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Gelöst

plötzlich kein Netz und mobile Daten mehr

  • July 2, 2023
  • 5 Antworten
  • 1015 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

Seit Freitag funktioniert weder Netz noch mobile Daten bei mir und Partner Vertrag.

O2 Shop und technischer Support haben keine Fehler gefunden. Keine offenen Rechnungen, keine Kündigung, sämtliche Updates und Neustarts erledigt. Es liegt auch keine Störung vor.

Kann Handy nur mit WLAN nutzen

Bitte um Tipps und Hilfe an was es liegen kann

Danke allen im Voraus

Lösung von Gülperi_t

Danke für deine Rückmeldung. Ich habe ein Samsung A32 und tatsächlich das Problem gerade gelöst. In den Einstellung bei mobilen Netzwerken ist es auf 5G gesprungen. Habe es auf 4G geändert und es geht jetzt alles wieder bei beiden Sim Karten. Es ist mir aber ein Rätsel warum die Einstellung sich geändert hat. Wir haben es definitiv nicht gemacht

5 Antworten

der Giuseppe
Legende

Hallo,

um welche Geräte handelt es sich?


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 2, 2023

Danke für deine Rückmeldung. Ich habe ein Samsung A32 und tatsächlich das Problem gerade gelöst. In den Einstellung bei mobilen Netzwerken ist es auf 5G gesprungen. Habe es auf 4G geändert und es geht jetzt alles wieder bei beiden Sim Karten. Es ist mir aber ein Rätsel warum die Einstellung sich geändert hat. Wir haben es definitiv nicht gemacht


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 2, 2023

Hallo @Gülperi_t ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es funktionieren wirklich beide Verträge aktuell nicht ? 
Bei einem könnte ich es mir erklären, da dort eine sehr alte SIM-Karte genutzt wird. Aber der zweite Vertrag müßte klappen. 
Wie sieht es denn an anderen Orten aus ? Habt ihr da Empfang ? 
Welcher Netztyp  wird angezeigt (GSM/LTE/4G) ? 
Und schließlich bräuchte ich bitte noch die Information, die der Giuseppe schon angefragt hat, welche Handys nutzt ihr ? 

Gruß, Solveig 

 


der Giuseppe
Legende

@o2_Solveig 

Hallo,

TE hat bereits die Lösung mitgeteilt und das es wieder funktioniert :)

Grüße


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 2, 2023

Ach, dann habe  ich den Beitrag nicht rechtzeitig aktualisiert.😉
Das habe ich nicht gesehen @der Giuseppe 
Um so besser @Gülperi_t , wenn du schon selbst eine Lösung gefunden hast. 
Das freut mich 😊
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um.
Hast schon diese Woche unsere Streaming Tipps gesehen 

Gruß, Solveig