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Warum O2
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Nach der Umstellung von Base auf o2 hat zuerst tadellos alles funktioniert. Seit 2 Tagen bekomme ich nun in Spanien immer die Fehlermeldung "PdP Authentifizierung fehlgeschlagen" ... was tun?



Hallo



auch ich habe seit gestern abend kein mobiles Internet mehr. Bin beruflich sehr viel in Italien und daher war das einer Gruende bei Base/O2 zu bleiben



Bitte um zeitnahe Rueckmeldung




@Stella_Go_Italy‌ Bitte sehe davon ab Dein Anliegen an mehreren Stellen zu erörtern, dort geht es weiter -> https://



Gruß




Hallo Sandro,



danke fuer die Info. Leider ist es in diesem Fall sehr schwer zu verstehen wo die aktuelle Bearbeitung von den O2 Ansprechpartner weiter geht. Ebenso ist es nicht moeglich alte Eintraege zu loeschen 😀



Als Loesung/Diskussion werde ich weiterhin ausschliesslich in diesem Forum weiter schreiben https://



Gruss Stella




Ralf, ich habe das gleiche Problem und im Chat bekom ich keine Antwort:



Verzeihe ich schreibe auf englisch weiter und hoffe jemand@O2 kann lesen...



After receiving a welcome message from O2 confirming my registration on the foreign network I could call, send and receive SMS and use Wifi, but I was unable to download data. The error message read: PDP authentication failure.



Using wifi I researched the problem and did a hard reset (hold home and on/off button for 10 seconds till the apple appears) of my iPhone 4s with an up to date OS. This did not help.  I then reset the network settings. This did not work either.



Next, I tried selecting the network provider manually, this seemed to generate a SMS from O2 asking me to order a data plan WORLD, which I did. That did NOT, however, solve the problem. I have read other exchanges with O2 staff telling people they had exhausted their data plan, but that could not be the case here. While in Turkey I was never even asked to purchase a data plan.



As I had wifi coverage most of the time I gave up. I have since been told by a US colleague that he has had similar



problems in the past which required his provider to do a reset on the number at their end.



To resolve the matter, I launched a chat with O2 through my phone while on wifi but was kicked off the chat by your staff because I was unable to login to my account. Later I was able to open a chat from my laptop after logging in to my account. After describing the problem and all steps taken to resolve it, as above, I never got a response. Infuriating.



You can imagine my frustration and hence this forum request. If this is not resolved I will have to cancel the contract and go to another provider.




‌Na wenigstens bin ich nicht die Einzige.



SItze in Dänemark und habe das gleiche Problem.



NIx geht mehr.



Ich war aber immer bei O2 und habe nicht auf Base gewechselt.



Oder habe ich was verpasst?




@kaellepot‌ Der Fehler kommt wenn das Volumen verbraucht ist. Das sollte auch per SMS kommuniziert werden...



Grüße




Es kam aber keine SMS.



Die kommt sonst immer.



Und laut o2online habe ich noch Volumen.




Hallo kaellepot leider wird das im Ausland verbrauchte Volumen nicht in der O2 App angezeigt. Bei mir kam auch keine SMS. Als ich heute über SMS an 80112 nachgebucht habe kam ich die Info dass mein Datentarif noch nicht ausgeschöpft ist. Seitdem funktioniert jedoch auch wieder mobiles Internet




Aber zahlst du jetzt Aufpreis?




Kann ich erst sagen wenn ich meine Rechnung gesehen habe. Inhalt der SMS war folgendes:



"Das aktuelle Datenvolumen ist noch nicht aufgebraucht. Eine erneute Buchung ist erst nach Verbrauch des bestehenden Datenvolumens möglich. Ihr o2 Team"



Gehe daher davon aus dass ich erst einmal nichts zahle.




Habe jetzt auch eine SMS geschickt.



Zurück kam



Das Zusatzvolumen wurde erfolgreich aktiviert. Ihr o2 Team.



Internet geht wieder. Aber keine Infos über Kosten. Schwach.....




Das kann nicht sein!



Bei mir hat es ja im Ausland erst gar nicht funktionier!



Und die Anzeige des Volumenverbrauchs (in Deutschland) steht bei 349 MB ....




Was your problem solved in the meantime?




Hallo zusammen,



Zusatzkosten dürften auch nach Zubuchung des Volumens in euren Fällen nicht berechnet werden.



Gruß,

Marc




Hallo



Leider wurde in meiner heutigen Rechnung das hinzugebuchte Datenpaket trotz der Zusagen in diesem Forum verrechnet.



Nach einem Gespräch mit der Hotline wurde dann die entsprechende Gutschrift getätigt. Dennoch hoffe ich von Seiten O2 auf eine offizielle und zeitnahe Lösung da nicht immer die manuelle Nachbuchung und nachträgliche Gutschrift die Lösung sein kann



Danke und beste Grüße