Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe seit Umstellung meines Vertrages im April sehr schlechten Empfang, egal wo ich bin. Sogar zu Haus mitten in Berlin kann ich nicht telefonieren. Die Kundenhotline hilft mir nicht weiter. Was kann ich tun? Ich würde gern kündigen.

Hallo @Vie0609,

auch wenn eine Vertragsumstellung in der Regel nicht die Empfangsqualität beeinflusst, magst du der Vollständigkeit halber dennoch schreiben, was für eine Umstellung bei dir stattgefunden hat? Gab es dazu auch ein neues Handy?

Deiner Beschreibung nach, besteht die Problematik seit April 2022 überall dort, wo du dich aufhältst. In solch einem Fall kann meistens davon ausgegangen werden, dass die Schwierigkeiten nicht im Netz zu finden sind.

Was für ein Handy nutzt du aktuell und war es dir bereits möglich deine SIM-Karte einmal in einem anderen Gerät zu testen? Bestehen die Einschränkungen dann weiterhin?

Sprechen wir hier zudem tatsächlich vom Empfang oder sieht der in der Statusleiste soweit gut aus und die Datenverbindung ist langsam und Telefonate brechen ab?

VG
Dennis


Guten Abend,

 

ich hatte den Vertrag gekündigt und dann doch eine Vertragsverlängerung ohne neues Handy gemacht. Nach der Kündigung wurde der Empfang schlechter. Die Statusleiste schwankt zwischen 2-3 Balken beim Iphone 11. Ich hab die Sim bereits bei einem anderen Handy probiert. Telefongespräche sind schlecht verständlich, brechen ab und an ab. Selten kann ich “normal” telefonieren. Ich habe dazu einen ganz guten Vergleich. Ich habe ein Diensthandy von einem anderen Anbieter und da ist immer besserer Empfang. Ich wohne in Berlin, bin jedoch auch häufig woanders unterwegs und leider fällt es mir immer wieder auf. Vorher hatte ich keine Probleme. Hatte nur den Vertrag gekündigt, weil ich ein günstigeres Angebot wollte. 

 

BG

Tina

 

 

 


Hallo @Vie0609,

also an der Vertragskündigung kann es, wie schon erwähnt, nicht liegen. Bitte prüfe einmal mit dem o2 Livecheck an den Standorten, wo es zu Störungen kommt. Was wird dir dort angezeigt?

Viele Grüße,
Flo


Deine Antwort