Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo O2 Service,

habe nach längerer Zeit der Nicht-Nutzung gerade festgestellt, dass meine öffentlich Netpbulic IPv4 von außen nicht mehr erreichbar ist. Könntet ihr dass bitte einmal erneut aktivieren.

Vielen Dank und liebe Grüße

Michael

 

Hallo @migu14a,
vielen Dank, dass du dich hier mit deinem Anliegen meldest. Ich schaue mir das gerne für dich an, mir fehlen dazu aber noch ein paar Informationen. Ich sende dir deswegen gleich eine persönliche Nachricht über o2_Support. Schau bitte mal in deinem Postfach vorbei´.
Viele Grüße Bianca


Hallo Bianca, Hallo O-Team,

ich habe die notwendigen Authentifizierungsinformation per PN übermittelt. Der Zugang von außen ist noch nicht möglich. Gibt es hier was neues?

Danke und Gruß

Michael

 


Hallo @migu14a,
entschuldige, dass du warten musstest. Vielen Dank für deine Antwort auf meine persönliche Nachricht. Ich habe die Einstellungen geprüft, die waren soweit alle richtig hinterlegt. Ich habe die öffentliche IP jetzt einfach aus- und wieder eingeschaltet. Dazu solltest du auch zwei SMS bekommen haben. Bitte probier es jetzt noch einmal aus und sag hier Bescheid ob alles wieder klappt.🙂
Liebe Grüße Bianca


Hallo Bianca,

danke für die Nachricht.

Obwohl der Internetzugang über die netpublic APN funktioniert, kann ich leider von außen (per NO-IP DNS) immer noch nicht auf den Router zugreifen.

Hier die WAN-Schnittstellendaten meines TP-Link Archer MR600

APN-Typ: STATIC

APN: netpublic

BENUTZERNAME: (leer)

PASSWORT: (leer)

AUTHENTIFIZIERUNGSART: PAP

Gruß

Michael


Hallo Bianca, Hallo O-Team,

Wie in meinem Post vor einem Tag erläutert geht die Zugriff von außen über DDNS leider immer noch nicht. Die Box ist über DDNS (mit No-IP) verbunden und die Namensauflösung (geprüft mit nslookup) funktioniert auch. Wenn ich im gleichen WLAN-Netz wie die Box bin kann ich auch über den DNS-Namen auf die Box zugreifen. Von außerhalb geht dies leider nicht. Weder über den DNS-Namen noch direkt über die IP.

Ich bitte um Überprüfung des öffentlichen Zugangs per netpublic.

Vielen Dank und liebe Grüße

Michael


Hallo @migu14a

Die öffentliche IPv4-Adresse ist hier eingerichtet, es sind keine Fehlermeldungen zu erkennen. 
Hast du die Möglichkeit einen anderen Router zu testen?

Gruß, 
Anna


Deine Antwort