Plötzlich keine mobilen Daten auf 1. SIM und zusätzlicher neuer Multicard
Hi. Habe jetzt seit ziemlich genau 2 Tagen keine mobilen Daten mehr. Hotline und Shop können null helfen (sprechen von Störung, die Ticket Meldungen sagen dass nichts zu finden ist). SIM wurde bereits getauscht, Handy neu gestartet, Updates gecheckt, die APN habe ich mir bei zuschicken lassen. Bin ratlos. Telefon und SMS funktionieren. Gleiches gilt für die seit diesem Tag aktivierte Multicard in einem Router. Null Daten.
Bin um jeden Rat dankbar.
Galaxy S10+O / 2 Max unlimited.
GD
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Bei mir das gleiche. Seit 5 Tagen kein Internet, nachdem ich meine Multicard entsperrt habe. O2 ist so inkompetent und ich behalte mir weitere rechtliche Schritte vor, wenn ich binnen 48 Stunden kein Internet habe.
Hi MB. Ich bin da ganz bei dir. Ohne jemandem nahe treten zu wollen... Wenn sich dem Thema wirklich jemand annehmen würde, wäre das sicher kein grosses Ding…
Auch ich bin seit vermutlich 20 Jahren O2 Kunde. Habe letzte Woche offensichtlich dem Fehler gemacht meinen Vertrag 'upzugraden'. Von L zu Unlimited Max... Jetzt hab ich Daten minus und das als Selbständiger... Kam es bei dir denn einfach so, oder gab es auch einen 'Vorgang'?
An die Mods hier: könnt ihr da denn gar nichts in Erfahrung bringen? Wie lange soll ich denn noch warten? Warum kommt von O2 so gar nichts? Irgend ein Vorschlag... Neuer Vertrag, Nummer wird umgezogen, der alte Vertrag ausgelöst... Was weiss ich... Irgendwas...
Ich mag eigentlich gerne O2 Kunde bleiben, da ich im Grunde zufrieden war... Langsam wird's allerdings echt mies.
GD.
Moin Dannyess,
ja auch bei mir gab es einen Vorgang, ich habe mir ein neues Handy gegönnt und wollte eigentlich nur mit meiner eSim auf das neue Gerät umziehen.
Leider hat ein übereifriger Hotlinemensch die vorhandene eSim einfach deaktiviert, diese diente allerdings auch als Hauptkarte, so dass auch meine Watch danach offline war.
Ich wendete mich also an den freundlichen O2 Shop in meiner Nähe, dort wurde mir eine physische SIM für das neue Phone erstellt und eine neue eSim für die Watch installiert.
Seit diesem Zeitpunkt habe ich keine mobilen Daten mehr. Das war am letzten Dienstag 18.01., also heute vor einer Woche!
Hallo @Lodddi,
vielen Dank für deine Antwort auf die persönliche Nachricht. Ich habe auch für dich eine Meldung für die Technik aufgenommen.
Viele Grüße Bianca
Hallo @Suppenhuhn58,
herzlich willkommen bei uns in der Community. Vielen Dank, dass du dich hier meldest. In deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass die Meldung an die Technik bereits aufgenommen wurde. Aktuell kann ich dich nur um etwas Geduld bitten unsere Technik arbeitet bereits an einer Lösung.
Viele Grüße Bianca
Hallo @dannyess und @Merlinsbiker,
das ihr mit der aktuellen Situation unglücklich seid verstehen wir gut. Zur Zeit können wir euch noch keinen genauen Zeitpunkt für die Behebung nennen. Unsere Technik arbeitet aber bereits an einer Lösung. Sobald es neue Informationen gibt werden wir euch hier informieren.
Viele Grüße Bianca
Hallo @Suppenhuhn58,
herzlich willkommen bei uns in der Community. Vielen Dank, dass du dich hier meldest. In deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass die Meldung an die Technik bereits aufgenommen wurde. Aktuell kann ich dich nur um etwas Geduld bitten unsere Technik arbeitet bereits an einer Lösung.
Viele Grüße Bianca
Es war ständig immer das gleiche gesagt und nie eine Lösung genannt. Ich bin auf die mobilen Daten angewiesen und bitte um Entschädigungsvorschlag, wie es mir am Telefon versprochen wurde. Anderenfalls werde ich O2 anklagen wegen Verdientsausfall augfrund fehlener mobilen Daten.
Hallo @Suppenhuhn58,
ich verstehe deine Verärgerung. Da unsere Technik noch an der Behebung arbeitet, kann ich zu einer Entschädigung noch keine Aussage treffen. Sobald ich dazu eine Information bekomme, sage ich hier Bescheid.
Viele Grüße Bianca
Hallo @o2_Bianca
Mit unglücklich hat das wenig zu tun... Ich bin seit 4 Tagen ohne mobiles Internet.
Das Problem ist, das man keine Aussage bekommt: Mast gebrochen, Software für alle Kunden aus PLZ Bereich XY im Eimer oder oder oder... Hotline voll Katastrophe, keine Mail, kein Anruf, Shop auch null Ahnung... Und dann kommt noch sowas (gerade eben):
6 Tage? Nachdem es schon 4 sind? Ernsthaft? O2 soll keinen neuen Impfstoff für mich erfinden :(
Und: wie wäre es mal mit einem Vorschlag bis das Problem behoben ist? Übergangsweise Handy aus dem Shop, oder: macht mir (uns) doch einen neuen Vertrag (O2 ist ja nicht komplett down)... Nummer umziehen fertig!
Mensch O2. Ich bin treuer Kunde... Eine 'Störung' dauert im Mobilfunk doch keine mehrere Tage!? Meine Freundin sitzt neben mir und alles funzt...
GD
Ps. Habe ich nun Sonderkündigungsrecht?
Hallo @o2_Bianca
Mit unglücklich hat das wenig zu tun... Ich bin seit 4 Tagen ohne mobiles Internet.
Das Problem ist, das man keine Aussage bekommt: Mast gebrochen, Software für alle Kunden aus PLZ Bereich XY im Eimer oder oder oder... Hotline voll Katastrophe, keine Mail, kein Anruf, Shop auch null Ahnung... Und dann kommt noch sowas (gerade eben):
6 Tage? Nachdem es schon 4 sind? Ernsthaft? O2 soll keinen neuen Impfstoff für mich erfinden :(
Und: wie wäre es mal mit einem Vorschlag bis das Problem behoben ist? Übergangsweise Handy aus dem Shop, oder: macht mir (uns) doch einen neuen Vertrag (O2 ist ja nicht komplett down)... Nummer umziehen fertig!
Mensch O2. Ich bin treuer Kunde... Eine 'Störung' dauert im Mobilfunk doch keine mehrere Tage!? Meine Freundin sitzt neben mir und alles funzt...
GD
Ps. Habe ich nun Sonderkündigungsrecht?
Hallo, ich habe mal ein wenig nachgelesen, ein Sonderkündigungsrecht steht dir zu, aber du solltest immer eine Frist waren.
Diese Frist sollte ca 14 Tage betragen, diese rechnen sich aus der Angabe der Anbieter einer 97%igen Netzabdeckung, das entspricht auf das Jahr gerechnet ca 11 Tage an denen du theoretisch kein Netz haben könntest.
Ich finde diese Vertröster Mails auch Unterste Schublade und werde auf jeden Fall am nächsten Dienstag meinen Vertrag kündigen wenn sich bis dahin der Mangel nicht abgestellt hat!
Danke für den Link. Die Entschädigung ist die eine Sache (ist ja auch gesetzlich geregelt). Mir geht es im Moment aber darum, dass ich (vor allem auch mit meiner Multicard, die ein Büro mit Netz versorgt) offline bin. Und das seit 4 Tagen. Wenn man dem Netzservice glauben kann, kommen mindestens noch 6 weitere Tage dazu. Das geht - in meinem Fall auch noch als Geschäftskunde - einfach nicht. Hier teilen diverse Kollegen ihre Tarife per persönlichem Hotspot, aber von O2 kommt halt NULL.
Wenn mir jemand sagen würde, dass es kein Theater bei der Abwicklung gibt, würde ich heute noch kündigen und meine Rufnummer mitnehmen, aber ich befürchte das wird O2 dann auch nicht einfach so zulassen, bzw. nur mit Streit etc.
GD.
Ich bin froh von euch zu hören das ich nicht allein bin
Habe seit 19.01 kein Internet mehr
Meine karte funktioniert auch auf einem anderen Telefon nicht
Definitiv ein Problem seitens O2 ohne Lösung
IT- findet keine Lösung
Zu mir hieß es gestern am Telefon das ich abwarten soll = Systemfehler
Ich habe auch das Gefühl irgendwie interessiert es niemanden
Hallo zusammen, gleiches Problem bei mir: nach Multicard Aktivierung kein mobiles Netz mehr (seit 2 Tagen..) Gleiche SMS vom O2 Service. Habe jetzt eine Alditalk als zweite SIM im Galaxy S20 und diese fürs mobile Netz eingerichtet. Also Telefonie über O2, Internet über Alditalk. Sollte das die techn. Lösung zu Eurem Problem sein, liebes O2?
cp
hi, habt ihr Nicht - O2 - Kunden im Umfeld?
dann besorgt euch O2 Testkarten für 30 Tage kostenlos.
unsere Techniker arbeiten weiterhin mit Hochdruck an einer Lösung. Ich kann gut nachvollziehen, dass für euch eine Lösung dringend notwendig ist. Sobald ich neue Informationen bekomme, werde ich mich hier gleich melden.
Viele Grüße Bianca
Guten Morgen zusammen.
Auch ich bin wieder online.
Ich hoffe alle anderen hier auch…
Vielen Dank für den Austausch hier. GD
Hallo @dannyess, willkommen hier in unserer o2 Community :-)
Ich habe mir das einmal angeschaut, da scheint irgend etwas zu haken, ich habe das einmal intern zur Klärung weiter gegeben. Stand jetzt kann ich leider nur um etwas Geduld bitten. :-/
Hallo @Merlinsbiker, auch dir ein Willkommen in unserer o2 Community :-)
Auch für dich habe ich nach einem Blick in dei mir vorliegenden Daten das ganze einmal intern adressiert, auch hier kann ich dann aktuell nur um Geduld bitten, tut mir leid :-/
Gruß,
Lars
Ja das höre ich auch seit über einer Woche
Ich bin wieder online
Nach genau einer Woche
Hoffe die anderen auch bald
Hey, ich bin auch betroffen. Hätte ich gewusst was ich mir da für ein Problem aufhalse, dann hätte ich das mit der Multicard sein lassen.
Wie bekomme ich denn jetzt am schnellsten Hilfe? Morgen früh die Hotline anrufen?
Hi. Nochmal ich.
Muss meine 'wieder online' Freude leider ein klein wenig zurück nehmen. Die Haupt SIM läuft sauber, aber die Multicard (bei mir in einem Router) macht nach wie vor keinen Mucks... Keine Ahnung was O2 da zerlegt hat…
Ich harre der Dinge.
Guten Morgen @Valpeor und @Motocat112,
es tut mir leid, dass auch ihr von den Einschränkungen betroffen seit. Wurden für euch schon Meldungen an die Tchnik weitergeleitet?
Viele Grüße Bianca
Hallo @dannyess,
ich habe noch keine neue Information zum aktuellen Bearbeitungsstand. Die Kollegen der Technik sind immer noch dabei die Einschränkungen zu beheben. Ich bitte dich um noch etas Geduld. Natürlich halte ich dich und alle anderen Betroffenen auf dem Laufenden und melde mich sobald es Neuigkeiten gibt.
Viele Grüße Bianca
@o2_Bianca
Hallo Bianca,
die Kollegin von der Hotline heute morgen im 07:00 Uhr hat ein Netzstörungsticket eröffnet.
Als Update kam vorhin die Nachricht:
Lieber o2 Kunde,
wir haben die Ursache für die Beeinträchtigung gefunden und arbeiten intensiv an der Lösung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Eine Netzstörung ist es ja definitiv nicht, ich hoffe, dass das passende Team daran jetzt arbeitet.
Seit heute Mittag läuft jetzt auch die Multicard wieder.
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