Habe folgendes Gerät - 3x bestellt, keines erkennt die o2 SIM (von 10/2022), eine neue winSIM Karte (von 09/2022 auch o2 Netz) hat identisches Problem, alte SIMs von o2 (ca. 2019) und SIMs anderer Netze funktionieren ohne Probleme.
Gerät: Tenda 4G185 Mobiler WLAN Router (4G/LTE bis zu 150Mbit/s Download, 50Mbit/s Upload, Hotspot, Cat.4), 2100mAh
Die neue o2 SIM sowie die winSIM SIM funktionieren in anderen Geräten (Hotspots und Smartphone) ohne Probleme.
Es scheint als hätte o2 an neuen SIMs etwas verändert was nicht mit allen Geräten kompatibel ist (die SIM wird nicht erkannt obwohl Gerät und SIM ok sind, die anschließende Einbuchung ins Netz klappt mit anderen Geräten). o2 Shop ist leider völlig überfordert und ratlos, auch Google liefert keine Hinweise. Erfahrungsgemäß ist es schwierig bei o2 Leute mit dem nötigen Wissen zu finden. Vielleicht weiß hier jemand was das Problem ist und wie man aktuelle o2-SIMs mit dem genannten Gerät verwenden kann?
Lösung von tearsbeforecrying
Zur Antwort springen