Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Port-Weiterleitung funcktiniert nicht


Hallo,

ich möchte eine auf meinem Windows-Rechner gehostete Webseite von außen zugänglich machen. (Die wechselnde IP wird über dyndns abgefangen, zum Testen nehme ich meine aktuelle IP)

Ich kann die Webseite von jedem Rechner innerhalb meines Netzwerkes aufrufen, die IP des betreffenden Rechners ist die 192.168.2.221.

Ich habe im Router (O2 HomeBox) unter Heimnetz->Port-Forwarding->IPv4 und ipv6

eine Regel angelegt:

Dienst: http

Computer: 192.168.2.221

Protokoll: TCP

Port: 80

Rufe ich jetzt von außerhalb meine aktuelle IP auf, sehe ich trotzdem den Router. Die Regel ist aktiviert, das Port-Forwarding auch.

LG Klaus

 

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Leite mal auch Port 443 weiter…

Hallo gleiches Problem hier….

Hab den O2 Home Spot 5G als Internet-Router.

Dahinter per Kabel…. LAN am Homespot zu WAN am Router funktioniert einwandfrei. DMZ im Homespot auf den Router ist eingestellt. Habe auch eine öffentliche IP über NetPublic.

Komme aber nicht von außen auf den Router dahinter….nur immer auf den Homespot. Habe extra noch den Port 80 im Homespot in der Portweiterleitung freigegeben….auch den 443. Dann komme ich von außen auf nichts mehr. UPNP an gemacht….IP Firewall an/aus….dem Router dahinter anderen Port gegeben und diesen auch freigegeben. Nichts.

Ich denke der Homespot brauch ein Firmware upgrade. Das Forwarding funktioniert kein bisschen.

Oder gibt es da eine Lösung? Habe auch etwas von Port 81 freigeben gehört. Hatte ich auch ausprobiert….auch nichts.

Hat vielleicht jemand dazu Erfahrungen und ein Workaround?

Lieben Dank

Leite mal auch Port 443 weiter…

Hab ich. Tuts nicht.

Gibt doch mal den Port 8080 (nach aussen) frei und leite diesen auf Port 80 des Webserver.

Eventuell kann der Homespot den Port 80 nicht korrekt Mappen.

Wichtig ohne öffentlich IP wird das nichts.

Gibt doch mal den Port 8080 (nach aussen) frei und leite diesen auf Port 80 des Webserver.

Eventuell kann der Homespot den Port 80 nicht korrekt Mappen.

Wichtig ohne öffentlich IP wird das nichts.

Danke Dir für den Lösungsansatz....macht Sinn. BTW: Der Homespot gibt immer in der Befehlszeile folgendes aus: http://IP-Adresse/0.0.17

Ist da vielleicht die Kruks?

 

Liebe Grüße 

Gibt doch mal den Port 8080 (nach aussen) frei und leite diesen auf Port 80 des Webserver.

Eventuell kann der Homespot den Port 80 nicht korrekt Mappen.

Wichtig ohne öffentlich IP wird das nichts.

Danke Dir für den Lösungsansatz....macht Sinn. BTW: Der Homespot gibt immer in der Befehlszeile folgendes aus: http://IP-Adresse/0.0.17

Ist da vielleicht die Kruks?

 

Liebe Grüße 

Öffentliche IP vorhanden, sowie ich sehe auch beim Threadstarter. Ich bin der Meinung, dass der Homespot mäßig bis schlecht auf ordentliches Netzwerking konfiguriert ist. Einzig was er können sill ist Internet beziehen und über LAN oder WLan weitergeben...mit seinen eigenen IPs. Ein Zweit-Router oder Geräte dahinter sind nicht angedacht. Es bedarf definitiv eines Firmware-Seitigen Updates. Ich glaub damit würde das Interesse an diesem Router und O2 gesteigert werden. 😉

Port 8080 funktioniert tadellos.

ist zwar etwas unelegant, für meine Zwecke wird es reichen.
 

Danke vielmals, LG Klaus

Port 8080 funktioniert tadellos.

ist zwar etwas unelegant, für meine Zwecke wird es reichen.
 

Danke vielmals, LG Klaus

Irgendwie mach ich da etwas falsch. Muss ich im AP hinter dem Homespot den 8080 port triggern? Oder diesen mit 8080 belegen. Komme jedenfalls nicht drauf von aussen. Wie gesagt, ich hab eine öffentliche IP. Mit dem Router, welcher nur 4G konnte, kam ich locker per DMZ durch. Was muss ich machen?

 

Home Spot 5G zu TP-Link Archer V600...

Port 8080 funktioniert tadellos.

ist zwar etwas unelegant, für meine Zwecke wird es reichen.
 

Danke vielmals, LG Klaus

Irgendwie mach ich da etwas falsch. Muss ich im AP hinter dem Homespot den 8080 port triggern? Oder diesen mit 8080 belegen. Komme jedenfalls nicht drauf von aussen. Wie gesagt, ich hab eine öffentliche IP. Mit dem Router, welcher nur 4G konnte, kam ich locker per DMZ durch. Was muss ich machen?

 

Home Spot 5G zu TP-Link Archer V600...

Du leitest den port 8080 auf die IP es gewünschten Rechners um und stellst weiter unten ein, auf welchen Port der port 8080 weitergeleitet werden soll.

Port 8080 funktioniert tadellos.

ist zwar etwas unelegant, für meine Zwecke wird es reichen.
 

Danke vielmals, LG Klaus

Irgendwie mach ich da etwas falsch. Muss ich im AP hinter dem Homespot den 8080 port triggern? Oder diesen mit 8080 belegen. Komme jedenfalls nicht drauf von aussen. Wie gesagt, ich hab eine öffentliche IP. Mit dem Router, welcher nur 4G konnte, kam ich locker per DMZ durch. Was muss ich machen?

 

Home Spot 5G zu TP-Link Archer V600...

Du leitest den port 8080 auf die IP es gewünschten Rechners um und stellst weiter unten ein, auf welchen Port der port 8080 weitergeleitet werden soll.

Ich bekomm keine Verbindung. Möchte gern meine VLC gestreamten Kameras nach außen bekommen. Ging vorher....mit dem Homspot nicht mehr. Es reichte nur den DMZ einzustellen. Config:Der Homespot hat 192.168.28.8 und der Router dahinter 192.168.28.10. Der Router dahinter hat dann einen eigen IP Adress Bereich. Dort sind dann die Kameras dran. Ich habe am Homespot den Router über DMZ freigegebenen....geht nicht. Habe auch 8080 auf 80 freigegeben...da der Router dahinter 80 benutzt. Sollte der Router dahinter auf 8080 eingestellt werden? 

 

Hi @FunMacher,

ich habe das Setting bei dir noch nicht ganz vor Augen. Sorry. 😕

Du hast eine Homespot von uns. Dort hast du die Portfreigaben hinterlegt, welche auf einen weiteren Router im Netzwerk führen sollen, wenn der Zugriff von außen über eine DynDNS Adresse stattfindet? An diesem zweiten Router hängt dann der jeweilige Server, den du ansprechen möchtest? Ist auf dem zusätzlichen Router noch irgendwas aktiv, oder leitet der im Grunde den Traffic nur noch durch? Auch die Variante deineadresse.de:8080 führt nicht zum gewünschten Ergebnis?

VG
Dennis

Benutzerebene 7

Hallo @FunMacher ,
wie sieht es in der Zwischenzeit aus? Konntest du dein Anliegen klären? 
Leider hattest du auf die Fragen von Dennis nicht reagiert. Es wäre Cool, wenn du uns mit einem Update der Lage ausstatten könntest. 😍

LG
Michael

Deine Antwort