Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 unlimited on-demand - datenvolumen nicht buchbar

  • March 11, 2025
  • 7 Antworten
  • 350 Aufrufe

Guten Tag alle miteinander,

Ich habe bei O2 den oben genannten Vertrag abgeschlossen, konnte auch anfangs nach den 10GB problemlos die 2GB happen dazubestellen, jetzt habe ich aber seit gut einer Woche das Problem dass die 80112 (Nummer zum nachbuchen) nicht existiert?

Ich bekomme immer noch die SMS dass mein Volumen zu 80%/vollständig aufgebraucht ist, aber wenn ich mit "Weiter" antworte, erhalte ich von "Fehlerinfo" eine SMS dass die Nummer 80112 nicht existiert.

In der App kann ich anscheinend auch nicht nachbuchen.

O2 support wurde mehrfach kontaktiert, man hat mir aber nicht weiterhelfen können und gesagt man soll abwarten.

Irgendwelche anderen möglichkeiten wie ich Datenvolumen zu buchen kann?

Lg

Lösung von Sandroschubert

Wenn du eine Fehlermeldung bekommst sendet dein Telefon an die 4980112. Bitte am Telefon einstellen das es nicht automatisch die Vorwahl hinzufügt.

7 Antworten

Sandroschubert
Legende

Wenn du eine Fehlermeldung bekommst sendet dein Telefon an die 4980112. Bitte am Telefon einstellen das es nicht automatisch die Vorwahl hinzufügt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2025

Danke, das hat funktioniert.

Ich schulde dem Kundensupport eine Entschuldigung 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 12, 2025

Hallo ​@Spirimatty ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Super, dass Sandroschubert direkt die Lösung liefern konnte.
Der Support hätte vielleicht anders an das Problem herangehen müssen. 
Gut, dass wir unsere Experten haben 💐
Gruß, Solveig 


  • Besucher:in
  • June 13, 2025

Hallo 

leider habe ich seit 3 Tagen das Problem, meine zusätzlichen 2gb highspeed internen zu buchen.

ich bekomme zwar die sms das ich mit weiter nachbuchen kann dies funktionierte auch bis vor 3 Tagen reibungslos denn ich kann leider nicht mal mehr schreiben.

es wurde keine Ahnung wie das möglich ist das Feld zum Schreiben entfernt und das ist nur bei dieser sms zum nachbuchen überall sonst kann ich schreiben. Bin langsam echt ratlos


Bumer
Legende
  • June 13, 2025

@Salar42 

Erstelle eine neue Konversation und gebe die Rufnummer +80112 ein. Dann sollte ein Antwortenfeld aufgehen.


  • Besucher:in
  • June 14, 2025

@Bumer 

dankeschön für die Hilfe werde das direkt versuchen sobald das Volumen aufgebraucht ist :)


o2_Paul
  • Moderator
  • June 14, 2025

Hey ​@Salar42,

gut, dass du dich meldest. Den entscheidenden Tipp hast du ja von Bumer schon erhalten - sollte etwas nicht laufen wie erwartet, melde dich gerne einfach noch einmal, das bekommen wir schon hin 😄