Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Öffentliche IP Adresse beantragt

  • July 18, 2025
  • 5 Antworten
  • 48 Aufrufe

Hallo liebes Support Team,

ich habe heute Nachmittag telefonisch eine öffentliche IP Adresse beantragt. Man sagte mir, es könne so 30 Minuten dauern. Um 17:32 Uhr habe ich eine SMS bekomme, dass die öffentliche IP eingerichtet wurde, allerdings habe ich noch immer keine öffentliche IP Adresse, auch nach mehrmaligen Neustart des Routers. Den APN habe ich auf “netpublic” geändert.

Könnten Sie da bitte mal nachschauen?

Die letzten 3 Stellen meiner Nummer lauten 01xx-xxxxx169.

Vielen Dank und beste Grüße

Lars

Lösung von o2_Kurt

Hi ​@LKrisM ,

ich habe den Dienst nochmal de- und reaktiviert. Magst du es nochmal testen? Sollte es immer noch nicht klappen: Wie sehen denn deine Einstellungen aus? Hast du mal versucht “netpublic” groß zu schreiben?

Viele Grüße
Kurt

5 Antworten

schluej
Legende
  • July 18, 2025

Moin,

router neu gestartet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2025

Hallo ​@schluej,

danke Dir, habe ich schon ein paar mal neu gestartet, aber immer noch keine öffentliche IP.

LG, Lars


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • July 20, 2025

Hi ​@LKrisM ,

ich habe den Dienst nochmal de- und reaktiviert. Magst du es nochmal testen? Sollte es immer noch nicht klappen: Wie sehen denn deine Einstellungen aus? Hast du mal versucht “netpublic” groß zu schreiben?

Viele Grüße
Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 21, 2025

Hallo ​@o2_Kurt,

nun hat es endlich geklappt. 👍

Vielen Dank und beste Grüße

Lars


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • July 22, 2025

Hi ​@LKrisM ,

wunderbar! Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung 😊

Viele Grüße
Kurt