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Warum O2
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Ich habe einen aktuellen O2 Free M mit aktivierter 5G-Option. Obwohl ich mich laut Netzabdeckungskarte in einem Bereich mit 5G (drinnen und draußen) befinde, verbindet sich mein Gerät nicht mit dem 5G-Netzwerk. 

Ich kann in den Einstellungen auch nichts von 5G oder NG sehen. Nur LTE und Co.

Unterstützt mein Oneplus Nord (5G) (Modell AC2003, Android 11, Oxygen OS 11.1.10.10.AC01BA) kein O2 5G-Netz obwohl damit geworben wird?

Benutzt jemand von Euch ein solches Gerät und kann sich ins 5G-Netz einloggen?

Moin

 

Bitte deaktiviere die 5G Option jetzt einmal und aktiviere diese morgen neu. 

 

Zu 80% klappt das .... ansonsten melde dich wieder 


Ich kann die Option nicht von Tag zu Tag aktivieren oder deaktivieren da sie Vertragsbestandteil ist. Ich vermute auch, dass es eher an OnePlus liegt wenn ich mir so den Supportbereich auf oneplus.com anschaue. Offensichtlich kann sich ja fast kein Oneplus 5G-Handy ins O2-Netz über 5G einloggen...


Also hier hat es mit Deaktivierung und Reaktivierung (beim M Boost)  funktioniert

 

 

 


Den Beitrag habe ich auch gelesen. Da handelt es sich allerdings um ein Oneplus Nord 2 und nicht um das Oneplus Nord.

Ich habe es geschafft 5G zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Hat dennoch nicht geklappt. Auch aktivieren über dieses Servicemenü durch *#*#-Eingabe hat keine Wirkung. Liegt wohl tatsächlich an Oneplus...


Schade 🙄

 

 

 


Moin zusammen,

ich bin mir ziemlich sicher, dass das an Oneplus liegt, da gab es immer mal wieder Fälle.

Soweit mir bekannt ist, sollten Updates erfolgen, hast du mal geschaut ob da evtl. eines verfügbar ist?

 

Grüße


Hallo @FreeMBerlin,

meld dich dazu mal in der OnePlus Community 

Auch ich hab die Info das es dazu Updates geben soll / sollte.

 

 

VG


Habe ich auch schon alles probiert...auch eine E-Mail an den Support von Oneplus. Die Antwort steht noch aus aber was ich so in den Foren gelesen habe deutet darauf hin, dass Oneplus den Support für O2 5G noch nicht aktiviert hat. Dazu reicht es wohl nicht nur technisch das NG-Band des Betreibers zu unterstützen sondern jeder Netzbetreiber muss auch aktiv im Sytem freigeschaltet werden (Policy-File). Und das hat Oneplus für Deutschland wohl noch nicht geschafft....samsung, poco und co sind da schneller.


Hallo @FreeMBerlin ,

es gibt Möglichkeiten den Policy File selbst zu ändern mehr darf und will ich hier nicht sagen ;)

Ich würde auf das Android 12 Update warten. Ich kenne viele bei denen hat es mit anderen Modellen nach diesem Update funktioniert. 

Liebe Grüße 

dSkill


Danke für die vielen Tipps. Das mit dem manuellen Ändern der Policy Files habe ich auch gelesen, aber darauf habe ich absolut keine Lust und das kann auch nicht die Lösung sein. Oneplus soll einfach seinem Job machen bevor die mit 5G werben.

Mein Handy geht zurück zu Amazon und ich kaufe mir ein anderes mit funktionierendem 5G Support. Hat jemand einen Tipp was gerade aktuell ist, gut im 5G Netz funktioniert und so um die 200-300 Euro liegt?


Danke für die vielen Tipps. Das mit dem manuellen Ändern der Policy Files habe ich auch gelesen, aber darauf habe ich absolut keine Lust und das kann auch nicht die Lösung sein. Oneplus soll einfach seinem Job machen bevor die mit 5G werben.

Mein Handy geht zurück zu Amazon und ich kaufe mir ein anderes mit funktionierendem 5G Support. Hat jemand einen Tipp was gerade aktuell ist, gut im 5G Netz funktioniert und so um die 200-300 Euro liegt?

Moin,

schaue dich definitiv mal bei Xiaomi um.

 

VG


@FreeMBerlin schon Mail Antwort von OnePlus erhalten?


@FreeMBerlin vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.
uns ist bis dato auch noch nichts bekannt, wieso das 5G Netz nicht genutzt wird, gehen daher auch davon aus, dass es mit der Software zusammenhängt, 
Halte uns sehr gerne auf den laufenden.

LG
Michael


Heute habe ich mal wieder folgende Antwort von OnePlus erhalten. DAs Thema OnePlus hat sich damit für mich erledigt:
 

Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu schreiben.

Als Kunde können wir Ihr Problem sehr gut verstehen und entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten. Bitte machen Sie sich keine Sorgen, wir helfen Ihnen weiter.

Zunächst einmal tut es uns sehr leid, dass Sie immer noch nicht mit 5G im o2-Netz genutzt werden können.
Wir entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Wir haben kein konkretes Datum, aber wir arbeiten daran. Wir empfehlen Ihnen, auf unserer offiziellen Website oder unserer Community-Seite auf dem Laufenden zu bleiben, um die neuesten Nachrichten zu erhalten.

Wir empfehlen Ihnen daher, auf unserer Website auf dem Laufenden zu bleiben, um Community-Updates und verwandte Neuigkeiten zu erhalten.

Wir wissen Ihre Geduld und Ihr Verständnis sehr zu schätzen. Der Kundendienst steht Ihnen jederzeit für weitere Fragen oder Informationen zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns.

Bei weiteren Fragen zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.
Wir helfen Ihnen gerne weiter. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
XXX XXX
OnePlus-Kundendienst


@FreeMBerlin Da OOS12 im Moment für India und Global beim Oneplus Nord ausgerollt wird, tippe ich auf die EU Version in ca. 1 Monat.

Mein Oneplus 8 kann seid dem Upgrade auf OOS12 5G mit o2. Dafür geht nun kein 5G mit Vodafone mehr. 🙄


@FreeMBerlin und @Joe Doe vielen Dank für eure Infos.
Bitte haltet uns und die User:innen auf den Laufenden.

LG
Michael


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