Hast du die Störung mal über den Feedback-Button gemeldet?
Hi @Bollermann ,
ja habe ich zuvor getan.
Ich bin im großen und ganzen auch mit euch zufrieden, allerdings spreche ich aus Erfahrung das O² bei Netzstörungen nicht immer die schnellsten seid. Deswegen melde ich das parallel auch über die o2 Hilfe Seite.
Wenn ich euren Speed-Check ausführe komme ich im Schnitt auf 1,5Mbit die Sekunde aber bei der Upload-Geschwindigkeit bin ich bei 15-20Mbit, das ist für mich nicht nachvollziehbar wie das sein kann.
Die Download-Geschwindigkeit ist leider extrem langsam :-(
Hallo @Krembo
Ich bin selbst nur Kundin.
Hallo @Krembo,
hattest du im Live Check nach deiner Straße inkl. Postleitzahl gesucht oder nur nach letztere? Wenn ich mir die Plz. anschaue, sehe ich dort zumindest eine Station, welche aktuell Schwierigkeiten meldet. Möglich also, dass du davon die Auswirkungen feststellst oder tatsächlich eigentlich in den dortigen Abdeckungsbereich fällst. Es würde mit deiner Fehlerbeschreibung auch passen. Wenn du einen niedrigen Download feststellst, der Upload dafür aber gut aussieht, lässt sich das häufig auf eine höhere Auslastung zurückführen. In diesem Fall meldet die o. g. Station auch Schwierigkeiten bei der Performance. Die Kollegen sind allerdings bereits damit beschäftigt, diesen Umstand zu beheben.
Den Abbau einer Station kann ich aktuell tatsächlich nicht nachvollziehen.
VG
Dennis