Hallo, seit Jahren haben mein Vater sowie ich mit unseren O2 Verträgen massive Probleme.
Oft brechen Telefonate nach genau 58 Sekunden ab, Anrufer erhaltenden Hinweis, sie sollen die Auskunft anrufen, weil unsere Rufnummern unbekannt sein sollen, Anrufe werden überhaupt nicht aufgebaut.
Diverse Störungsmeldungen durch uns sind mit dem Hinweis “keine Störung erkennbar” offenbar unbearbeitet geblieben.
Ende August 2023 haben wir erneut identische Probleme gemeldet, jetzt wurde auch sofort schriftlich eine erkannte Störung bestätigt. Ich wurde um Geduld gebeten, dann Mitte September erneuter Hinweis, es dauere noch wenige Tage.
Erst Anfang November kam die Info, die Störung sei behoben, was leider aber nicht korrekt ist.
Ein gestellter Antrag auf Entschädigung wurde heute schriftlich abgelehnt.
Was besonders unverständlich ist:
Meine 102 jährige Oma ist am 12. Februar 2023 verstorben. Das Seniorenheim hat den gesamten Tag über immer wieder vergeblich versucht, meinen Vater bzw. mich über unsere Mobilnummern zu erreichen. Da hätten wir uns noch von unserer Oma/Mutter persönlich verabschieden können, weil sie noch bis zum Nachmittag gelebt hat. Wir hätten das zeitlich schaffen können, zu ihr zu kommen.
Nur waren wir trotz Netzversorgung wieder einmal nicht erreichbar. Die Anrufer erhielten den Hinweis: der Teilnehmer antwortet nicht,
will Ihren Anruf nicht annehmen bzw.
Nummer unbekannt, bitte rufen Sie die Auskunft an !
Das O2 auch dieses Erlebnis einfach so abtut, ist inakzeptabel.
Das Problem hat O2 selbst bei uns erlebt, weil mehrfach Rückrufversuche der Hotline scheiterten.
O2 hatte uns vor gut 2 Jahren gebeten, andere Smartphones auszuleihen (wir nutzen Apple). Als das nicht zu realisieren war, O2 “alles intern geprüft hatte”, behauptete O2, die Fehler lägen an unseren iPhones. Wir sollten uns definitiv neue Geräte anschaffen. Das haben wir dann auch nach einigen Telefonaten mit der Hotline von O2 getan. Bereits am Abend des Kaufes traten die Fehler erneut identisch auf. Zweimal gut 1.200 Euro zu Fenster rausgeworfen!
Ich könnte das ewig fortsetzen, was ich erlebt habe.
O2 sollte sich mit mir telefonisch in Verbindung setzen, um eine Klärung zu versuchen.
Ich habe wenig Verständnis dafür, daß ich meine monatlichen Rechnungen bezahle, aber wenig bis keine Gegenleistung erhalte.
Der Fehler tritt nicht nur ortsgebunden auf, sondern ist standortunabhängig.
Während meines Segelurlaubes auf der Ostsee von Mitte Juni 2023 bis Ende August 2023 konnte ich auch bei Netzversorgung an der Westküste Schweden bis Oslo in Norwegen fast keine Telefonate aufbauen. Mit meiner Familie und Freunden habe ich durchweg per mail kommunizieren müssen.
Und O2 ist das alles nicht einmal eine Entschädigung wert? Beschämend.
Notfalls wende ich mich mit meinem Vater gemeinsam an die Regulierungsbehörde für Telekommunikation.
Ich erfahre noch nicht einmal den Grund für die Störungen.
Mit freundlichen Grüßen
in der Hoffnung, daß Mitarbeiter von O2 Telefonica hier im Forum mitlesen und ggfls. Entscheidungskompetenzen haben.