Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hi. Habe jetzt seit ziemlich genau 2 Tagen keine mobilen Daten mehr. Hotline und Shop können null helfen (sprechen von Störung, die Ticket Meldungen sagen dass nichts zu finden ist). SIM wurde bereits getauscht, Handy neu gestartet, Updates gecheckt, die APN habe ich mir bei zuschicken lassen. Bin ratlos. Telefon und SMS funktionieren. Gleiches gilt für die seit diesem Tag aktivierte Multicard in einem Router. Null Daten. 

 

Bin um jeden Rat dankbar. 

 

Galaxy S10+O / 2 Max unlimited.

GD

 

Hallo @Motocat112,

wir schauen uns das gerne an. Dazu fehlen uns aber noch ein paar Information zu deinem Vertrag. Ich sende dir gleich eine persönliche Nachricht über o2_Support. Bitte schau in deinem Postfach einmal nach.

Viele Grüße Bianca

 


@dannyess und @Selvo super, dass es wieder funktioniert. Wie sieht es bei den anderen aus? Gibt es noch andere bei denen die Meldung an die Technik schon erfolgreich war?

Viele Grüße Bianca


Hallo zusammen, 

ich bin mit beiden Karten wieder online! Letztendlich wurde das Problem innerhalb von 24h gelöst.

Vielen Dank!

Timm


Hallo,

ich bin leider auch betroffen, Ticket eröffnet vor 6 h und immer noch der Status:

Wir haben die Ursache für die Beeinträchtigung Nr. C2063383864 gefunden und arbeiten intensiv an der Lösung Vielen dank für ihr Verständnis.

Leider fehlt mir das Verständnis, 30 Jahre Telekom Kunde und nie einen Ausfall länger als 3h gehabt.

Da habe ich wohl die falsche Entscheidung getroffen o2 zu wählen, ☹️ 


Habe gerade eine Mail bekommen, dass die Behebung der Störung noch 24 h dauern würde und man bedankt sich wieder für meine Geduld. Was für ein sche…. Verein. Vor drei Stunden am Telefon sagte man mir die Störung werde in der nächsten Stunde behoben.

Echt eine Tolle Leistung von O2 sie sollten sich für diese Art von Service schämen….😢🤮🤮🤮


@Wetzi00

Moin Wetzi! Jetzt warte doch erst einmal ab. Ich sollte 24h warten und zwei Stunden nach der SMS lief alles wieder. Ich hatte mit der Telekom größere Probleme, bis man da mit einem echten Techniker sprechen kann vergehen mehrere Tage. 


Ja nur das ich schon seit dem 25.01.22 warte und nur vertröstet werde…..


Toll jetzt höre ich gerade, dass ich meine Anrufer ID auch nicht übertrage, kann ich im Handy auch nicht anwählen läuft nur das Rädchen……


Hallo @o2_Lars 

aktuell habe ich genau das gleiche Problem Multicard aktiviert und seit dem gehen auf keiner Sim Karte mehr Mobile Daten. 

Also was bei euch die letzten zwei Monate an Störungen und Problemen auf tritt ist echt heftig. Ich glaube euer Backbone bzw. die Verwaltungssoftware hat euch im Griff und nicht andersrum. 

 

  • Vertrag und Handy sehr zügig erhalten am 25.11.2021 hat alles geklappt, lief ohne Probleme hatte mich schon gefreut und dann ging es los:
  • Rufnummer gleich portiert über das Webportal am 25.11.2021 Samstags (ab da ging es los) bis Montag keine Antwort.
  • Montags angerufen was mit der Portierung los ist und warum ich keine Bestätigung erhalten habe. 
  • Technische Störung am Wochenende keine Portierungen am Wochenende möglich gewesen alle Anträge sind weg. Mit dem Supportmittarbeiter ca. 10 Portierung über Webportal UND APP angestoßen, keine kam bei Ihm an. Er meinte zu dem auch noch er würde nicht mal sehen das ich angemeldet bin und das er das normal sieht. Daher Portierung telefonisch durchgeführt. 
  • Rufnummer wurde auf den falschen Vertrag portiert (da ich 2 Verträge hab. der andere läuft seit Anfang an super)
  • dann wurde die Portierung Rückabgewickelt  3-4 Tage ohne richtige Rufnummer (keine Rufumleitung möglich, da Nummer im Nirvana. 
  • dann wurde die Nummer wieder auf den falschen Vertrag portiert
  • dann 1 Monat pause im Sinne von das nichts passiert ist:
  • bestimmt 10 Mal Kontakt mit dem O2 Support gehabt. 4x waren kompetente Leute am Telefon die es aber auch nicht hinbekommen haben.
  • Mal wurde mir ein anderer Tarif angeboten, quasi also kostenloses upgrade, was nie umgesetzt wurde, ich wurde bestimmt in Summe 50x Weiterverbunden weil nicht zuständig oder inkompetent. 
  • dann hat es endlich am 21.1.22 nach 2 Monaten hat es geklappt (wer das jetzt letzten Endes veranlasst hat, bzw. welches Ticket kann ich nicht sagen),
  • E-Mail Adressen Bestätigung war auch nicht möglich im Webportal wurde dann auch im Zuge der Portierung behoben. 
  • dann noch schnell 2 Multicard + 1 Datenkarte bestellt und schon ging es wieder los:
  • Aktivierung am Ankunftstag nicht möglich weil Web Portal zur Aktivierung nicht funktioniert.
  • Hotline sagt geplante technische Wartung/Störung bitte in 24h nochmal probieren.
  • gewartet, aktiviert und siehe da keine Mobilen Daten mehr…. auf keiner der 3 Sim Karten.

 

  • Jetzt sind kann ich zwar telefonieren aber die mobilen Daten gehen nicht mehr und die 100 Euro Rufnummer Mitnahme sind auch noch offen

 

Was ich jetzt aber wirklich noch positiv erwähnen muss ist das wenn man im 5G SA Netz ist, fast überall die 300 Mbits im Speedtest erreicht. Dumm nur wenn man keine Mobilen Daten mehr hat! 

 


Hätte ich diesen Beitrag doch nur früher gelesen.

ich habe mich in genau das gleiche Unheil gestürzt.

Genau wie bei allen anderen hier, 2. SIM aktiviert und keine Nutzung der mobilen Daten mehr möglich.

Natürlich auch noch Sonntags und es ist nirgends jemand zu erreichen.

Die Frage die sich mir einfach nur stellt, WARUM bietet O2 den Service an wenn es bekanntlich nicht funktioniert? Bekommt das doch erstmal in den Griff bevor ihr das anbietet! Das empfinde ich tatsächlich als sehr frech, die Leute hier ins offene Messer laufen zu lassen und weiter SIM Karten raus zu senden mit dem Wissen dass beim Nutzer am Ende nichts mehr geht. 
Schwache Leistung…

 

Jetzt die Frage an diejenigen die wieder online sind, welche Hebel musstet ihr in Bewegung setzen, damit ihr wieder die mobilen Daten nutzen könnt? 


Hallo alle zusammen,

auch ich habe das gleiche Problem, wie die anderen hier!

Heute Vormittag noch einen Speedtest gemacht mit sehr gutem Ergebnis, doch seit der Aktivierung der Multicard (e SIM) läuft übers mobile Internet nichts mehr…

Laut Anzeige habe ich nahezu volles Netz und LTE…


Hallo alle zusammen,

auch ich habe das gleiche Problem, wie die anderen hier!

Heute Vormittag noch einen Speedtest gemacht mit sehr gutem Ergebnis, doch seit der Aktivierung der Multicard (e SIM) läuft übers mobile Internet nichts mehr…

Laut Anzeige habe ich nahezu volles Netz und LTE…

Gerade eben habe ich im Online Portal gesehen (unter “SIM-Karte sperren & entsperren”), dass bei beiden Karten eine Teilsperre vorlag… diese wurde nach einem kurzen Anruf bei der Hotline beseitigt, nun funktioniert wieder alles!


Hallo @Wetzi00 ,

 

klappt es mit den mobilen Daten wieder? Teste bitte auch die Rufnummernübertragung für abgehende Anrufe. Sollte es nicht wieder klappen, sag uns dazu auch gerne nochmal Bescheid (inklusive Handymodell, iPhone vermutlich?)

 

@Otwocantdotoday Da scheint ja wirklich einiges angefallen zu sein. Leider ist dein Account hier nicht mit deinem Vertrag verknüpft, deshalb kann ich den aktuellen Status nicht nachvollziehen. Wir können auf Wunsch gerne in die persönlichen Nachrichten wechseln, sollten die Daten und die Gebühren noch im Raum stehen. Sag uns dafür hier nur Bescheid.


@LXennssen & @jocar Die mobilen Daten sollten wieder freigeschaltet worden sein. Klappt es bei euch bereits wieder? 

Viele Grüße,
Kurt


@o2_Kurt 

Ja, bei mir klappt es nun wieder!


Ja, bis das ich meine Anwender-ID nicht freigeben kann.


Hallo @Wetzi00 ,

 

klappt es mit den mobilen Daten wieder? Teste bitte auch die Rufnummernübertragung für abgehende Anrufe. Sollte es nicht wieder klappen, sag uns dazu auch gerne nochmal Bescheid (inklusive Handymodell, iPhone vermutlich?)

 

@Otwocantdotoday Da scheint ja wirklich einiges angefallen zu sein. Leider ist dein Account hier nicht mit deinem Vertrag verknüpft, deshalb kann ich den aktuellen Status nicht nachvollziehen. Wir können auf Wunsch gerne in die persönlichen Nachrichten wechseln, sollten die Daten und die Gebühren noch im Raum stehen. Sag uns dafür hier nur Bescheid.


@LXennssen & @jocar Die mobilen Daten sollten wieder freigeschaltet worden sein. Klappt es bei euch bereits wieder? 

Viele Grüße,
Kurt

@o2_Kurt Also, es geht weiterhin nicht und es scheint auch kein einzelproblem zu sein. Ich bin jetzt wie beim letzten mal auch über mein O2 Vertrag angemeldet. Der Bertrag ist natürlich weiterhin offen.

Vielen Dank.

MfG


Hallo @Wetzi00 ,

 

klappt es mit den mobilen Daten wieder? Teste bitte auch die Rufnummernübertragung für abgehende Anrufe. Sollte es nicht wieder klappen, sag uns dazu auch gerne nochmal Bescheid (inklusive Handymodell, iPhone vermutlich?)

 

@Otwocantdotoday Da scheint ja wirklich einiges angefallen zu sein. Leider ist dein Account hier nicht mit deinem Vertrag verknüpft, deshalb kann ich den aktuellen Status nicht nachvollziehen. Wir können auf Wunsch gerne in die persönlichen Nachrichten wechseln, sollten die Daten und die Gebühren noch im Raum stehen. Sag uns dafür hier nur Bescheid.


@LXennssen & @jocar Die mobilen Daten sollten wieder freigeschaltet worden sein. Klappt es bei euch bereits wieder? 

Viele Grüße,
Kurt

@o2_KurtAlso, es geht weiterhin nicht und es scheint auch kein einzelproblem zu sein. Ich bin jetzt wie beim letzten mal auch über mein O2 Vertrag angemeldet. Der Bertrag ist natürlich weiterhin offen.

Vielen Dank.

MfG

Ja, mobile Daten klappen wieder, Rufnummerübertragung leider noch nicht. Ich habe ein IPhone 13 Pro

VK Wetzi00


Hallo,

auch eine Rufweiterleitung ist nicht möglich.

VG Wetzi00

 


Hallo @Wetzi00 ,

kannst du bitte beide Geräte einmal komplett ausschalten und wieder einschalten, damit sie sich neu im Netz einbuchen ?

Wird die Rufnummer nun übertragen, wenn du jemanden anrufst ?

Wie versuchst du die Rufweiterleitung einzurichten ? (Über die APP, über das Portal, per GSM-Code?)

Welche Fehlermeldung bekommst du da ?

Gruß, Solveig

 


Hallo @jocar ,

danke für die Rückmeldung. Schön, dass es jetzt wieder funktioniert. :slight_smile:

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb dich doch für eines unserer Testgeräte :wink:

Gruß, Solveig

 


Hallo @Otwocantdotoday ,

bitte schreibe uns eine private Nachricht an @o2_Support mit der Rufnummer, um die es geht und deiner vierstelligen persönlichen Kundenkennzahl, dann sehen wir uns deinen Fall an.

Danke schön. :sunflower:

Gruß, Solveig


Hallo @Wetzi00 ,

kannst du bitte beide Geräte einmal komplett ausschalten und wieder einschalten, damit sie sich neu im Netz einbuchen ?

Wird die Rufnummer nun übertragen, wenn du jemanden anrufst ?

Wie versuchst du die Rufweiterleitung einzurichten ? (Über die APP, über das Portal, per GSM-Code?)

Welche Fehlermeldung bekommst du da ?

Gruß, Solveig

 


Hallo Solveig,

herzlichen Dank, Rufnummerübertragung und Rufumleitung funktioniert wieder!

VG

Andreas


Ich schließe mich an... Am Wochenende eine Multicard für das zweite Smartphone aktiviert. Und erst gestern auf Arbeit bemerkt das ich keine mobilen Daten habe. Weder auf der ersten noch zweiten Sim Karte... Bitte um Klärung des Problems. 


Hallo @Otwocantdotoday ,

bitte schreibe uns eine private Nachricht an @o2_Support mit der Rufnummer, um die es geht und deiner vierstelligen persönlichen Kundenkennzahl, dann sehen wir uns deinen Fall an.

Danke schön. :sunflower:

Gruß, Solveig

Hi Solveig, ich versuche es mal so. Mit der Hotline ist kein durchkommen….ist ja schlimmer wie beim T.

Mich begleitet das gleiche Problem...seit der Aktivierung der Multicard kein mobiles Internet. Ich bin dem Hinweis mit den teilgesperrten Sim Karten nach gegangen und siehe da, tatsächlich sind die Sim Karten auch bei mir teil gesperrt. Kann die mal jemand entsperren und warum wird das überhaupt gemacht???

 

Mit freundlichen Grüßen

Tino Melisch


Hallo @schreddman ,

 

könntest du die mobilen Daten nun erneut testen?

Es gibt verschiedene Varianten des Fehlers, in deinem Fall scheint die Sperre bei der Aktivierung nicht wieder entfernt worden zu sein. Bei Aktivierung einer neuen SIM werden die Funktion aller Karten für wenige Sekunden gesperrt. Normalerweise wird dies nach der Aktivierung sofort wieder aufgehoben, in diesem Fall unvollständig. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten!

Sag uns hier gerne Bescheid ob nun alles wieder klappt :hugging:

Viele Grüße,
Kurt


Deine Antwort