Dann aber nicht
global, sondern bei Tablets. Ich habe keine Sorgen und kenne einige, die Original 4.0.3 drauf haben und ebenso keine Sorgen haben.
Schau mal hier (kennst du bestimmt schon, oder?): -->
Klick
Titel entsprechend geändert.
Und ja. Den Link kenn ich nur zu gut.... der Post im Android-Hilfe Forum ist ....
VON MIR
Nunmehr sind aber 2 Tablets betroffen. das Thinkpad Tablet von Lenovo und das Tablet S von Sony.... o2 sollte wirklich intervenieren.
Yshido schrieb:
Titel entsprechend geändert.
Danke!
Ich habe oben noch einen Link eingefügt.
Ich hoffe das sich hier genug Kunden finden, die dieses Problem bestätigen!
JA AUCH BEI MIR GEHT NIX MEHR MIT INTERNET!!!!
Ob dies an ICS o. O2 liegt sei dahin gestellt.
Fakt ist, das bei anderen Mobilfunkanbietern viel weniger Probleme auftauchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also BITTE..... alle betroffenen schreibt auch HIER!!!!!!!!!
Danke und Gruß
Bei mir auch das gleiche Problem.
Vor Update hat es noch Funktioniert, nach Update auf 4.0.3 geht nix mehr.
Hoffe das da bald Abhilfe kommt, hab noch 12.Tage für mein Rückgaberecht
So, dann reihe ich mich hier mal mit ein :frowning
Bei mir besteht auch das Problem mit dem nichtfunktionstüchtigen mobilen Internet.
Da ich das Tab überwiegend unterwegs benutze bin ich auf das Internet angewiesen und hoffe auf eine baldige Stellungsnahme der beiden Parteien ( Sony sowie O2) wo jetzt nun die Probleme liegen und wie man gedenkt sie zu beheben.
Für ein Tablet dieser Preisklasse erwarte ich einfach, das solch ein Basismerkmal funktionert.
VG
Soteira
Hallo,
ich habe auch das Problem mit dem Tablet S!! Ich habe auch schon eine D-Netz-Karte ausprobiert und die funktioniert tadellos! Das Eigenartige dabei, ich habe danach noch einmal die o2 Karte eingesetzt und nach einem Neustart hatte ich dann auch Internet über UMTS. Aber als ich dann das Tablet neu gestartet habe, um zu schauen ob Internet mit der o2 Karte immer noch funktioniert ging dann auch schon nix mehr!!
Gruß
Hallo,
habe oben ebenfalls oben beschriebenes Problem, da ich die arnung zu spät gelesen habe.
Ich habe mit verschiedenen SIM-Karten probiert (T-Mobil, klarmobil, versatel, eine andere O2), überall das gleiche.
Alle Karten buchten sich ins Netz ein. Mit der SMS-App konnten Nachrichten verschickt werden. Alle Karten stellen mit anderen Geräten (Laptop / Handy) korrekte Internetverbindungen her.
Hallo,
auch ich habe seit dem Update meines Lenovo Thinkpad Tablet auf ICS mit meiner O2- Karte keine Internet Verbindung mehr...
... wie bei allen anderen: LENOVO TABLET, ICS, O2 -->>> kein 3G.
Peinlich, aber für wen??
Ich bin ja fast froh daß es nicht an meienr dummheit liegt, es gibt also noch mehr ...
ich habe da gleiche problem, auch mit dem Sony, tab S
war schon rege mit der hotline in Kontakt, alle einstllungen passen. jetzt wird noch in kartenreset gemacht. und wenn das nicht klappt nehme ich noch einen simkartentausch vor. wenn es dann nicht funktioniert dann weiß ich auch nicht mehr weiter .... dann hilft wohl wirklich nur der wechsel zu einem anderen anbieter ... heute abend weiß ich mehr ....
Hallo,
ich besitze auch ein Sony Tablet S und habe leider auf Android 4 geupdatet. Mit meiner O2 Sim bekomme ich nun keine Internetverbindung mehr hin. Ich hoffe auf eine schnelle Lösung! Es ist eine Frehheit und eine Schande, dass das erfolgreichste mobile Betriebssystem nun einfach bestimmte Anbieter nicht mehr verträgt.
Wahrscheinlich wird es keine Lösung geben da Goggle die Schulf aud Gerät und Netzbetreiber schiebt und die ihrerseits keine Schuld sehen.
SO VERLIERT MAN KUNDEN AN OBSTGERÄTE!!!
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Informationen. Wir haben durch euch gestern von den Schwierigkeiten mit dem Sony Tablet S (3G) erfahren. Wir konnten diese mit unserem Testgerät nachvollziehen und haben deshalb den Sachverhalt intern und zur Klärung mit Sony weitergeleitet.
Folgende nicht offiziell bestätige Informationen konnte ich bereits bei Recherchen im Internet finden:
- Es sind mehre Netzbetreiber und unterschiedliche SIM-Karten-Typen betroffen. Es ist nicht gesagt, dass es an der SIM-Karte selbst liegt.
- Die Verbindung zum Mobilfunknetz (2G oder 3G ist egal) ist möglich, vom Gerät wird lediglich keine Internetverbindung hergestellt.
- Bei allen Geräten, wo diese Einschränkungen nach dem Android 4.0.3 Update bisher auftraten, wurde anscheinend das gleiche Mobilfunkmodul verbaut.
- Lenovo, wo die Schwierigkeiten an einem bestimmten Tablet auch auftauchen, arbeitet bereits an einer Lösung.
Wie wird es nun weiter gehen und was kann ich euch raten:
- Wir haben uns an Sony gewandt. Diese werden in Zusammenarbeit mit uns und ihren Kunden sicherlich eine Lösung erarbeiten.
- Wer das Update noch nicht gemacht hat, dem kann ich nur raten das Update vorerst nicht durchzuführen.
- Wer das Update bereits durchgeführt hat, den kann ich aktuell leider nur um Geduld bitten, bis eine Lösung erarbeitet wurde. Rücksetzen auf Werkseinstellungen oder Tausch der SIM-Karte hat bei uns keine Änderung gebracht.
Ich kann verstehen, dass es super ärgerlich ist, dass nach dem Update diese Schwierigkeiten auftreten. Ich kann mir aber nur vorstellen, dass die Hersteller alles tun werden, um eure Geräte möglichst schnell wieder ins mobile Internet zu bringen.
Schöne Grüße und ein sonniges Wochenende
Matthias
hallo, was passiert aber, wenn sony keine lösung findet? ist das dann für den kunden nicht zu ändern?
hat man dann einfach pech?
Also rein theoretisch (so wie ich es mir denke) fällt sowas unter die Garantie.
Wir haben für die 3G Variante bezahlt, d.h. Sony ist somit verpflichtet, dass das Gerät / Modul funktioniert.
Wenn Sony es also nicht kann und da wir als Kunden nicht durch unsere Fahrlässigkeit diesen Fehler verschuldet haben, fällt es meines Erachtens unter die Garanie.
Vielleicht wird es eine Rückholaktion geben (so wie man es von Toyota her kennt), wenn sie es nicht über die Software geregelt bekommen.
Ich hoffe mal, das es so schnell wie möglich behoben wird, da ich das mobile Internet für die Uni brauche...
VG
Habe vom SOny Support diese Mail bekommen, aber bei mir hat's nix gebracht.
::::::::::::
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Es scheint wohl das Android 4.0.3 die APN’s nicht richtig ansprechen kann nach dem Update.
Beim Android Recovery wird direkt das Android 4.0.3 installiert vom ROM aus.
Bitte gehen Sie wie folgt vor: Android Recovery: Try to use Android System Recovery Note: this will wipe the system and the user data!
a. Press the power button once
b. Hold the Volume Up button until the Android System Recovery menu appears
c. Press the Volume down button twice to select the following option: “3. Reset to factory settings (System and application data will be erased.)”
d. Press the power button to confirm
e. Use the Volume down button to select “Yes – delete all user data”
f. Confirm by pressing the power button
Mit freundlichen Grüßen
Vieleicht hilfts ja bei einem anderen?? kan ja sein das ich was falsch gemacht hab
das bringt auch nichts. sony spielt auf zeit und versendet diese vorgefärtigte mail an jeden.
ab an die medien. sony gehört an en pranger, sonst passiert nichts.
Nun mach dich mal locker. Da wird garantiert dran gearbeitet. Ich hoffe für dich, dass dir im Leben kein Fehler unterläuft und du dann an Kunden wie dir gerätst.
ich habe das auch bekommen, habe es auch versucht, und hat gar nichts gebracht ...
ich denke auch wir sollte da etwas geduld haben, und unter umständen halt kein geld mehr an o2 überweisen und mit der garantie richtung sony argumentieren ... es sind so viele, das können die nicht ignorieren ...
einfach immer dran bleiben, ihnen auf den nerv gehen ....
teekilla schrieb:
Habe vom SOny Support diese Mail bekommen, aber bei mir hat's nix gebracht.
::::::::::::
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Es scheint wohl das Android 4.0.3 die APN’s nicht richtig ansprechen kann nach dem Update.
Beim Android Recovery wird direkt das Android 4.0.3 installiert vom ROM aus.
Bitte gehen Sie wie folgt vor: Android Recovery: Try to use Android System Recovery Note: this will wipe the system and the user data!
a. Press the power button once
b. Hold the Volume Up button until the Android System Recovery menu appears
c. Press the Volume down button twice to select the following option: “3. Reset to factory settings (System and application data will be erased.)”
d. Press the power button to confirm
e. Use the Volume down button to select “Yes – delete all user data”
f. Confirm by pressing the power button
Mit freundlichen Grüßen
Vieleicht hilfts ja bei einem anderen?? kan ja sein das ich was falsch gemacht hab
tepuis schrieb:
ich denke auch wir sollte da etwas geduld haben, und unter umständen halt kein geld mehr an o2 überweisen
Ganz dünnes Eis. Zwar weiß ich nicht, welche Vertragskonstellation bei dir vorliegt. Dennoch würde ich da erst mal mit Fristsetzung ggü. o2 arbeiten. Einfach so Geld einbehalten oder gar zurückbuchen geht in keinem Fall. Da kann es zu Sperrungen und Rücklastschriftgebühren kommen.
Nun immerhin hört man jetzt mal was von O2
ich telefoniere nun seit Do mit O2, bis Sonntag wußte dort daovn keiner was. obwohl ich das ja schon am Do Abend dort zu Protokoll gebracht habe.
Offizieller Kommentar dort ist bis jetzt immernoch "wir wissen nix, wir können nix tun, und das hat nix mit uns zu tun" ... meine Frage war immer nur, "gibt es denn bei ihnen überhaupt jemanden der sich damit beschäftigt?" darauf gab es nie eine Antwort ....
insofern bin ich ja mal froh zu hören daß es scheinbar zumindest schon mal eine Kommunikation gibt.
stellt sich jetzt nur die Frage was soll man jetzt machen? 2 tage warten, 2 wochen, 2 Monate????
bielo schrieb:
tepuis schrieb:
ich denke auch wir sollte da etwas geduld haben, und unter umständen halt kein geld mehr an o2 überweisen
Ganz dünnes Eis. Zwar weiß ich nicht, welche Vertragskonstellation bei dir vorliegt. Dennoch würde ich da erst mal mit Fristsetzung ggü. o2 arbeiten. Einfach so Geld einbehalten oder gar zurückbuchen geht in keinem Fall. Da kann es zu Sperrungen und Rücklastschriftgebühren kommen.
Sperrung klingt lustig in dem zusammenhang, das ist es ja, ich bekomme ja keine leistung ... ich habe einen reinen datentarif ... ich habe praktisch KEINE leistung, entsprechend einer sperrung. aber ich verstehe schon was du meinst ....
Bis solche Dinge zur Hotline durchdringen, dauert erfahrungsgemäß etwas.
Aufgrund des Fehlerbildes denke ich, dass es nicht so einfach sein wird. Da wird aber o2 nicht viel machen können. Da muss der Hersteller ran, so denke ich.
tepuis schrieb:
Sperrung klingt lustig in dem zusammenhang, das ist es ja, ich bekomme ja keine leistung ... ich habe einen reinen datentarif ... ich habe praktisch KEINE leistung, entsprechend einer sperrung. aber ich verstehe schon was du meinst ....
Deshalb schrieb ich ja, dass ich nichts von deinem Vertag weiß. Bei Nutzung einer Multicard, kann das aber schon ins Auge gehen. Da du aber weißt, was ich meinte, ist es ja gut. Auf alle Fälle denke ich, dass es besser ist, schriftlich zu kommunizieren. Die Anrufe bei der Hotline sollten nur zusätzlich erfolgen. Emailkontakt vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de
Auch bei mir, nach dem Update von ICS kein 3G Empfang mehr ,eigentlich zeigt er auch nicht mal mehr an das er in O2 eingeloggt ist. APN stimmt ,selbige wie vorher auch.
Es ist eine Qual, egal von welcher Seite, O2 oder Sony ein beruhigendes Statment zu hören,welches zumindest mir schon reichen würde um die Wartezeit bis zu einer Lösung zu überbrücken.
O2 sagt ,interessiert nicht ,Update kam von Sony und Sony weis angeblich noch nichts von dem Problem und das obwohl auf beiden Websiten im dazugehörigem Forum schon genug verärgerte Besitzer ihrem Frust freien Lauf lassen.
Respekt!
Sollten die Foren überhaupt gelesen werden, so wäre es die erste Pflicht einen Vermerk von Passender stelle dort zu hinterlassen und als Sahnehäubchen es auch auf ihrer Website zu verankern.
Die Kommunikation bis zur Telefonhotline nicht zu vergessen, die Menschen dort sollten informiert werden um dem Kunden eine sofortige Antwort liefern zu können.
Beschämend wie der Informationsfluss auf beiden Konzernen abläuft und zur nicht befriedigung ihrer Kunden in solchen Fällen beiträgt.
Sony Kundencenter sagte als letztes dann nur das, sollte mein Gerät diese Funktion in 1-2 Monaten nicht erfüllt bekommen, wäre das nicht hinnehmbar und das Gerät müsste von seitens Sony per Downgrade oder egal wie ,wieder seine volle Funktion erlangen. Das sei Pflicht.
Werde das jetzt verfolgen,etwas warten und dann einfach ohne Nachfragen dort einschicken,mit hinweiss auf seine nicht Funktionierende 3g verbindung mit O2 Karte.
Was ein KUNDENSERVICE