Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Problem mit SIM-Profil: keine ausgehenden Anrufe

  • September 21, 2025
  • 2 Antworten
  • 24 Aufrufe

Hallo,

meine SIM-Karte hat seit kurzem ein Problem: Ich kann zwar angerufen werden, aber keine ausgehenden Anrufe tätigen. Außerdem wird meine Rufnummer in den Einstellungen nicht mehr angezeigt. Ich habe das Gerät bereits neu gestartet und die SIM erneut eingesetzt, ohne Erfolg.

Was tun?

2 Antworten

Bumer
Legende
  • September 21, 2025

Gehen mobile Daten?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 22, 2025

Hallo ​@lilliferrari,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Magst du uns hier einmal etwas genauer beschreiben was genau passiert wenn du einen Anruf tätigen möchtest? Gibt es eine Fehlermeldung? Es wäre toll, wenn du deine SIM-Karte in einem anderen Handy ausprobieren könntest. Dann können wir schauen ob die Einschränkungen mit der SIM-Karte weiter wandert.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 22, 2025

mobile daten funktionieren & es steht einfach dran wenn ich versuche jemanden anzurufen, dass der anruf fehlgeschlagen ist. 

ausswrdem steht bei mir in einstellungen, dort wo meine nummer stehen soll, nichts und ich kann dort auch nichts eintippen. 

 

die probleme sind bei andern handys genau gleich. wenn ich die sim dort einlegte