Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

O2 Testkarte

  • July 21, 2025
  • 19 Antworten
  • 263 Aufrufe

Hallo Ihr lieben, ich bin seit heute Neukunde von O2 und wollte mal die Testkarte ausprobieren. Ich habe diese heute bestellt und davor kein Kundenkonto angelegt aber die Email angegeben wo ich hinterher mein Konto erstellt habe. Ist es normal das die Testkarte nicht angezeigt wird im Profil oder kommt das noch? zweite Frage, es fallen keine Kosten an nach den 30 Tagen. Der Tarif endet automatisch richtig?

MfG

Lösung von o2_Manga

Hallo ​@moritzjugert1717 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich hier meldest. 🙂

Die Testkarte wird erst bei Aktivierung in deinem Kundenkonto sichtbar. 

Um das Ende der Testkarte brauchst du dir keine Sorgen machen, die Karte wird automatisch deaktiviert und kostet nur etwas, wenn du ins Ausland telefonierst, Sonderrufnummern anwählst und MMS schreibst. 
Alles andere ist frei.

Grüße

Manga

19 Antworten

o2_Manga
  • Lösung
  • July 21, 2025

Hallo ​@moritzjugert1717 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich hier meldest. 🙂

Die Testkarte wird erst bei Aktivierung in deinem Kundenkonto sichtbar. 

Um das Ende der Testkarte brauchst du dir keine Sorgen machen, die Karte wird automatisch deaktiviert und kostet nur etwas, wenn du ins Ausland telefonierst, Sonderrufnummern anwählst und MMS schreibst. 
Alles andere ist frei.

Grüße

Manga


poales
Legende
  • Legende
  • July 21, 2025

@moritzjugert1717 

was heißt du bist seit heute Neukunde?

hast du bereits einen Mobilfunkvertrag?

 

O2 Testkarte mit einer Grundgebühr von 99,99 €. Einmaliger Rabatt in Höhe von 99,99 € auf die Grundgebühr für Neukund:innen ohne aktiven O2 Mobilfunk Laufzeitvertrag und/oder O2 Testkarte innerhalb der letzten 6 Monate vor Aktivierung (kein Erwerb für Dritte erlaubt). Tarif gilt nur zur Nutzung in Deutschland und endet nach Ablauf der Laufzeit von 30 Tagen automatisch. Der/die Kund:in hat die Möglichkeit, während seiner/ihrer Testphase einen O2 Tarif zu buchen. Hierfür wird der/die Kund:in per SMS/ E-Mail kontaktiert.

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte

 


Sandroschubert
Legende

@o2_Manga  Das ist sicher ein Interessentenlogin was der TE  sich angelegt hat. Da wird die Karte nicht auftauchen.

@moritzjugert1717 Bitte einmal die Telefonnummer die du bei der Karte erhalten hast registrieren. Dann siehst du die Karte auch im Log-in.

Die Karte endet automatisch nach 30 Tagen.


Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • July 24, 2025

Ich hatte auch eine O2 Testkarte bestellt.

Angemeldet, alles wie gewünscht angegeben, alles anscheinend OK.

2x Mail bekommen mit demTitel “Wichtige Informationen zu Ihrem ausgewählten o2 Produkt” mit pfundweise PDF’s im Anhang.

ACHTUNG: Meine angegebene Mail muss ja wohl korrekt gewesen sein, ansonsten hättei ch besagte 2 Mails nicht bekommen …

 

Heute “eben mal schnell” angerufen mit der Frage, wann ich mit der Karte rechnen könnte.

Der Heißleitungs-MA konnte mich (angeblich) NICH über Namen, Konto oder Mail ( ! ! ! ) im System finden.

Anstatt weiterzuhelfen, wollte der mir nur einen Vertrag aufqautschen.

 

Unmöglicher Service - Betreff Kommentar dazu schweigt hier des Sängers Höflichkeit ! ! !

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 25, 2025

Hallo ​@TERWI ,

dass du mit der Kundenbetreuung in diesem Fall nicht zufrieden bist,
ist nicht schön zu lesen.

Magst du uns miteilen, wann genau du die Testkarte bestellt hast?

Viele Grüße Maria
 


Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • July 25, 2025

Moin Maria !

Die O2-Mails waren vom 16.07.25 - 22:09 und 22:17

Ich habs gestern mit einer anderen Mail-Addy einfach noch mal probiert.

Dieses Mal kamen gleich 3 Mails - eine davon mit Auftragsbestätigung und Auftragsnummer.

Wie lange mag das i.d.R. mit der Zustellung dauern ?

Kleiner Trost für eure HL:

Die Voda-Foner sind noch einen dicken Zacken aufdringlicher.


poales
Legende
  • Legende
  • July 25, 2025

@TERWI 

vorsicht, wenn mehrere Testkarten versendet werden,

dann kann es zu einer Berechnung kommen.

Daher widerrufe innerhalb von 14 Tagen SIM-Karten die dich nicht erreichen.

E-Mail: widerruf@cc.o2online.de


Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • July 25, 2025

Für die Bestellung gester hab ich ja nun eine Auftragsnummer, auf dieich mich beziehen könnte - wenn ich wollte.

Betreff der Bestellung vom 16.07. habe nichts dergleichen und angeblich kennt man mich und meine Bestellung auch nicht.

Wie soll / kann ich da was widerrufen ?

In allen 3 Vetragszummenfassungen steht:

Laufzeit, Verlängerung und Kündigung
Der Vertrag hat eine Laufzeit von 30 Tagen und endet danach automatisch. Eine Kündigung ist nicht notwendig.


poales
Legende
  • Legende
  • July 25, 2025

In allen 3 Vetragszummenfassungen steht:

 

wenn du keine Widerrufsbelehrung erhalten hast,

läuft die Frist ohnehin noch nicht.😉


Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • July 25, 2025

Bei der gestrigen Bestellung lag die Widerrufsbelejrung der Auftragsbestätigung bei.

Am 16.07. habe ich keine Auftragsbestätigung erhalten. Ich mache mir da jetzt erst mal keinen Kopf.

Die Frage con vorhin noch mal: Wie lange mag das mit der pPostalischen Zustellung i.d.R. dauern ?


poales
Legende
  • Legende
  • July 25, 2025

interne Verarbeitung bei O2 + Postweg

also 7-10 Tage kanns dauern.


Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • July 25, 2025

14:28 - Versandinfo von O2 mit dem Hinweis, dass dieKarte noch aktiviert werden muss.

Bin schwer begeistert. Wie immer ein ABER:

Ein Link zum Bestellstatus ergibt

404 - Seite nicht gefunden

Ups! Die gesuchte Seite existiert leider nicht.


poales
Legende
  • Legende
  • July 26, 2025

die Testkarte kommt per Briefpost und kann nicht verfolgt werden.


Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • July 26, 2025

… das scheint klar. In der Mail steht aber:

  Alle weiteren Infos zu Ihrer Bestellung finden Sie auf unserer Website unter Bestellstatus.

Nicht Versandstatus.

 

 


poales
Legende
  • Legende
  • July 26, 2025

das ist ein Standard text 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 26, 2025

Hallo ​@TERWI ,

super, dass du bereits den Hinweis zum Versand erhalten hast.
Tatsächlich handelt es sich um einen Standart Text und der Versand einer Simkarte kann nicht verfolgt werden.
Sie sollte aber innerhalb von 3 - 7 Arbeitstagen bei dir im Briefkasten sein.

Viele Grüße Maria


Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • July 27, 2025

@o2_Maria 

Ich sagte bereits: Versandstatus <> Bestellstatus.

… und JAJAJA, alles nur noch Standard-Antworten - NICHT NUR BEI O2 !. Dann sollten aber auch wenigstens die einen korrekt verlinkten Bezug haben, der nicht in’s Nirwana geht.

Da ja heute überall “sparen, sparen, sparen” angesagt und jeder manuelle menschliche Vorgang offensichtlich zu viel des Guten ist, scheint KI / AI das neue Allheilmittel. Klappt anscheinend überwiegend nicht mal im Ansatz… Nicht nur bei O2 ! Es geht nichts über versierte & erfahrene Programmierer / Admins, die Wissen was sie tun und ggf. auch das kontrollieren, was sie da gemacht haben …. Wollen auch leben und kosten Geld.

EGAL - der “Ball” scheint ja nun bei der “Post” zu sein. Bin mal gespannt, wann die Karte hier eintrudelt.

 

 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 27, 2025

Hallo ​@TERWI ,

Danke dir für dein ehrliches Feedback, das nehmen wir immer gerne an 🌼

Melde dich, wenn die Testkarte bei dir ist und berichte uns auf jeden Fall deine weiteren Erfahrungen.

LG, Rebecca


Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • July 30, 2025

Nach 5 Tagen (nur Postweg ?!) angekommen. Das geht so ….

Hätte in der Mail nicht was von “aktivieren” gestanden - ich hätte das auf diesem Karten-Flyer mit der kleinen Schrift auf schlechtem weiß-blau Kontrast locker überlesen.

Wozu das überhaupt ?

Bei Vodafone legt man die Karte ein, PIN und ab die Post.

Finde ich (sehr) verbesserungswürdig.

Dann woll’n mer mal schauen, was O2 so kann --- Ergebnisse in anderen Thread.