Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Unlimited LTE muss immer wieder resetted werden



Kompletten Beitrag anzeigen

68 Antworten

Benutzerebene 2
Hallo @vbonline,
bitte vermeide dringend Doppelpostings. Das ist hier nicht erwünscht. Gleichzeitig führt dies nicht zur schnelleren Antwort.
Das Ticket ist weiter in Bearbeitung. Weder über unsere Kundenbetreuung noch hier wirst du erreichen, dass das Anliegen schneller gelöst wird. Dafür ist eine Fachabteilung zuständig.
Wenn du möchtest, kannst du dich hier natürlich gerne über den Ticket Status informieren.

Viele Grüße,
Flo

Hallo, wie ist denn der Status, gerade eben wurde mein Stream beendet und meine Leitung ist wieder gedrosselt. Ich meine das ich mitten in einem Match war und nicht weiterspielen kann werd ich verkraften, aber meinen Stream so abrupt beenden zu müssen ist schon etwas anderes. Es sind jetzt 2 Wochen, meine Geduld ist am Ende.
Wenn deine Geduld am Ende ist, dann handel doch. Dazu wende dich schriftlich an o2 und setze nachweisbare angemessene Fristen.
Hallo @vbonline,

ich kann verstehen, dass Du Dir eine schnelle Lösung wünschst.

Das Ticket wird aktuell in der Fachabteilung bearbeitet. Der letzte Eintrag von den Kollegen im Ticket ist von gestern. Sie bemühen sich um eine schnellstmögliche Lösung.

Viele Grüße Bianca
Benutzerebene 2
Wenn deine Geduld am Ende ist, dann handel doch. Dazu wende dich schriftlich an o2 und setze nachweisbare angemessene Fristen.
Ok, schön das mir nach 2 Wochen jemand erzählt, das ich jetzt einen Brief mit Fristen schreiben soll.
Sollst du nicht. Das entscheide bitte selber. Entweder ist der Zustand auszuhalten oder nicht. Gemäß deinen Beiträgen ist es nicht auszuhalten. Daher der Tipp, dann auch zu handeln.
Wenn ich einen Unlimited hätte und dann diese Probleme, würde ich mich wahrscheinlich sehr ärgern. Ich würde so vorgehen, wie @bielo als Möglichkeit aufgezeigt hat, und eventuell zu einem anderen Anbieter wechseln, auch wenn der vielleicht teurer wäre.

Wenn man schon einen so teuren Vertrag hat, sollte das mit der echten Flat auch anständig funktionieren. Man schließt ja nicht ohne Grund so einen Premium-Vertrag ab.
Benutzerebene 2
Wenn ich einen Unlimited hätte und dann diese Probleme, würde ich mich wahrscheinlich sehr ärgern. Ich würde so vorgehen, wie @bielo als Möglichkeit aufgezeigt hat, und eventuell zu einem anderen Anbieter wechseln, auch wenn der vielleicht teurer wäre.

Wenn man schon einen so teuren Vertrag hat, sollte das mit der echten Flat auch anständig funktionieren. Man schließt ja nicht ohne Grund so einen Premium-Vertrag ab.

genau das dachte ich auch so, ich habs ja wirklich probiert mit Telefonaten, Chats, im Laden, 0per Mail , usw. Was sollte ich denn in den Brief reinschreiben bzw was sind angemessene Fristen für eine außerordentliche Kündigung?
Ich hatte halt auch gehofft das is bloss ein kleines Problem in meinem Account ein falsch gesetztes Häkchen irgendwo oder sowas in der Art, meiner Meinung nach ginge das ganze ziemlich schnell zu lösen, im Notfall könnte mann vielleicht einfach auch nur einen neuen Account erstellen, aber egal. Die Kündigung erscheint mir jetzt auch am sinnvollsten.
Hallo @vbonline,

auf ein schnell behebbares Problem haben wir auch gehofft. Leider gestaltet sich die Lösung als herausfordernd. 🙁
Wir sind weiterhin dran und setzen deine Bandbreite jeden Tag zurück.

Es tut mir leid, dass ich keine besseren Neuigkeiten habe.

Viele Grüße und ein trotzdem schönes Wochenende,
Katja🌻
Benutzerebene 2
Hallo @vbonline,

auf ein schnell behebbares Problem haben wir auch gehofft. Leider gestaltet sich die Lösung als herausfordernd. 🙁

Wir sind weiterhin dran und setzen deine Bandbreite jeden Tag zurück.

Es tut mir leid, dass ich keine besseren Neuigkeiten habe.

Viele Grüße und ein trotzdem schönes Wochenende,
Katja🌻


Danke für die Info, es ist zumindest irgendwie beruhigend das sich wirklich jemand drum kümmert und ich zumindest spärliche Infos bekomme.
Benutzerebene 2
Hallo,

es lief jetzt eine Woche ganz gut bis auf ein paar Disconnects am Tag ziemlich stabil, aber jetzt scheint es wieder los zu gehen. Bin seit kurzem wieder auf 1000kbits gedrosselt. Ich hatte so sehr gehofft es überstanden zu haben, Ich hoffe es gibt eine einfache Erklärung hatte diesen Monat auch wieder die SMS mit ich haette mein Datenlimit verbraucht bekommen, diese hatte ich glaub ich auch schon eine Weile nicht mehr. Ich hoffe jemand kann das an die Technik weiterleiten. Morgen wäre ich dann wieder per Telefon und am Chat am rumnervern und erklären wozu ich absolut keine Lust mehr habe. Vielen Dank im vorraus hoffe es kann jemand helfen.
Hey @vbonline,

am 20.08. hatten wir nach Rückmeldung durch die Technik deine Verbindungen geprüft und konnte keine Einschränkungen mehr feststellen.
Du warst/bist genau auf 1 Mbit/s oder schwankt die Bandbreite?

Grüße,

Emanuel
Benutzerebene 2
Es ist wieder genau das gleiche Problem, also wenn die Technik am 20.en nur die Verbindung geprüft hat find ich das schon etwas schwach wenn mann die Accounts resettet siehe euren Sammelthread funktionieren die Verbindungen ja , es geht darum das sich irgendwann die Drossel einschaltet, das ist das Problem, ich hoffe die Techniker versuchen dieses Problem zu finden, überprüfen von irgendwelchen Antennenmasten bringt meiner Meinung nach nichts, hab ich hier auch ja schon mehrmals versucht zu erklären.
hier noch die Speedtests : Speedtests
Benutzerebene 2
und vergessen kann mal jemand resetten oder muss ich den Chat nerven, bitte danke
Die Verbindungen hatte ich über mehrere Tage geprüft, nachdem die Rückmeldung von der Technik kam, "ist gefixed".

Wir geben die Infos nochmal an die Technik weiter und haken da nach.

Grüße,

Emanuel
Benutzerebene 2
Hallo 14 Tage hats gehalten aber heute schon wieder das 2.e mal gedrosselt, das erste mal heute vormittag hatte ich zum Glück gleich jemand bekannten im o2chat die nette Dame hat gewusst worum es geht und mein unlimited (lol) datenvolumen resettet. am Traffik kanns glaub ich nicht liegen habe nur ein bisschen youtube geschaut. Also jetzt kann ich wieder nicht streamen und der Abend ist gegessen für mich. Ist das irgendwie persönlich oder so, liegt es an mir, mache ich etwas falsch wieso fängt das ganze jetzt schon wieder an? Was mich das an Nerven und Zeit gekostet hat ist wirklich unglaublich, ich bin jetzt wieder sowas von angefressen. Vor allem hat es doch 2 Wochen funktioniert, es muss doch möglich sein das Problem zu beheben.
Ich hoffe jemand liest das , leitet es an die Technik weiter und resettet mein Datenvolumen und bis zum nächsten mal dann wieder hier, danke.
Benutzerebene 7
Hey @vbonline,
tut mir Leid, dass du schon wieder Ärger mit deinem Tarif hast 😕 So stellen wir uns das auch nicht vor. Ich hab dich einmal entdrosselt und werde sofort ein Ticket für die Technik eröffnen.

Viele Grüße,
Flo
Benutzerebene 2

Hallo, besser spät als nier, die Leistung hat sich seit damals sehr stabilisiert un ich bin sehr zufrieden mit dem Netz, danke.

Hallo @vbonline,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass nun alles funktioniert.

Wir freuen uns auch weiterhin hier von dir zu hören.

 

Viele Grüße Bianca

 

Wir haben dieses Jahr wieder ein Adventsgewinnspiel:evergreen_tree: Guck reine mal rein. :eyes:

Deine Antwort