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Moin.



Nach einer halben Stunde Klärungsversuche mit dem Service Center... weiß hier vielleicht jemand mehr.



 



Ich habe einen Surfstick an einem Netgear MBRN3000.



Soweit funktioniert das Ganze auch. Surfen kann man mit den hinter dem Router angeschlossenen Geräten auch wunderbar.



 



Jetzt brauche ich Zugang zu einem Gerät mit fester IP hinter dem Router über das UDP Protokoll auf einen bestimmten Port.



Portweiterleitung eingerichtet.



DynDNS eingerichtet.



... und nun kommt der Haken:



Der Surfstick bekommt als IP Adresse 10.x.y.z zugewiesen. (Ein Class A Netzwerk in das nicht hineingeroutet werden kann.)



DynDNS löst auf 82.113.98.130 auf.



 



Wie bekomme ich Zugriff auf meinen Router?



Wechsel zu t-offline?



Laut Service Mitarbeiter M.xxxxxxxx:



M. xxxxxxxx: die zugewiesene ip des routers liegt nur hinter einer firewall, auf die ich keinen zugriff habe...



M.xxxxxxxx Schauen Sie sich nochmal in Ruhe die Bedienungsanleitung an. Wir vergeben generell nur öffentliche IPs.



 





Theorie und Praxis....



 



Wieso werden hier laufend Namen von Mitarbeitern veröffentlicht? Gibt es dazu deren Einverständnis?





 



***Edit Vivian: ebenfalls Mitarbeiternamen entfernt***






Wenn ich hier auf der O2 Seite bin und dann die Aussagen von Mitarbeitern dieser Firma veröffentliche, dann ist das vollkommen in Ordnung.



 



Ansonsten sollten qualifizierte Mitarbeiter eingesetzt werden.



 



Vor allem Beiträge zensieren, ohne Problemlösungen zu bringen ist falsch eingesetzte Resource.



Zudem meinen Nachnamen zu zensieren ist einfach nur frech.



 



*edit*



Zudem hatte ich nur das Vornamenkürzel und den Nachnamen stehen.



 




Hallo Tapur!



 



Gleich mal vorne weg: Ich bin auch nur Kunde, so wie du!



 



Du darfst gerne die Aussagen der Mitarbeiter veröffentlichen, aber nicht deren Namen. Dazu müsstest du dir erst mal das Einverständnis holen. Da das nicht geht, verstößt das gegen die Forenregeln.



 



Dein Name für wurde zu deinem Schutz entfernt, weil es sich ja um ein öffentliches Forum handelt. Zensiert wird hier so gut wie gar nichts, wenn ich dieses Forum mit anderen vergleiche.



 



Gruß andante




Hast du inzwischen schon eine Lösung für das Problem gefunden?



Ich hab z.B. im moment die IP 10.69.255.xxx zugewiesen bekommen, nach aussenhin wird aber die IP 89.204.130.xxx verwendet, wobei xxx bei der lokalen und der nach aussenhin sichtbaren IP stets identisch sind, so das es schon sein könnte, das diese irgendwie fest verknüpft sind.



Allerdings kommt man trotzdem nicht zum Endgerät durch. Hab da leider auch keine Lösung gefunden.




Nutze einen VPN tunnel
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber dann braucht man auch einen VPN Server dazu.