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Permanente Gesprächsabbrüche machen das Telefonieren unmöglich

  • September 15, 2025
  • 6 Antworten
  • 38 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich bin seit ca. 15 Jahren o2 Kunde und sowohl meine Frau, als auch ich nutzen alternativlos das Netz von o2. 
Seit ca. 2 Monaten ist es nicht mehr möglich ein normales Gespräch zu führen, weil diese willkürlich abbrechen. Gespräche mit Behörden, Ärzten, Hotlines werden dabei beendet mit wirklich ernsten Folgen. 
Ich habe bereits 2x über die Hotline (dazu habe ich mir ein Handy einer Freundin geliehen) das Netz prüfen lassen und immer wieder mit der Information, dass es keine Störungen gibt. Der „nette“ Mitarbeiter im o2 Shop hat mir einfach nahegelegt zu kündigen und sich einen neuen Anbieter zu suchen, das Problem sei bekannt (komischerweise sagt die Hotline etwas anderes). 
Meine Frau und ich haben das IPhone 14/15 Pro und bereits SIM Karten getauscht, das Handy ein und ausgeschaltet etc. Leider ohne Besserung. Wir wissen wirklich nicht mehr weiter. Da das Problem uns beide betrifft und wir keine andere Möglichkeit haben zu telefonieren sind wir wirklich aufgeschmissen. 

6 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • September 15, 2025

@grinzzz 

hast du WLAN zu hause?

dann nutze WLAN Calls, das löst zwar dein Problem nicht,

hilft aber vielleicht etwas.

 

hast du über die Störungsseite  nach einer Störung geschaut?

dort kannst du auch eine Störung melden.

Rückmeldung gibts per SMS

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 15, 2025

Hey ​@poales 

Vielen Dank für die schnelle Reaktion. 
 


leider wurde hierbei mehrfach nichts gefunden (hatte es auch schon mal vor einem Monat gemacht). 
 

Die WLAN Einstellung habe ich aktiviert. Bin aber leider viel unterwegs :( 


Tom_
Legende
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  • Legende
  • September 15, 2025

Ist in deinen Vertrag das “5G Plus Paket” gebucht?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 15, 2025

Hey ​@Tom_ 

noch nicht. Könnte ich aber kostenlos tun. Soll ich? 


Tom_
Legende
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  • Legende
  • September 15, 2025

Ja, einen Versuch ist es Wert, und ich würde es an deiner Stelle probieren.

 

(Abbestellen kann man das immer, und im iPhone gibt es zudem einen Schalter um zwischen 5G NSA und 5G SA zu wechseln.)


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • September 21, 2025

Hi ​@grinzzz ,

konntest du Toms_Tipp testen und falls ja: Hat sich die Telefonie mit 5G Plus verbessert?
Du schriebst auch, dass du öfter unterwegs bist. Der Fehler wanderte also immer mit und war ortsunabhängig (falls ja, über ca. welche Strecke)?

Viele Grüße
Kurt