Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Plötzlich kein Internet mehr in Italien


Wir sind seit letzter Woche unterwegs, hatten tollen Empfang in Österreich und Italien. Aber seit heute Mittag Kein Internet mehr in Italien, telefonieren geht aber. 

Handys sind in Ordnung, habe auch noch genug GB zur Verfügung, an den Einstellungen wurde auch nicht rumgespielt. Trotzdem geht's seit heute Mittag nicht mehr, ohne daa wir was gemacht haben. 

Das betrifft die Nummer von meinem Mann und mir. Seine Karte ist ein Partnertarif über meinem Vertrag. Könnt ihr mir schnelle Abhilfe geben?

Manuelle Netzwahl habe ich auch schon versucht, es geht nur "I Tim". Damit habe ich Telefonie, aber kein Internet. WINDTRE, Vodafone, und drei weitere lassen sich gar nicht erst verbinden. 


15 Antworten

Gestern hatte ich plötzlich wieder Internet, 4G ab etwa 9 Uhr. Jetzt, exakt 24 Stunden später, habe ich wieder kein Internet... Kann mir mal bitte jemand helfen? 

hi, da die Einwahl und Nutzung prinzipiell funktioniert

und dein Auslandsvolumden ja noch aktiv ist,

liegt es wohl an dem Anbieter vor Ort. Darauf hat O2 keinen Einfluß.

Du musst wohl die neue Einwahl immer mal wieder proieren.

Handy ganz aus! Evtl. hilft es mal das Netz von LTE/3G/2G umzuschalten.

mfg

Mein Mann hat mittlerweile Internet, ich nicht. Wenn wir die Karten in den Handys tauschen, hat er auch Internet mit meinem Handy und ich nicht mit seinem. Es wäre echt prima, wenn O2 mal prüft, ob alles richtig ist in meinem Account. 

Bitte wenden dich, wenn es schnell gehen soll an den Kundenservice.

Bis ein O2 Moderator hier reinschaut kann es ein paar Tage dauern.

www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/

www.o2online.de/kontakt/

 

Benutzerebene 7

Hallo @SheenaRamone1981 ,

 

herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :rosette:

Ich habe gerade noch mal nachgeschaut, aber in eurem Datensatz sieht alles gut aus. Für mich hört es sich auch so an, dass es an einer Störung vor Ort liegt.

Bei der xxx690 gab es lediglich in den Morgen und Abendstunden am 07.10. Probleme. Up- und Download lagen bei 0, aber am nächsten Tag ging es wieder.

Bei der anderen Nummer kam es immer wieder mal zu Problemen. Vielleicht wird hier ein Handy genutzt dessen Antennen nicht so empfangsstark sind wie bei den anderen Geräten?

Hast du mal versucht bei der Rufnummer xxx969 LTE abzuschalten? Immer wenn 3G genutzt wird sehe ich Up- und Download.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hi Andrea, 

Ja merkwürdigerweise geht bei meinem Mann (690) mittlerweile zu 99% das Internet, er hatte erst ein OnePlus 6 und jetzt ein Moto G8. Ich (969) habe ein Galaxy S10 und immer wieder Totalausfälle. Habe das Internet an aus, ohne 4G, ohne 3G, hin, her, macht alles keinen Unterschied. Entweder zeigt mir das Handy 4G an oder ich habe gar kein Internet. Vom Gefühl her ist die Geschwindigkeit 4G.

Alles etwas nervig und merkwürdig. Habe sowas zum ersten Mal und reise sonst sehr viel herum. 

Viele Grüße :) 

Benutzerebene 7

Hallo @SheenaRamone1981 ,

 

bitte teste jetzt noch einmal (wo es bei deinem Mann nun funktioniert), ob deine SIM-Karte im funktionierenden Handy deines Mannes läuft.

Bei eurem letzten Test hatte er ja auch noch Probleme.

 

Viele Grüße,

Andrea

Huhu, tatsächlich geht meine Karte im Handy meines Mannes auch nicht besser. Ist es möglich, dass ihr mir eine neue zuschickt? 

Hallo @SheenaRamone1981,

eine neue Karte kostet einmalig 29,99 EUR. Sag uns gern Bescheid, wenn wir sie dir zusenden dürfen.

Viele Grüße, Ines.

Warte mal, ich bin seit fast 20 Jahren O2 Kunde und brauche jetzt zum 2. Oder 3. Mal in meiner Zeit bei euch eine neue Karte. Und dafür soll ich 30€ bezahlen? Nachdem ich herzlich gelacht habe, ist mir klar geworden, dass ihr das vermutlich ernst meint. Nee, lass mal, ich lass das erstmal so und hoffe, dass die Karte noch bis zum Vertragsende durchhält. Dann suche ich mir lieber einen neuen Anbieter, der seine Stammkundschaft behalten will.

 

Übrigens haben wir auch Empfangsprobleme auf der Arbeit. Eine Basisstation ist defekt. Wir haben den Fehler seit 20.Juli gemeldet. Und es wird einfach nicht repariert. Anrufe haben nichts gebracht. Auch das passt zu eurem neuen Servicegedanken. 

 

hi, bei der nächsten Vertragsverlängerung kannst du um eine kostenlose neue Karte bitten,

einfach bei der Angebotsanforderung mit angeben.

mfg

Die Verlängerung war erst in diesem Jahr. 

Hi @SheenaRamone1981, deine Verärgerung kann ich nachvollziehen. Es tut mir leid, dass die Empfangsprobleme weiterhin bestehen.

Ich hoffe, die Guthabenbuchung entschädigt dich ein wenig für den Ärger.

Viele Grüße, Ines.

Hi Ines, nein macht es nicht. Trotzdem hat mein Mann dauerhaft keinen Empfang auf seiner Arbeit. Ihr wart die einzigen, die dort Empfang hatten, deshalb hat er euch gewählt. Nun haben wir zwar 10€ oder waren es 20€ einmalig gutgeschrieben bekommen, trotzdem hat er seit Monaten keinen Empfang und O2 interessiert es nicht. Wir wollen kein Guthaben sondern Empfang. 

 

edit o2_Tobias: verschoben von “Packs, Optionen + Ausland” nach “Mobilfunknetz”

Hallo @SheenaRamone1981 ,

 

es tut mir leid, dass dien Anliegen noch nicht gelöst ist.

 

Ich würde gerne versuchen, eine Erklärung zu finden.

 

Zunächst hattest du dich über die internet-Verfügbarkeit in Italien beschwert. Da ist es leider so, wie auch @fritz04 schon anfangs schrieb

 

da die Einwahl und Nutzung prinzipiell funktioniert

und dein Auslandsvolumden ja noch aktiv ist,

liegt es wohl an dem Anbieter vor Ort. Darauf hat O2 keinen Einfluß.

Du musst wohl die neue Einwahl immer mal wieder proieren.

Handy ganz aus! Evtl. hilft es mal das Netz von LTE/3G/2G umzuschalten.

 

Da es in anderen Ländern funktioniert hat, muß es am Anbieter in Italien liegen. Wir können hierfür eine Meldung an die Technik aufnehmen. Dazu müßte ich aber die Adresse in Italien wissen und das Datum und die Uhrzeit, wann es nicht funktionierte.

Da dann eine Anfrage beim ausländischen Anbieter gemacht wird, dauert es leider erfahrungsgemäß lange, bis eine Antwort kommt. Das hilft dir leider bei akuten Problemen nicht wirklich.

 

Als Tipp wäre mir jetzt noch eingefallen, einmal die Netzwerkeinstellungen im Handy zu löschen und sich über manuelle Netzwahl bis zu 10 Mal beim ausländischen Anbieter anzumelden. Leider kann es manchmal passieren, dass es so viele Anläufe braucht.

 

Bezüglich der SIM-Karte ist es so, dass du sie kostenlos bekommst, wenn tatsächlich festgestellt ist, dass ein Defekt vorliegt.

 

Jetzt zu deinem anderen Problem

 

Übrigens haben wir auch Empfangsprobleme auf der Arbeit. Eine Basisstation ist defekt. Wir haben den Fehler seit 20.Juli gemeldet. Und es wird einfach nicht repariert. Anrufe haben nichts gebracht. Auch das passt zu eurem neuen Servicegedanken. 

Trotzdem hat mein Mann dauerhaft keinen Empfang auf seiner Arbeit. Ihr wart die einzigen, die dort Empfang hatten, deshalb hat er euch gewählt. Nun haben wir zwar 10€ oder waren es 20€ einmalig gutgeschrieben bekommen, trotzdem hat er seit Monaten keinen Empfang und O2 interessiert es nicht.

 

Ich habe mir deine Daten angesehen.

 

Hier wurden am 31.07. und am 11.08. jeweils Meldungen an die Technik aufgenommen. Allerdings mit unterschiedlichen Adressen.

An beiden Adressen sind die Einschränkungen behoben. Es sollte also wieder vollen Netzempfang geben.

 

Oder gibt es noch eine dritte Adresse ? Bitte prüfe dann über Netzstörung ob dort eine Störung vorliegt.

 

Besteht wirklich überhaupt kein Empfang ? (kein internet/keine Telefonie, wieviel Balken sind auf dem Handy zu sehen )

 

Gruß, Solveig

 

 

 

 

 

Deine Antwort