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Warum O2
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Gelöst

O2 weigert sich seit Dez. 2019 Funkmast zu reparieren!

  • August 20, 2020
  • 12 Antworten
  • 228 Aufrufe

Hallo,

 

an unserem Standort (PLZ 67718) ist seit Dezember 2019 der Funkmast ausgefallen.

Entsprechend hat sich das Handy im Nachbarort eingewählt (PLZ 67705), aber dort liegt seit Juli ebenfalls ein Ausfall vor. 

Ich kann zurzeit nicht mehr mobil telefonieren und O2 vertröstet mich von Woche zu Woche.

Was kann ich tun? Ein offizieller Beschwerdebrief mit Fristsetzung und Ankündigung für Schadenersatzforderung ist bereits unterwegs.

Behandelt O2 seine Geschäftskunden immer so?

 

Viele Grüße

joschi6

Lösung von joschi6

Guten Abend,

eine kurze Rückmeldung von mir:

Hiermit kann ich bestätigen, dass ich an meinem Standort wieder störungsfrei telefonieren kann. Außerdem habe ich einen freundlichen Anruf bekommen mit der Frage ob jetzt alles in Ordnung sei. Das ist sehr löblich!

 

Viele Grüße

12 Antworten

Denner
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  • Legende
  • August 20, 2020

O2 macht das nicht willig, sondern es liegt an den Umständen, das es sich verzögert. Ersatzteile fehlen, Bürgerinitiativen haben einen Mast verhindert usw.    
 

Wlan calling nutzen oder rufumleitung auf eine Telekom. Prepaid Karte machen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2020

Hallo Denner,

 

das ist ja wohl die schlechteste Ausrede, die ich bis jetzt gehört habe.

Wohl gemerkt sind zwei bestehende Funkmodule ausgefallen. Wer sollte also was verhindert haben?

Bei uns gibt es keine Bürgerinitiative und dass seit 9 Monaten keine Ersatzteile zu beschaffen sind, ist mehr als unglaubwürdig.

Man könnte doch einfach vom wahrscheinlichsten Fall ausgehen: O2 will Geld kassieren aber an den Standorten wo zu wenige Nutzer sind, kein Reparaturen an der bestehenden Infrastruktur vornehmen. Das kann man probieren, aber das lasse ich O2 nicht durchgehen.

 

Prepaid ist ein Ansatz. Nur hätte ich gerne die Kosten von O2 erstattet.

 

Viele Grüße


bs0
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  • Legende
  • August 20, 2020

Mobilfunkverträge sind nicht standortbezogen, also wird es schwierig mit Ersatzforderungen. Oder hast du einen teuren SLA mit o2 abgeschlossen? Eine Gutschrift für die Zeit des Ausfalls dürfte allerdings möglich sein.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2020

Hallo,

eine Gutschrift wäre schon mal ein Anfang.

Ein SLA haben wir O2 nicht.

Mein Punkt ist, dass ich geschäftlich erreichbar sein muss. Es gibt zwar einen Festnetzanschluss, der läuft aber nicht auf unsere Firma. Wir sind im Außendienst unterwegs, daher war Festnetz bis jetzt überflüssig. Wir werden einen Weg finden, aber sehr ärgerlich ist das mit O2 schon. 


Denner
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  • August 20, 2020

Hallo Denner,

 

das ist ja wohl die schlechteste Ausrede, die ich bis jetzt gehört habe.

 

Da ich nix mit o2 zu tun habe, kann es keine Ausrede sein, sondern eine Erklärung.

 

Und egal wie schlecht das o2 Netz im allgemeinen ist, es gibt keinen Grund dafür, das ein Mobilfunkanbieter vorsätzlich einen gestörten Mast gestört bleiben lässt. Das rechnet sich nämlich nicht für ihn. 

 


Sandroschubert
Legende

Mein Punkt ist, dass ich geschäftlich erreichbar sein muss.

Dann hast du sicher einen Geschäftskundenvertrag. Und da sollte man wissen was zu tun ist.


o2_Andrea
  • Team
  • August 24, 2020

Hallo @joschi6 ,

 

ein herzliches Willkommen im Forum. :blossom:

Das hört sich ja nicht so gut an. Ich habe einmal nachgeschaut und es ist tatsächlich so, dass an deiner bei uns hinterlegten Kontaktadresse einige Stationen Herausforderungen im 2G Bereich haben. :confused:

Wie ich sehe wurde dir dazu auch bereits am 31.07. eine 100% Gutschrift erstellt. :ballot_box_with_check:

Dein Brief ist angekommen, aber noch nicht von den zuständigen Kollegen bearbeitet. Bitte habe hier noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

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tommiFFM
Legende
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  • Legende
  • August 25, 2020

@joschi6 Ich habe mal geschaut. Im Ort ist der 2G Mast, am neuen Wasserturm, Hauptstraße 12.

Laut cellmapper wurde er das letzte Mal am 28.5.2020 onair gesehen.

Wie sieht es denn aktuell aus?

im Live Check ist dort leider noch ne Störung drin.

Läuft in der Seebergstraße 37, 67716 Heltersberg eigentlich auch das 3G/UMTS bei der Firma Hager Tehalit?

LG Tommi


tommiFFM
Legende
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  • Legende
  • August 25, 2020

Übrigens @joschi6 hab ich gesehen, dass es eine neue Standortbescheinigung vor 

Standortbescheinigungs-Nr.: 400337

Datum der Erteilung: 30.07.2020

Vielleicht deutet es auch auf einen Ausbau hin.

Am besten mal anfordern.  ->>>LINK


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 25, 2020

Hallo,

 

heute Morgen habe ich eine SMS von O2 bekommen, dass eine von mir gemeldete Beeinträchtigung behoben sei. 

Ich bin zurzeit auf einen anderen Standort ausgewichen wo ich arbeiten kann und werde erst am WE prüfen können ob sich am Empfang etwas geändert hat. Die Standortbescheinigung deutet zumindest darauf hin, dass etwas im Gange ist…

 

Viele Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • August 27, 2020

Guten Abend,

eine kurze Rückmeldung von mir:

Hiermit kann ich bestätigen, dass ich an meinem Standort wieder störungsfrei telefonieren kann. Außerdem habe ich einen freundlichen Anruf bekommen mit der Frage ob jetzt alles in Ordnung sei. Das ist sehr löblich!

 

Viele Grüße


o2_Steffen
  • Team
  • August 30, 2020

Hallo @joschi6,

 

prima, das freut mich sehr das zu lesen. :blush:

Und danke für deine kurze Rückmeldung.

 

Wenn du Interesse hast die neusten Smartphones und Gadgets zu testen, melde dich gerne im Angestetet-Bereich.

 

LG Steffen