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O2 Unlimited on Demand Probleme

  • October 10, 2025
  • 11 Antworten
  • 74 Aufrufe

Ich habe öfters unglaublich schlechte Verbindung & Ping, besonders, wenn ich in kürzerer Zeit mehrmals nachbuchen musste wenn ich z.B. etwas größeres gedownloadet habe. Ist das ein bekanntes Problem? Kann man das irgendwie beheben? Ich wohne in der Stadt und sollte hier eigentlich keine Verbindungsprobleme haben...

11 Antworten

Bumer
Legende
  • October 10, 2025

Es könnte an der 5G Plus Buchung liegen.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2025

das hab ich mittlerweile rückgängig machen lassen, also ich hab wieder "normales" 5G


Bumer
Legende
  • October 10, 2025

Und hat sich was verändert?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2025

der ping ist wieder wie vorher, also gut in dem sinne. aber die oben genannten probleme gab es auch schon davor und treten jetzt auch noch weiterhin auf.


Bumer
Legende
  • October 11, 2025

o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 20, 2025

Hallo ​@elmobb,

das ist nicht so schön, wenn deine Verbindung nicht gut ist.

Konntest du über den von Bumer eingestellten Link nachsehen, ob an deiner Adresse von unserer Technik Störungen oder Einschränkungen gemeldet sind?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 20, 2025

nein, ist nicht betroffen


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • October 21, 2025

Hallo ​@elmobb ,

Hm, wenn das Netz an sich in Ordnung ist frage ich mal nach deiner Hardware 🤔 In was für einem Gerät nutzt du den Unlimited On Demand? 

Hast du das Gerät mal komplett ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, bzw. zeitweise vom Strom getrennt?

Hast du ein Alternativgerät in das du die SIM mal einlegen könntest um zu testen, ob es da auch zu den gleichen Problemen kommt?

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2025

xiaomi 15, hab ich nicht probiert aber ich bezweifle, dass es am Gerät liegt


Bumer
Legende
  • October 21, 2025

Wende dich an den Chat und lasse dein Datenvolumen zurücksetzen.

https://www.o2.de/kundenservice-chat


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 26, 2025

Hallo ​@elmobb,

konntest du das von Bumer empfohlene Zurücksetzen der mobilen Daten deines Tarifes ausprobieren?

Viele Grüße,

Gerrit