Ich habe hier seit ca 1 Woche so gut wie gar keinen Empfang mehr ! Lt sämtlich durchgeführten Checks sei wohl alles top ?! Ich hatte hier vorher immer super Empfang, und nun nix mehr. Sobald ich das Grundstück verlasse, rutsche ich in E Empfang. Feedback habe ich bereits gegeben und die Antwort erhalten, es seien keine Störungen zu ermitteln. Nicht mal den Speedcheck kann ich durchführen lassen - Verbindung zu schlecht. Handy wurde auch neu gestartet/ Einstellungen ebenfalls überprüft und versucht mit einer Änderung evtl in den besseren Empfang zu kommen. Ein Dorf weiter und auch in der Stadt ist wieder 4 g verfügbar.
Ich habe vorhin die Netzabdeckung mit einem anderen o2 Kunden verglichen, genau das selbe.
Seite 1 / 1
Huhu,
Ich habe hier seit ca 1 Woche so gut wie gar keinen Empfang mehr ! Lt sämtlich durchgeführten Checks sei wohl alles top ?! Ich hatte hier vorher immer super Empfang, und nun nix mehr. Sobald ich das Grundstück verlasse, rutsche ich in E Empfang. Feedback habe ich bereits gegeben und die Antwort erhalten, es seien keine Störungen zu ermitteln. Nicht mal den Speedcheck kann ich durchführen lassen - Verbindung zu schlecht. Handy wurde auch neu gestartet/ Einstellungen ebenfalls überprüft und versucht mit einer Änderung evtl in den besseren Empfang zu kommen. Ein Dorf weiter und auch in der Stadt ist wieder 4 g verfügbar.
Ich habe vorhin die Netzabdeckung mit einem anderen o2 Kunden verglichen, genau das selbe.
ich glaube ich brauche Urlaub, den wollte ich noch dazu packen.
Danke dir.
Kein Problem .
Huhu,
Ich habe hier seit ca 1 Woche so gut wie gar keinen Empfang mehr ! Lt sämtlich durchgeführten Checks sei wohl alles top ?! Ich hatte hier vorher immer super Empfang, und nun nix mehr. Sobald ich das Grundstück verlasse, rutsche ich in E Empfang. Feedback habe ich bereits gegeben und die Antwort erhalten, es seien keine Störungen zu ermitteln. Nicht mal den Speedcheck kann ich durchführen lassen - Verbindung zu schlecht. Handy wurde auch neu gestartet/ Einstellungen ebenfalls überprüft und versucht mit einer Änderung evtl in den besseren Empfang zu kommen. Ein Dorf weiter und auch in der Stadt ist wieder 4 g verfügbar.
Ich habe vorhin die Netzabdeckung mit einem anderen o2 Kunden verglichen, genau das selbe.
Habe seit ein paar Tagen genau dasselbe Problem. Vor dem Unwetter mit Blitz und Hagel 4G im Gebäude. Seit dem sehr schlechtes Netz, wo teilweise kein Speedcheck mehr über Mobilfunk geht. Nach Neustart ändert sich auch nix und nach dem letzten Feedback beim Live-Check bekam ich die Antwort, es sei alles in Ordnung. Also woran liegt es dann. Unlimited Tarif.
Habe seit ein paar Tagen genau dasselbe Problem. Vor dem Unwetter mit Blitz und Hagel 4G im Gebäude. Seit dem sehr schlechtes Netz, wo teilweise kein Speedcheck mehr über Mobilfunk geht. Nach Neustart ändert sich auch nix und nach dem letzten Feedback beim Live-Check bekam ich die Antwort, es sei alles in Ordnung. Also woran liegt es dann. Unlimited Tarif.
gibt es Unterschiede über die Tagezeit der Nutzung?
vielleicht einfach “nur” eine Überlastung?
mfg
Natürlich habe ich die komplette Adresse eingegeben, würde ja sonst kein Sinn machen, ein Live-Check. Aktuell ist ein Speedtest möglich über Mobilfunk, es wird aber weiterhin nur ein E über den Verbindungen angezeigt und es wurden 112 kBit/s Download gemessen. Das ist weit unter dem, was vorher möglich war.
Es ändert sich aktuell zu unterschiedlichen Tages-/Nachtzeiten nicht viel. Normal müssten es > 10 MBit/s sein, sind aber um die 100 kBit/s. Ping ist vierstellig. Wenn ich einige Threads hier lese, scheint es eher überregional Probleme zu geben.
@GitcheGumme
hast du den Feedback Button auf der Störungsseite genutzt?
gab es dazu schon eine Rückmeldung von O2?
zum 2. mal schrieb der Netzservice, bisher konnte keine Ursache für eine mögliche Beeinträchtigung gefunden werden. Morgen sollte dann das Ergebnis der intensiven Prüfung kommen, aber ich vermute, es wird dasselbe Ergebnis wie vor 2 Tagen.
Grüße!
In Leipzig 04315, auch seit geschätzt 4 Tagen zwischen 50KB/s und 180KB/s.(Nachts bis zu 300KB/s!)
Auf der Störungsseite werden Wartungsarbeiten für die Region angezeigt.
Hoffe ja, das die 4g Fregeunz nach dem Update, wieder im selbem Umfang wie vorher nutzbar ist…
Hat jemand hier im Forum mehr Informationen zu der Wartung/Störung?
@OlafAusSachsen
Also laut dem Livecheck laufen die Wartungsarbeiten noch bis heute Abend. Ich würde davon ausgehen, dass es einfach nur der Netzausbau (vermutlich) an der Station “Eisenbahnstraße 136, 04315 Leipzig” ist, weshalb dein Smartphone jetzt die Station in der
Torgauer Straße 84, 04318 Leipzig
nutzt.
Also aktuell sind es wieder die gewohnten 12 MB/s, da sage ich schon einmal danke und verabschiede mich.
Hört sich gut an .
12 MB/s wären 96 Mbit/s, und ist schon echt ordentlich.
Hier weiterhin sehr schlechtes Netz im Emsetal. Laut Netzservice liegt wie erwartet keine Beeinträchtigung vor.
Ich war gerade mal unterwegs und vermutlich in der Empfangsgegend anderer Funkmasten. Jetzt habe ich plötzlich wieder daheim 4G, mit vertretbarer Geschwindigkeit um die 10 Mbit und einem akzeptablen Ping.
Hi @GitcheGumme das liest sich bereits deutlich besser. Ich gehe einmal davon aus, dass du zu Hause bereits einen Neustart des Handys gemacht hattest
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.