Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Unlimited LTE muss immer wieder resetted werden



Kompletten Beitrag anzeigen

68 Antworten

Benutzerebene 2
Heute die Kollegen sind anscheinend nicht so auf Zack, jetzt ist mein Netz komplett weg gewesen, bin ständig am Handy neustarten browser neustarten usw.
völlig nervend aufreibend, das geht so nicht weiter. Jetzt war ich bei 2 Leuten im Chat jedesmal dabei bricht meine Leitung zusammen. Frau N.N..... hat sie mir gleich mal komplett abgestellt, auch sehr praktisch im Chat weil mann ohne Internet auch so gut chatten kann.
Ich hoffe ich finde noch jemand der das hinbekommt. Ich bin wirklich mit den Nerven am Ende.
Benutzerebene 2
im 3g netz bekomm ich 8000kbits down 2000kbits up im 4g PING ms
22
DOWNLOAD Kbps
850
UPLOAD Kbps
841

also stimmt hier irgendwas mit dem lte nicht und wieso ist das nur bei mir so?

Fragen über Fragen
Benutzerebene 2
nunja, ich gebs wirklich bald auf, seit um 21.00Uhr
PING ms
34
DOWNLOAD Kbps
388
UPLOAD Kbps
494

superschnelles LTE im unlimited Vertrag. 😞
Benutzerebene 2
Lieber o2 Kunde,
auch nach intensiver Prüfung (Nr. HDIT-840850) konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen. Ggf. gibt es andere Gründe für die von Ihnen festgestellten Einschränkungen.
Hilfreiche Tipps finden Sie unter: https://hilfe.o2online.de/welcome
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team

Tja, vielleicht denk ich mir das ja auch nur aus, komischerweise funktioniert es ja immer wieder nachdem jemand im Chat irgendwas eingestellt hat (meine Vermutung irgendein Datenvolumen), ich würde den Button ja auch selber drücken wenn mann mir sagt wo, dann brauch ich vielleicht nicht jeden Tag 1-2 Stunden mein Telefon resetten, veruchen den Chat zum laufen zu bringen und den Leuten jedesmal das gleiche erklären zu versuchen.
Benutzerebene 2

ok ein netter Mann im chat hats erstma wieder gerichtet, aber gestern konnte ich mit niemand chatten, wäre also gut wenn mal jemand das Problem in den Griff bekommt. Sonst muss ich weiterhin hier oder im Chat die Leute nerven.Hallo @vbonline ,

wir haben zwar noch oder wieder einen Fehler, allerdings wird dieser keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit haben.
Der Fehler des Vertrages wird natürlich von der Fachabteilung bearbeitet, wir leiten dies gerade weiter.

Rein von den Verbrauchsdaten her passt es nicht zusammen - das Profil würde sonst bei 32 Kbit/s liegen. Die Abbrüche und Geschwindigkeitseinbußen werden wohl eher an den LTE-Stationen liegen.
Ein paar weisen einen Fehler auf, weshalb du öfter die Zelle wechseln wirst.

Dies, zusammen mit den Stationen die jetzt mehr arbeiten müssen, wird wohl die Leistung zu manchen Zeiten erklären.
Die Techniker vom Netzteam sind da aber bereits dran, die ersten Arbeiten sollten schon bald abgeschlossen werden.

Ein Ortswechsel für einen Vergleich ist bei deiner Installation aber eher keine Möglichkeit, oder?

Viele Grüße,
Kurt


Hallo Kurt,

Ich glaube nicht das es an den Sendemasten liegt, wenn ich den Speedtest starte is für den Start immer kurz eine hohe Geschwindigkeit am Start die dann sofort runtergedrosselt wird auf unter 1000 kbits, also denk ich das hängt mit irgendeiner Einstellung in meinem Benutzerkonto zusammen, genauso wie mein alter Vertrag (also O2 free s) wenn das Datenvolumen verbraucht wird drosselt es auf 1000 kbits. Die Leute im Chat stellen ja auch immer etwas ein (sie wollten mir zwar nicht veraten was) und danach funktioniert wieder die volle Geschwindigkeit. Ich glaube ihr muesst also nicht irgendwelche Sendemasten testen (obwohl eine höhere Geschwindigkeit mitten in Berlin schon angebracht wäre), sondern es ist ein einfaches Softwareproblem.
Bitte versucht doch mal der Sache auf den Grund zu gehen.
Danke.
Benutzerebene 2
So neuer Tag neues Glück,

habe es grade wieder im Chat versucht...
"Hallo Herr Birckner, ja das habe ich bereits gesehen. Ich würde Ihnen empfehlen sich einmal direkt an unsere o2 Gurus zu wenden, die Sie telefonisch unter 0176 88855222 erreichen. Die Kollegen dort können sicher die Ursache des Problems direkt eliminieren"

jetzt also Telefon Warteschleife wieder alles 3x erklären.
Benutzerebene 2
so wieder mal nen Update...
Wrteschleife Kollege nr.1 ja weiss nicht, keine Ahnung, sehe nichts weiterleiten an Technik blablabla, ich am Stress machen, ok verbinde zu jemand der sich auskennt, Warteschleife neuer Kollege sehe ok weiss nicht kann nichts machen an die Techniker komm ich nicht ran , aber ok wenigstens reset machen ticket schreiben, ich natürlich am nörgeln meckern erklären diskutieren....
ok die ticketnummer ist 1639268130, ich hoffe irgendjemand liesst das mal und es gibt einen Mitarbeiter bei o2 der das Problem endlich lösen kann. Ich bin nicht gewillt mich hier länger hinhalten zu lassen.
Benutzerebene 2
übrigens anscheined hat der Mitarbeiter am Telefon doch nicht resettet, werde immer noch gedrosselt.
hier auch ma falls es jemand interessiert meine speedtests zum anschauen

Speedtests
Es wird sich hier niemand mehr melden da kein Mitarbeiter diesen PingPong mitmacht. Bleibe beim Chat.
Benutzerebene 2
Es wird sich hier niemand mehr melden da kein Mitarbeiter diesen PingPong mitmacht. Bleibe beim Chat.
da war ich gerade wieder, niemand konnte mir helfen. erst wurde mir gesagt mann arbeitet daran ich soll mich in einer stunde wieder melden, dann nach einer stunde wusste wieder niemand was, ich soll anrufen und es wird an die technik weitergeleitet.
ich fühl mich leicht verarscht.
ps ne neue ticketnummer hab ich auch schon wieder 1641748364
Benutzerebene 2
So war grad im o2 shop im Gesundbrunnen Berlin, der nette Herr dort konnte sich vom Problem überzeugen das meine Karte gedrosselt wird, also rief er natürlich an. 3 mal in einer halben Stunde mit mehreren resets so wie ich das immer aufgetragen bekommen hab, dann haben wir noch die Simkarte gewechselt und dann war auch er am Ende. Er konnte meinen Frust natürlich verstehen. Er meint genau so wie ich das es irgend ein Systemfehler in meinem Account ist. Auf die Frage was er wohl an meiner Stelle jetzt tun würde da mir ja niemand helfen kann oder will, meinte er würde eine schriftliche Sonderkündigung des Vertrages machen aufgrund nicht erbrachter Leistungen.
Tja, also wenn mir jetzt O2 Mitarbeiter/Kundenberater zu einer Sonderkündigung raten, weiss ich natürlich auch nicht mehr weiter.
Hallo @vbonline ,

ich komme glaube ich nicht ganz mit.
Dein Speedtest von heute in der Früh zeigt:
8/2/2019
4:41 AM
21.48 Down
19.99 Up

Ich sehe auch was die Kollegen gemacht haben, aber rein von der Logik her:
Du hast eine neue SIM
Du hast Speedtests nach dem Tausch gemacht - alle langsam
Heute morgen aber, kommt ein solcher Speedtest zustande - wärst du gedrosselt, dürfte es eine solche Zahl nicht geben, korrekt?
Deshalb glaube ich nicht, dass es eine Drosselung ist, sondern eher das Netz.

Was ist denn z.B., wenn du nur UMTS nimmst? Ich frage, weil ich tatsächlich immer noch von dem Netz ausgehe.
Ich würde es auch ein wenig länger als nur Minuten testen, um mehr Daten zum Vergleich zu haben.

Einen Fehler (wie es schon vor einem halben Jahr gemacht wurde) über die Technik eskalieren zu lassen, könnten wir auch in diesem Fall machen.
Dafür allerdings, müsste der Zustand unverändert bleiben - keine Rücksetzung darf durchgeführt werden, da der Fehler sonst nicht nachvollziehbar wäre.
Damit würden wir eine Menge von dir verlangen, aber andernfalls bekommen wir den Fall sehr schnell wieder zurück.

Wäre das eine Variante für dich?

Viele Grüße,
Kurt
Benutzerebene 2
Also, jetzt zum Beispiel ist wieder gedrosselt, 3g/umts ist auch gedrosselt.
Es lief heute Tagsüber auch ok konnte sogar wieder etwas streamen, zwar nicht mit 6000kibts weil das euer netz nichtmal stabil hergibt aber 4000 lief relativ stabil...ich dachte ihr habts vielleicht doch auf die Reihe bekommen aber jetzt geht wieder nichts mehr.
Ich hab auch keine Nerven mehr dafür eigentlich, ich ärgere mich ständig rum und poste und chatte und telefoniere es ist abartig, was wollt ihr denn genau wissen ich war sogar schon im laden und hab es vorgeführt und die anderen telefone da im laden waren ja im gleichen netz wieso wird meins gedrosselt erklärt mir das doch bitte???
Und was meint ihr mit nicht zurück setzen, schlimmer kanns ja nicht werden als jetzt ausser es ist ganz weg dann koennt ich mich natürlich nicht mehr beschweren bei euch.
Benutzerebene 2
also ich bleibe jetzt ma ne stunde oder so im 3g weil geschwindigkeitsunterschied is ja da eh nicht, die tests gehen auch wie im 5g los biseel langsamer so am start kurz 4000 und dann wird runtergedrosselt auf 1000, der mann im laden meinte auch es muss eine drosselung sein weil es liegt definitive auch mehr geschwindigkeit an... und warums wieder funktioniert hatte heut früh vielleicht war euer system ja mal durch mit dem resett, gestern der eine der es mal gefixt hatte hat gesagt es geht grad nicht so weil das system ne weile braucht und noch irgendjemand anderes was gemacht hatte.
etwas anderes würd ich villeicht noch probieren wenn ich das nächste mal volle geschwindigkeit habe muesste ich mal das datenvolumen mitschneiden, vielleicht drosselt es ja ab einer bestimmtenmenge 20 gb oder so koennte mann mal abchecken. ich weiss auch nicht mehr weiter, ich schreib auf jeden fall erstma ne mail an impressum... weil ich bezahle hier für etwas das ich eindeutig nicht bekomme und ganz zu schweigen von meinen nerven und der zeit die ich dadurch verloren habe.
Benutzerebene 2
ok ich habe mal meinen traffik ueberprüft also es sind 20, 8 gig das haut ungefähr hin mit meiner theorie das nach 20gb gedrosselt wird die restmenge denk ich mal ist der gedrosselte traffik habe heute 13 down und 7 up....und jetzt ist wieder dicht. also wenn ihr mal resetten koenntet wäre ich dankbar
Also, jetzt zum Beispiel ist wieder gedrosselt, 3g/umts ist auch gedrosselt.
Es lief heute Tagsüber auch ok konnte sogar wieder etwas streamen, zwar nicht mit 6000kibts weil das euer netz nichtmal stabil hergibt aber 4000 lief relativ stabil...ich dachte ihr habts vielleicht doch auf die Reihe bekommen aber jetzt geht wieder nichts mehr.
Ich hab auch keine Nerven mehr dafür eigentlich, ich ärgere mich ständig rum und poste und chatte und telefoniere es ist abartig, was wollt ihr denn genau wissen ich war sogar schon im laden und hab es vorgeführt und die anderen telefone da im laden waren ja im gleichen netz wieso wird meins gedrosselt erklärt mir das doch bitte???
Und was meint ihr mit nicht zurück setzen, schlimmer kanns ja nicht werden als jetzt ausser es ist ganz weg dann koennt ich mich natürlich nicht mehr beschweren bei euch.

Hi!

Danke für die Info!
Wir leiten es jetzt an die Technik weiter, der Wechsel der Geschwindigkeit laut den Speedtests ist ja wieder sehr klar.
Die Technik schaut es sich nun also ganz genau an - ein paar Tage wird es aber leider dauern (an eine höhere Stelle geht es übigens fast nicht mehr, der Fall sollte da also gut betreut werden)
Nach Rücksprache können wir dich auch währenddessen zurücksetzen (ist derzeit wieder in Arbeit).

Noch keine sofortige Lösung, aber es ist nun auf einem guten Weg!

Viele Grüße,
Kurt
ok ich habe mal meinen traffik ueberprüft also es sind 20, 8 gig das haut ungefähr hin mit meiner theorie das nach 20gb gedrosselt wird die restmenge denk ich mal ist der gedrosselte traffik habe heute 13 down und 7 up....und jetzt ist wieder dicht. also wenn ihr mal resetten koenntet wäre ich dankbar
Hi!

Danke dafür, ich gebe es der Technik gleich mit!

Viele Grüße,
Kurt
Benutzerebene 2
Bin leider immer noch gedrosselt. Also vorgestern bzw gestern hatte es ja geklappt mit dem Einschalten und Ausschalten der Drosselung, diesmal wurde glaub ich bloss wieder die Karte oder das Gerät resettet, was leider nicht hilft. Ich probiers später mal im Chat, vieleicht bekommt es ja jemand hin.
Hallo @vbonline ,

wie ich sehe, telefonierst oder chattest du gerade jetzt mit einem anderen Kollegen.
Es würde mich freuen, wenn das Problem dort gelöst werden könnte.

@o2_Kurt hat deinen Fall bereits eskaliert und wir warten dort nun auf Rückmeldung.

Gruß, Solveig
Benutzerebene 2
Ich hatte jetzt noch so eine andere Idee für die Technik wie wärs denn mal wenn sie infach meine Simkarte neumachen/klone in Ihre Geräte stecken und dann ein Wochenende mit 1000 kbits durch die Gegend peilen, vielleicht glauben sie mir ja dann das es gedrosselt wird obwohl es nicht im System angezeigt wird.Ich komm auch gern vorbei und führ es vor.
Benutzerebene 2
Also die Idee mit den 20GB stimmt glaub ich auch nicht, gestern waren es mehr, ich konnte eine ganze Weile mal ganz normal streamen. Heute zum Sonntag ist leider wieder gedrosselt und ich muss bis morgen warten, eh vielleicht wieder jemand die Drosselung resetten kann.
Benutzerebene 2
Ja schönen gutenTag,

PING ms
44
DOWNLOAD Kbps
849
UPLOAD Kbps
867
Benutzerebene 2
Ich hab gehofft das es wenigstens am Montag jemand gibt der resetten kann, habs heut schon wieder bei 3 Leuten im Chat probiert, nichts geht den ganzen Tag schon.
Benutzerebene 2
Gibts denn schon Neuigkeiten, gerade eben ist die Drossel wieder angegangen. Leider zu spät um jemanden im Chat oder telefonisch zu erreichen.
Benutzerebene 7
Hallo @vbonline,
bitte vermeide dringend Doppelpostings. Das ist hier nicht erwünscht. Gleichzeitig führt dies nicht zur schnelleren Antwort.
Das Ticket ist weiter in Bearbeitung. Weder über unsere Kundenbetreuung noch hier wirst du erreichen, dass das Anliegen schneller gelöst wird. Dafür ist eine Fachabteilung zuständig.
Wenn du möchtest, kannst du dich hier natürlich gerne über den Ticket Status informieren.

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort