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Problem mit meiner O2 SIM-Karte / Netzempfa

  • September 24, 2025
  • 12 Antworten
  • 56 Aufrufe

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] habe ich plötzlich keinen Netzempfang und auch keine mobile Internetverbindung auf meiner O2 SIM-Karte. Ich habe bereits versucht, das Handy neu zu starten und die SIM-Karte erneut einzulegen, aber das Problem besteht weiterhin.

 

Bitte prüfen Sie mein Konto und teilen Sie mir mit, wie ich das Problem beheben kann.

 

Vielen Dank

 

o2_Rebecca: Verschoben von English Mobile nach Mobilfunkdienste // 28.09.2025, 18:13 Uhr

12 Antworten

Bumer
Legende
  • September 25, 2025

Welche Ansage kommt wenn man deine Rufnummer anruft?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 25, 2025

Hallo ​@Sahar Al-khazraji,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Um uns ein besseres Bild machen können, haben wir noch ein paar Fragen dazu. Bestehen die Einschränkungen nur an einem Ort oder egal wo du dich aufhältst? Was genau wird dir im Display angezeigt? Kein Netz oder eine andere Fehlermeldung? Ist es dir möglich die SIM-Karte in einem anderen Handy auszuprobieren? Dann können wir schauen ob es mit dem Handy oder der SIM-Karte zutun hat.
Liebe Grüße Bianca


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danke für deine Antwort.

Die Einschränkungen treten bei mir überall auf, egal wo ich bin. Auf dem Display steht „Kein Netz“ und es gibt auch kein Internet. Ich habe die SIM-Karte auch in einem anderen Handy ausprobiert und dort besteht das gleiche Problem.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 25, 2025

Vielen Dank für deine Antwort ​@Sahar Al-khazraji. In unserem Live Check sind Wartungsarbeiten in deinem Postleitzahlenbereich vermerkt. Dadurch kann es dort noch bis zum 30.09. zu Einschränkungen kommen. Wenn ich dich richtig verstehe, treten die Einschränkungen aber auch ausserhalb deines Heimatortes auf?
Liebe Grüße Bianca


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ich habe es außerhalb meiner Stadt noch nicht ausprobiert. Ich hoffe wirklich, dass die Einschränkungen nur bis zum angegebenen Datum bestehen, da ich Internet und Telefon für meine Arbeit dringend benötige.

 

Liebe Grüße

Sahar


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 25, 2025

Vielen Dank für deine Antwort ​@Sahar Al-khazraji. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Die Arbeiten sollen zum 30.09. abgeschlossen sein. Bitte melde dich hier noch einmal wenn nach dem Datum weiterhin Einschränkungen auftreten. Dann prüfen wir es für dich noch einmal nach.
Liebe Grüße Bianca


Bumer
Legende
  • September 25, 2025

@Sahar Al-khazraji 

Welche Ansage kommt wenn man deine Rufnummer anruft?


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Die Telefonnummer ist nicht erreichbar 


Bumer
Legende
  • September 25, 2025

Solch eine Ansage gibt es nicht, bitte den genauen Wortlaut mitteilen.


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hiermit möchte ich meiner großen Unzufriedenheit über die schlechte Servicequalität und die unbegründete Verzögerung bei der Störungsbeseitigung Ausdruck verleihen.

Mir wurde zugesagt, dass die Reparatur am 30.09. abgeschlossen sein würde. Bis heute, am 01.10., ist jedoch nichts behoben worden. Es ist sehr ärgerlich und absolut inakzeptabel, dass sich der Termin ständig verschiebt, ohne dass eine Lösung erfolgt.

Wir bezahlen monatlich für Internet- und Telefonservice, jedoch nicht dafür, wochenlang – aktuell bereits seit zwei Wochen – ohne funktionierende Verbindung auszukommen. Das verursacht erhebliche Einschränkungen sowohl beruflich als auch privat.

Ich fordere Sie daher auf, die Störung umgehend zu beheben und uns für den Ausfall entsprechend zu entschädigen.

 

Beiträge zusammengefügt // o2_Rebecca, 02.10.2025, 15:03 Uhr


bs0
Legende
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  • Legende
  • October 1, 2025

Warum machst du einen neuen Thread auf?

Es gibt viele Gründe warum es länger dauert bis eine Störung behoben wird. Im Live-Check siehst du den aktuellen Stand.

Wenn es sich um einen Totalausfall von mindestens 3 Tagen handelt und du die Störung gemeldet hast, dann kannst du nach der Behebung eine Gutschrift beantragen.

 

Beiträge zusammengefügt // o2_Rebecca, 02.10.2025, 15:03 Uhr


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • October 2, 2025

Hallo ​@Sahar Al-khazraji ,

Dass es bei dir in der Gegend zu Einschränkungen im Netz kommt tut mir Leid. Ich verstehe, dass das mit einigen Unannehmlichkeiten verbunden ist und unsere Technik arbeitet bereits mit Hochdruck an der Behebung.

Anscheinend sind die Defekte an der Station doch größer als angenommen und benötigen daher mehr Zeit für die Reparatur. Es tut mir Leid, dass wir dir dazu noch weiter um Geduld bitten müssen. Ich hoffe, dass die Beeinträchtigung schnellstens beseitigt werden kann.

LG, Rebecca

PS.: Bitte achte in Zukunft darauf keine doppelten Beiträge zu erstellen. Das verzögert die Bearbeitungszeit und es wird dadurch schnell unübersichtlich.