Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 zeigt nur Edge Verbindung an

  • 17 October 2019
  • 8 Antworten
  • 2405 Aufrufe

Hallo! 
Ich war letztens im Urlaub und seit ich wieder in Deutschland bin, zeigt mein Handy (Iphone 8), wenn ich meine mobilen Daten anhabe, nur noch eine Edge Verbindung an. Weiß jemand, woran das liegen könnte? 
Ich habe einen o2 free Tarif M, seit Juli 2019 und eigentlich immer LTE… es stört ziemlich 😩 

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand weiß, was das Problem ist! 
Vielen Dank schonmal! 

 

icon

Lösung von o2_Dennis 28 October 2019, 12:49

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7

Hey @Hamburg9977

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. :blush:

Hast du überall kein LTE oder nur an einer bestimmten Adresse nicht?

Hast du schon einmal versucht, deine SIM in eine anderes Handy und in dein iPhone eine SIM von einem Freund oder so, einzulegen?

Vielleicht hat unsere Routinier @zeit_frei_fotografie noch eine Idee?

Viele Grüße, Tatjana

Benutzerebene 7

Hey @Hamburg9977

 

wie @o2_Tatjana  schon gefragt hat, würde mich auch als aller erstes mal interessieren, was passiert, wenn du deine Sim in ein anderes Telefon einsetzt und vor allem,  was passiert, wenn du dessen Karte bei dir einsetzt?

 

Ansonsten könntest du einmal unter 

Einstellungen —> Allgemein —> Zurücksetzen —> Netzwerkeinstellungen

die Netzwerkeinstellungen komplett zurücksetzen. Hierbei werden neben den mobilen Zugangsdaten allerdings auch die W-Lan und Bluetooth Verbindungen zurückgesetzt.

Benutzerebene 7

Moinsen @Hamburg9977

wie ist der Stand der Dinge? Gibt es etwas Neues? :blush:

Viele Grüße, Tatjana

Moin, 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Leider ist die Situation unverändert! 
Die Netzwerkeinstellungen habe ich zurückgesetzt und empfange an vielen Stellen trotzdem nur die Edge Verbindung.. 

Den Rat mit der SIM Karte, konnte ich allerdings noch nicht ausprobieren. 
Ich hätte Morgen Zeit, in den o2-Shop zu gehen und dort vor Ort nochmal nach zu fragen, vielleicht haben die ja eine Idee :( 

Herzliche Grüße!

Benutzerebene 7

Hallo@Hamburg9977

halte uns auf jedem Fall auf dem Laufenden! :sparkles:

Hast du denn schon mal in unserem Live-Check nachgeschaut, ob es bei dir in der Nähe vielleicht gerade generell zu Einschränkungen kommt?

Viele Grüße, Tatjana

 

Hallo Tatjana, 

den Live-Check habe ich auch schon verwendet. Es wurde gesagt, dass keine Störung vorliegt und das Mobilfunknetz störungsfrei funktioniert. 
Ich habe auch die Orte geprüft, an denen mir jetzt schon öfters die Edge Verbindung angezeigt wurde. Auch da, alles störungsfrei... 

Liebe Grüße!

Hallo @Hamburg9977,

ich habe mir einmal deine bei uns hinterlegte Heimatadresse angeschaut. Laut Prüfung liegen dort aktuell Einschränkungen vor, an deren Behebung die Kollegen bereits arbeiten. Allerdings befürchte ich, dass dort anschließend weiterhin EDGE angezeigt wird, da in dem Adressbereich derzeit UMTS und LTE nicht optimal zur Verfügung stehen, was sich schlussendlich nur mit dem weiteren Netzausbau ändern lässt.

VG
Dennis

Hallo @o2_Dennis

Vielen Dank für deine Antwort! 
Hm, dann muss ich wohl damit leben, danke für deine Bemühungen! 
Liebe Grüße!

Deine Antwort