Hallo liebe o2 Community,
im Juli habe ich eine Festnetznummer von 1&1 auf einen bestehenden O2 Mobilfunkvertrag portiert. Die erfolgreiche Portierung wurde damals bestätigt, ein Testanruf aus dem O2-Netz war ebenfalls erfolgreich.
Es stellte sich nun heraus, dass die Festnetznummer aus fremden Netzen überhaupt nicht und aus dem O2-Netz nur von vereinzelten Rufnummern erreichbar ist. In den meisten Fällen kommt die Meldung "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben..".
Nachdem ich Kontakt zum Chat aufgenommen habe, wurde die Störung geprüft.
Gestern kamen fast zeitgleich zwei Meldungen per SMS: in der 1. stand, dass die Störung behoben sei. In der zweiten Meldung, dass die Rufnummer im Juli an die Telekom zurückgefallen sei und daher nicht mehr eingerichtet werden könnte. Für eine neue Rufnummer soll ich mich an die Kundenbetreuung wenden.
Das kann doch nicht sein!
Die Festnetznummer ist nach wie vor von manchen O2-Anschlüssen erreichbar. Auch möchte ich auf keinen Fall eine neue Rufnummer, das ist meine Festnetznummer seit über 40 Jahren.
Was kann ich jetzt tun?
Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand behilflich sein kann.
Viele Grüße