163... ein falscher Name angeben.

Wie soll das gehen? Also noch einmal welcher anruf geht bei welcher Nummer auf welchem Telefon?


@heinzpeter  versuchts du mit einem Gerät zu 0179 ein anderes Gerät mit einer Karte zu 0179 an zu rufen? Und ebenfalls das gleiche mit 0163 zu 0163?

VG,

Senay


Rufe von beiden Geräten die andere Nummer an, das klappt inzwischen.

Auch wenn ich Bildmobil (Vodafone) jeweils anrufe klappts, gehts.


Wenn man nicht schnell abnimmt, heißts: Teilnehmer ist nicht erreichbar.

 


Hallo @heinzpeter, schön, dass es nun klappt. Springt die Mailbox an, nach einige Male klingeln? Hast du eventuell eine Rufumleitung nach Zeit aktiv?

VG,

Senay


Manchmal heißt es: Teilnehmer nicht erreichbar, obwohl das anzurufende Telefon daneben liegt und ich während der Ansage abnehmen kann.

Mailbox springt nicht an.


Deine Antwort