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O2 Vertragswechsel von Business auf Privat

  • September 5, 2019
  • 2 Antworten
  • 210 Aufrufe

Hallo zusammen,
den neuen Vertrag hatte ich vor ca. 2 Monaten geschlossen, dies gestaltete sich bereits sehr schwierig.

Heute früh um 01:17 erhielt ich dann die Mail:

die Mitnahme Ihrer Rufnummer XXX vom bisherigen Diensteanbieter zu o2 ist erfolgreich abgeschlossen. Ab jetzt telefonieren Sie im Netz von o2.
Bitte starten Sie Ihr Smartphone mit der o2 SIM-Karte neu.
Freundliche Grüße
Ihr o2 Team

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dies bedeutet für mich eigentlich, dass nun alles funktionieren sollte.

Leider bin ich jedoch nicht im Netz registriert.
(Ja sicher, kann es wohl bis zu 24 h dauern) Aber wohlgemerkt, hier liegt nur ein Wechsel innerhalb des selben Netzes von O2 Business auf O2 privat vor.

Nach Anrufversuch von einem anderen Telefon auf der Privatkundenhotline und Mitteilung meiner Rufnummer wurde ich auf die Businesshotline verwiesen.

Daraufhin rief ich dort an und erhielt die Mitteilung, dass man mir nicht helfen könnte, da ich seit gestern kein Businesskunde mehr bin.

Warte ich jetzt bis morgen um dann festzustellen, dass ich immer noch kein Netz habe um dann wieder mühsam mich durchzutelefonieren.. ?!

Aufgrund der langen Wartezeit bei Abschluss des Vertrages, vermute ich eher, dass irgendwas wieder nicht hingehauen hat.

Gibts dazu Erfahrungswerte?

VG

2 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 6, 2019
Guten Morgen,
genau was ich vermutet hatte, natürlich hatte ich auch 24 h später noch kein Netz....

o2_Flo
  • Team
  • September 8, 2019
Hey @Jessieeee1,
wie sieht es denn Momentan aus 🙂 Bei einer Rufnummernportierung kann es zu einem kurzen Zeitraum kommen, in dem du nicht erreichbar bist. Klappt es mittlerweile?

Viele Grüße,
Flo