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Lösung

Problem mit dem iPhone 17 Pro Max ios

  • November 7, 2025
  • 24 Antworten
  • 182 Aufrufe

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Problem mit dem iPhone 17 Pro Max ios 26 mit eSIM: Die Nachricht der Voicemail bleibt aktiv.

 

o2_Giulia, 08.11.2025, 12:11: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu  Mobilfunkdienste

Lösung von Bumer

Lasse noch schnell im Chat die VVM einmal deaktivieren und wieder aktivieren.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

24 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • November 7, 2025

Lasse noch schnell im Chat die VVM einmal deaktivieren und wieder aktivieren.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


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  • Legende
  • November 7, 2025

iOS26 ist nicht aktuell ​@jack220180 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 8, 2025

Hallo ​@jack220180,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Konnte das Problem inzwischen bereits gelöst werden, hast du unseren Live-Chat erreicht?

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Unterstützung benötigst. 

Viele Grüße

Giulia


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 8, 2025

Hallo ​@o2_Giulia o2, leider konnte niemand das Problem lösen, auch der technische Support nicht. Ich habe sogar versucht, die eSIM zu löschen und eine neu erstellte Kopie zu installieren, wie hier empfohlen wurde, aber nichts — die Benachrichtigung über die Mailbox erscheint immer wieder, obwohl keine Nachricht auf der Mailbox vorhanden ist.
P.S.: Die Mailbox ist direkt auf dem O2-Server deaktiviert, aber die Benachrichtigung mit dem roten Punkt bleibt trotzdem bestehen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 8, 2025

Hallo ​@jack220180

ist in den Einstellungen deiner Telefon App die Live Voicemail aktiviert? Falls nicht, schalte sie bitte einmal ein bzw. aus. Die Mailbox selbst wird dadurch nicht aktiviert. 

Viele Grüße

Giulia


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 8, 2025

Hi ​@o2_Giulia,

Ich glaube nicht, dass das iPhone 17 Pro Max (iOS 26.1) eine Funktion zum Deaktivieren der Voicemail bietet. Falls Sie wissen, wie es geht, könnten Sie mir bitte die Vorgehensweise erklären? Vielen Dank im Voraus.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 8, 2025

Hallo ​@jack220180,

gehe dazu einmal in den Einstellungen unter Apps auf die Telefon-App. Dort sollte sich die Live-Voicemail finden lassen. 

Viele Grüße

Giulia


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 8, 2025

Hi ​@o2_Giulia,

iOS 26.1 verfügt leider nicht über diese Option. Ich glaube nicht, dass es mit diesem Update eine Möglichkeit gibt, die Mailbox direkt vom Gerät zu deaktivieren.


Bumer
Legende
  • November 8, 2025

Nochmal, gehe zu Einstellungen > Apps > Telefon runterscrollen zu Live-Voicemail und stelle den Schieber aus.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 8, 2025

Hi ​@Bumer, Ich habe alles versucht, aber die Benachrichtigung bleibt bestehen. Ich habe sie sogar über ##002# beim Betreiber deaktiviert und das Gerät neu gestartet, aber sobald ich es wieder einschalte, erscheint die Benachrichtigung erneut.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 8, 2025

Hallo ​@jack220180,

ich sehe, dass die Kolleginnen und Kollegen von unserer Technik für deine Rufnummer an einem Störungsticket arbeiten.

Viele Grüße,

Gerrit


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 8, 2025

Hallo ​@o2_Gerrit
wenn sich keine Lösung finden lässt, ist es meiner Meinung nach am besten, von einer eSIM auf eine herkömmliche SIM-Karte umzusteigen. Ich glaube, das Problem hängt mit der Verbindung der eSIM zusammen, da ich bei einem Test mit einer klassischen SIM-Karte keinerlei Probleme festgestellt habe.


Bumer
Legende
  • November 8, 2025

Ich glaube, das Problem hängt mit der Verbindung der eSIM zusammen.

richtig.


o2_Manga
  • November 12, 2025

@jack220180 

wie schaut es denn aus bei dir? Gab es zum Störungsticket schon eine Rückmeldung? Konnte der Fehler behoben werden oder hast du eine andere Lösung gefunden?
Berichte gern, damit wir alle von deinen Erfahrungen profitieren.

Grüße

Manga


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 12, 2025

Hi ​@o2_Manga,

Nein, leider nichts, ich habe immer noch denselben Fehler. Danke, dass du dich um mein Problem kümmerst.


Bumer
Legende
  • November 12, 2025

@jack220180 

über den Kundenservice solltest du die VVM neu aktivieren lassen, siehe mein erster Kommentar.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 12, 2025

Hi ​@Bumer

Ich habe das schon mit dem Code ##002# gemacht, aber es passiert nichts – ich habe immer noch die Benachrichtigung mit dem roten Punkt auf der Anruftaste und der Mailbox. Ich habe die Mailbox abgehört, es gibt keine Nachrichten, aber der rote Punkt bleibt trotzdem.

Wenn du noch eine andere Vorgehensweise kennst, würde ich mich freuen, wenn du sie mir beschreiben könntest. Vielen Dank im Voraus.


Bumer
Legende
  • November 12, 2025

Habe doch geschrieben, dass der Kundenservice da ran muss. 😉


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 13, 2025

Hi ​@Bumer,

Entschuldige, dass ich störe, wahrscheinlich habe ich es nicht richtig verstanden. Meine Voicemail ist komplett vom Anbieter deaktiviert. Muss ich den Kundenservice anrufen, sie aktivieren lassen und dann erneut anrufen, um sie wieder zu deaktivieren? Habe ich das richtig verstanden?


Bumer
Legende
  • November 13, 2025

Anrufen musst du nicht, du kannst auch den Chat nutzen um die VVM aktivieren zu lassen.

https://www.o2.de/kundenservice-chat


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 13, 2025

Hi ​@Bumer

Vielen Dank, alles hat funktioniert und das Problem wurde gelöst…
Danke für deine Hilfe.✅

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 13, 2025

@jack220180 Schön zu lesen, dass dein Problem gelöst wurde. Danke für deine Rückmeldung 🤗 

Und danke auch an Bumer, für die schnelle Unterstützung 💐

Du hast also im Live-Chat bei uns die Lösung zur Voicemail bekommen? Was genau wurde gemacht, weißt du das noch?


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 13, 2025

Hi ​@o2_Kathi 

Ja, ich musste einfach nur im Chat-Support die Mailbox deaktivieren und dann wieder aktivieren, wie von ​@Bumer  empfohlen.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 13, 2025

@jack220180 Super, dass das geklappt hat und Bumer die Lösung für dich hatte 🤗 Gib gerne jederzeit wieder hier Bescheid, wenn wir dich unterstützen können.

Lieben Gruß

Kathi