Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, im Dezember 2020 hatte ich bereits das erste mal dieses Problem - wurde mit einem späteren Update von Apple gelöst. Nun tritt es wieder massiv erneut auf. Ruft ein Anrufer an, dann kann man das Gespräch annehmen, die Leitung ist aber tot. Ich muss immer zurückrufen, damit ich telefonieren kann. Kurzzeitige Behebung durch Neustart. Ist sehr nervig, da ich das Handy geschäftlich benutze. 

Hi @Comtessa13  von dem Problem hatte ich an anderer Stelle schon gehört, versucht mal bitte unter Einstellungen » Mobilfunk » Datenoption » Sprache&Daten nur auf LTE zu stellen, so dass es gar nicht erst automatisch versucht auf 5G zuzugreifen…. 

Netzbetreiber Aktualisierung hast Du auf aktuellem Stand ? ich meine nicht iOS, sondern explizit Netzbetreiber Aktualisierung


Hallo Jochen, 

danke für die Antwort. Das werde ich mal versuchen. Vielleicht hillft‘s. 
Wie kann man denn den Netzbetreiber aktualisieren? 
 


@Comtessa13 

schau mal hier https://support.apple.com/de-de/HT201270 

Denke aber das das schon aktuell sein wird, denn wenn ein neues kommt, dann bekommst eine Meldung. 
Denke, dass die Einstellung auf LTE und dann noch das dazu helfen wird. Kannst auch mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen 


Super - Danke für den Support. 


Super - Danke für den Support. 

@Comtessa13  sehr gerne, berichte mal wenn es getestet hast 👍🏻


Hallo Jochen, 

vielen Dank - Dein Tipp mit LTE hat geholfen. 
LG


Hallo Jochen, 

vielen Dank - Dein Tipp mit LTE hat geholfen. 
LG

@Comtessa13  perfekt freut mich, dachte ich mir schon, dass das die Lösung sein wird 👍🏻

LG Jochen 


Hallo @Comtessa13,

super, dass dir dir Jochen bereits helfen konnte.
Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende und schau auch gerne einmal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei.

Gruß
Antje


Deine Antwort