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Seit 2 Tagen hhabe ich ein Problem.  Bei Anforderung eines Mobil Tan beim Online Banking mit der Postbank erhalte keine SMS. Ich bin aber auf das Online Banking angewiesen. Hat jemand schon mal da sProblem gehabt. Wo liegt die Lösung?



docjogs schrieb:

Wo liegt die Lösung?



Schwer zu sagen mit den wenigen Angaben. Kannst du generell keine SMS mehr empfangen oder nur von der Postbank? Falls ja, schau mal hier ob eine Störung in deiner Region vorliegt, falls nein rufe bei der Postbank an.



 



Gruß Sandroschubert




Bei mir das selbe Problem. Andere SMS kommen problemlos rein. Getestet mit o2-Handy von einem Kollegen. Auch die WebSMS von o2 kommen problemlos an. Nur die Postbank mTANs kommen mitunter 30 Minuten verzögert, wodurch Sie abgelaufen sind und nicht mehr verwendet werden können. Eine Störung bei o2 liegt in meiner Region angebl. nicht vor. Der Postbank sind auch keine Störungen bekannt.




Bitte wendet euch in so einem Fall an die Kundenhotline, damit ein Störungsticket zu dem SMS-TAN´s aufgenommen werden kann. Unsere Techniker können das dann genauer prüfen und ggf tätig werden. Mit dem Netz hat das nichts zu tun.




Hast du vll Mobile Security? Möglicherweise filtert der die SMS sodass die der Bank nicht mehr ankommen. Ich habe Kaspersky Mobile Security und der hat das vorher nie gemacht, wohl aber seit neustem. Die ganzen SMS der Bank waren da drin. Einfach ausstellen, falls du sowas hast.




auch bei mir und bei meiner frau das gleiche problem: ganz extrem: die tan die gestern abend von meiner frau angefordert wurde, kam heute nachmittag auf ihr handy! wir sind beide bei der sparkasse, meist kommt die tan schnell, aber manchmal dauerts ein halbe stunde. das schlimmste: nach 3 abbrüchen wird das konto gesperrt, und man muss zb nach feierabend zum entsperren den nächsten tag abwarten. gestern hatten wir beide das problem, ich tagsüber. mein anruf bei der sparkasse erbrachte, dass es viele klagen von O2 kunden gäbe und ich dort mal nachfragen sollte. mein anruf bei der O2 online überforderte die call center agentin, sie wusste nämlich nichts mit dem begriff sms-tan und online banking anzufangen....




Tut mir leid, dass die Mitarbeiterin in dem Moment mit dem Sachverhalt scheinbar nichts anfangen konnte... :frowning



 



Bist du so nett und schickst mir mit Link zum Beitrag hier deine und die Kundendaten deiner Frau per PN? Ich nehme dann die Fehlermeldung für euch auf. Ich benötige neben euren Mobilfunknummern noch folgende Info:



 



- Wann genau (Datum + Uhrzeit) habt ihr die Tan angefordert?



- Wann genau (Datum + Uhrzeit) sind sie schlussendlich bei euch eingetroffen?



- Name des Kreditinstitutes und sofern bekannt, die Absendernummer der SMS



- Eure genutzten Handytypen




Bei mir hat sich das Problem erledigt! Es handelt sich um die Multi-SIM. Nur eine der beiden Karten erhält gesendete SMS (nicht beide). Ich hatte die falsche Multi-SIM im Telefon!



 



Nach dem Wechsel ging alles!