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Warum O2
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Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe eine PS Portal um damit auf Arbeit zu zocken. Letzte Woche hat alles noch super funktioniert. Jetzt habe ich den Internetanbieter gewechselt. Von Vodafone zu Telekom. Seit dem kann ich von unterwegs (Hotspot vom Handy mit O2, GigaCube auf Arbeit mit Vodafone) keine Verbindung zur PS5 mehr herstellen. Bei der Fritzbox von Vodafone musste ich Portfreigaben erteilen, das hab ich bei dem Speedport von der Telekom auch getan. Trotzdem funktioniert es nicht. Mit einem mobilen Router von 1und1 ist die Verbindung möglich, ebenso vom Heimnetz meiner Mutter. Liegt es am Netz? Oder an der Telekom? Hatte das schon jemand von euch? 

LG

Edit o2_Sven 17.02.2024/08:24: Verschoben vom Wohnzimmer zu Mobilfunkdienste

Hallo @Diavolo86 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn ich deine Schilderung richtig verstehe, dann hast du vorher ja auch eine o2 Verbindung genutzt und es hat sich nur der andere Internetanbieter geändert in der Kombination. Dann würde ich erst einmal dort schauen was sich geändert haben könnte.

 

Schöne Grüße, Sven


Genau, hab mich auch an die Telekom gewandt die sagen ich muss irgendwas am Handy umstellen weil es sozusagen an O2 liegt. Ich kenn mich nicht wirklich damit aus. Dachte erst es liegt an dem Speedport von der Telekom, hab aber nochmal die Fritzbox angeschlossen und hatte trotzdem das selbe Problem. Bin verschiedene Möglichkeiten durch gegangen. Hab ja wie gesagt noch einen mobilen Router hier. Den hab ich mit unterschiedlichen Karten probiert. 1und1 geht, O2 und vodafone gehen nicht. Die Karten hab ich am Handy ebenfalls probiert. Mit 1und1 ging es auch mit Handy als Hotspot, mit O2 und vodafone wieder nicht.


Hallo @Diavolo86,

wenn du PS Portal spielst, hast du dann kein Signal wenn du im WLAN deines Internetanschlusses von Telekom bist oder wenn du Internet über dein Handy und die o2 SIM Karte empfängst?

Viele Grüße,

Gerrit


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