Hallo @anneleira ,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Hast du die Möglichkeit die SIM-Karte einmal in einem anderen Gerät zu testen? Ich wüsste ansonsten erstmal nicht was dich auf unserer Seite daran hindern sollte einen Hotspot zu eröffnen.
Schöne Grüße, Sven
Das finde ich neben Neustart und Netzwerkeinstellungen noch:
Persönlicher Hotspot überprüfen und neu starten
Manchmal, wenn die Funktion „persönliche Hotspot“ nicht mehr auf dem Hauptbildschirm in der App „Einstellungen“ angezeigt wird, ist es immer noch an einem anderen Ort vorhanden. In dieser Lage können Sie den Schritten unten folgen.
Schritt 1: Gehen Sie zur „Einstellungen“ > Tippen Sie auf Mobiles Netz > Persönlicher Hotspot > Persönlicher Hotspot einschalten.
Schritt 2: Kehren Sie zum Bildschirm mit den Haupteinstellungen zurück, und Sie sehen unter „Mobiles Netz“ und „Benachrichtigungen“ unter Umständen den Eintrag „Persönlicher Hotspot“. Wenn ja, ist das Problem gelöst. Wenn nicht, versuchen Sie den nächsten Schritt.
iPhone Name überprüfen
Jedes iPhone hat einen Namen. Dieser Name wird nicht oft verwendet, aber kann es manchmal beeinflussen, ob Persönlicher Hotspot sichtbar ist oder nicht. Um iPhone persönlicher Hotspot zu beheben, können Sie den Namen Ihres Telefons ändern.
Gehen Sie zur Einstellungen > Allgemein > Tippen Sie auf den Name, um den aktuellen Namen zu löschen > Geben Sie den alten Namen ein.
iPhone zurücksetzen und wiederherstellen
Wenn die Methoden Ihnen noch nicht helfen können, können Sie Ihr iPhone zurücksetzen und dann Daten aus Backup wiederherstellen. Dies löscht alle Daten und Einstellungen, die sich derzeit auf Ihrem iPhone befinden, und ersetzt sie durch eine ältere Version Denken Sie daran: Alles, was Sie nicht gesichert haben, geht während dieses Prozesses verloren. Stellen Sie daher sicher, dass Sie ein Backup haben, bevor Sie Ihr iPhone zurücksetzen.