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Warum O2
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Hallo, habe schon seit Vertragsabschluss das Problem das ich kein Tethering über mein iPhone 12 Pro Max nutzen kann. Wenn ich beispielsweise ein Update bei Steam oder eine größere Datei herunterlade, bricht der Download nach 30 bis 40 sekunden ab. Das iPhone und der Computer sagen zwar das eine Verbindung besteht, jedoch werden keine weiteren Daten mehr übertragen. Die Bandbreite steigt zu beginn auf ca 250mbit die Sekunde (5G sei dank), hält die Geschwindigkeit für ein paar Sekunden und fällt dann bis auf 0mbit ab. Egal ob das iPhone über WLan oder Kabel angeschlossen wird. Verschiedene USB Ports und Kabel habe ich ebenfalls schon ausprobiert.

 

Das gleiche Phänomen kann ich auch in meinem Tesla Model 3 beobachten wenn ich Versuche z.B. Karten-Updates herunterzuladen. Der Download beginnt aber nach kurzer Zeit ist trotz angeblicher Verbindung kein Fortschritt mehr zu sehen. 

 

Abhilfe schafft nur eine neue Verbindung, sowohl im Auto als auch am Computer. Jedes mal allerdings nur für 30 - 40 Sekunden bis die Bandbreite wieder auf 0mbit fällt.

Hallo,

treten diese Probleme denn lediglich nur bei großen Datenmengen über Tethering auf?

Wie sieht es bei alltäglichen Diensten aus? Normale Uploads etc.?

 

LG


Hallo @lemmchen_ ,

Willkommen in der Community. 

Ich schließe mich hier den Fragen von @TeufelEnergy an.
Magst du die noch beantworten oder hat sich dein Anliegen bereits über einen anderen Kontaktweg geklärt?

Liebe Grüße Maria


Hallo, 

Entschuldigung für die späte Rückmeldung. Ich hab inzwischen die Vermutung das der Fehler am iPhone liegt.  Habe die SIM-Karte testweise in ein Oneplus eingelegt und konnte dort ohne Unterbrechung über LTE eine größere Datei herunterladen. 5G hatte das Oneplus leider nicht und da ich über LTE das gleiche Phänomen am iPhone hatte, denke ich es liegt nicht an O2 sondern am Handy.
 

Das zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen am iPhone hat leider keine Besserung verschafft. 


Hallo @lemmchen_ ,

alles klar, danke für deine Rückmeldung dazu. 
Vielleicht hast du ja die Möglichkeit da über Apple weitere Infos zu erhalten. 
Hast du vielleicht einen Apple Shop in deiner Nähe, oder mal dort per EMail nachfragen. 

Liebe Grüße Maria


Huhu zusammen,

die markierte hilfreichste Antwort habe ich einmal entfernt, da sie nicht wirklich das Potential hatte anderen Hilfesuchenden Unterstützung zu bieten, der Platz ist frei für dich @lemmchen_ sobald du eine Lösung hast uns diese zu verraten und als Themenersteller zu markieren, damit alle vielen Mitleser die nächsten Woche und Monate direkt Hilfe finden. 😊

So ein 12 Pro Max gehört ja eher nicht zum alten Eisen, hast du es zur Reparatur gesandt? Oder hat ein komplettes Zurücksetzen des Handys bereits geholfen?

Sonnige Grüße,

Katja 🌻


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