Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Problem mit Anrufen aus dem Ausland

  • September 15, 2025
  • 5 Antworten
  • 33 Aufrufe

In den letzten zwei Wochen wurde ich mehrmals aus dem Ausland angerufen, jedoch war ich nicht erreichbar. Die Anrufer haben mich per E-Mail kontaktiert und mir mitgeteilt, dass sie mich telefonisch nicht erreichen konnten.

 

Wie kann ich meine Nummer für Anrufe aus dem Ausland erreichbar machen?

Edit o2_Kathi 15.09.25 Verschoben aus dem Bereich Packs, Optionen & Ausland zu Mobilfunkdienste

5 Antworten

o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 15, 2025

Moin ​@3yanlis1bos,

super, dass du dich mit deiner Frage hier bei uns meldest. Willkommen in unserer Community 😊

Ich wollte gerade in deinem Kundenkonto nachschauen und habe gesehen, dass du bereits über einem anderen Weg Unterstützung von uns bekommen hast - eine Sperre dazu liegt nicht vor. Konnte man dir weiterhelfen? Hast du in deinen Handy Einstellungen geschaut, ob eine solche Sperre vorliegt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 22, 2025

Hallo @o2_Kathi,

Danke für die schnelle Antwort. Das Problem ist größer, als ich am Anfang gedacht habe. Ich kann jetzt gar keine Anrufe mehr empfangen und keine Anrufe mehr tätigen. Meine SIM-Karte funktioniert nur teilweise: Mobile Daten sind noch verfügbar.

Diesmal konnte ich keine Unterstützung bekommen wegen hoher Auslastung in den Hilfe-Kanälen/der Störung im Aura-System. Ich brauche dringend Hilfe, weil ich bereits seit einigen Wochen meine wichtigen Anrufe wegen dieses Problems verpasst habe.

Ich plane heute, einen O2-Shop zu besuchen. Aber wenn Sie eine andere Lösungsmöglichkeit kennen, wäre ich sehr dankbar.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • September 22, 2025

Hallo ​@3yanlis1bos ,

Ohje, dass du nun gar keine Anrufe mehr empfangen oder tätigen kannst ist nicht gut. 😕 Seit wann ist das jetzt so?

Was hörst du, wenn du versuchst jemanden anzurufen?

Was hören Anrufende, wenn sie versuchen dich zu erreichen?

Besteht das Problem unabhängig davon wo du dich aufhältst? (also egal, ob du zu Hause oder unterwegs bist)

Ich hab nochmal nach einer Sperre geschaut, da konnte ich auch jetzt nicht erkennen was eingehende oder ausgehende Anrufe verhindern könnte.

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 22, 2025

Hi!

Ich hab mit einer der Experten in O2 Ludwigsburg Breuningerland gesprochen und hat er das Problem schnell gelöst: SIM-Card musste getaucht werden.

Ich will die Fragen trotzdem beantworten, um vielleicht jemanden behilflich zu sein.

1- Seit wann ist das jetzt so?
Einige Wochen (genau weiss Ich auch nicht) 

2- 3 - Was hörst du, wenn du versuchst jemanden anzurufen? Was hören Anrufende, wenn sie versuchen dich zu erreichen?
Nichts, Ich bekomme einen SMS-Nachricht, die zeigt dass Ich nicht erreichbar war. Anrufer hört von o2 recording dasselbe.
4- Besteht das Problem unabhängig davon wo du dich aufhältst? (also egal, ob du zu Hause oder unterwegs bist)
Ja.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 29, 2025

Vielen Dank für deine Antwort ​@3yanlis1bos. Es freut mich sehr, dass man dir schon helfen konnte. Mit der neuen SIM-Karte klappt es nun wieder ohne Einschränkungen.
Liebe Grüße Bianca