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O2 telefonisch abgesprochenen Verträge

  • March 31, 2025
  • 7 Antworten
  • 57 Aufrufe

offensichtlich bin ich ebenfalls einem berügerischen Miarbeiter auf den Leim gegangen.

Er hat mich angerufen und eine Vertragsoptimierung in Form eines zusätzlichen Rabattes für Stammkunden angeboten. Vorraussetzung wäre mehr GB für gleicher Preis 

Klang gut, da ich sowieso seit ewiger Zeit Kundin bin. Also habe ich zugesagt, da der Rabatt gut war.

Leider habe ich nach dem Telefonat die üblichen Mails zur Verragsverlängerung bekommen und musste feststellen, dass er mir statt eines Rabatts einen zusätzlichen zweiten Tarif (natürlich ein teurer) untergejubelt hat. Und den neuen Telefonnummer dazu. Ich habe momentan 3 Verträge für 1 Nummer. 

Dies habe ich so nicht während des Telefonates bestellt. Total viel Fehler passiert. 

Was kann ich denn nun machen? 

Und müsste die angebliche Bestellung nicht auch in meinem Account einsehbar sein? 

Kann mir bitte ein o2-Mitarbeiter weiterhelfen?

Viele Grüße

Lösung von Sächsin

In der Mail sollte eine Widerrufsbelehrung als PDF-Anhang sein ... diese öffnen, lesen und entsprechend handeln.

7 Antworten

Sächsin
Legende
  • Lösung
  • March 31, 2025

In der Mail sollte eine Widerrufsbelehrung als PDF-Anhang sein ... diese öffnen, lesen und entsprechend handeln.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 31, 2025

Hallo ​@Lara105. ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das ist wirklich erstmal sehr verwirrend. 
Da gebe ich dir recht. 
Was der/die  Kolleg:in gemacht hat ist folgendes: 
Es wurde ein neuer Vertrag o2 Mobile L mit 100 GB Datenvolumen zum Preis von 19,99 EUR neu abgeschlossen. 
Gleichzeitig der Vertrag mit der Endziffer -894 zum 19.04.2025 gekündigt und eine Rufnummernmitnahme auf den neuen Vertrag veranlasst. 
Ich glaube nicht, dass der Kolleg:in hier Böses im Sinn hatte.
Er wollte dir die Neukundekonditionen ermöglichen.
Du hättest dann zwar mehr Datenvolumen als jetzt, aber gleichzeitig auch 5,- EUR mehr Grundgebühr monatlich für den Vertrag.
Bitte mache so, wie Sächsin geschrieben hat und fülle die Widerrufsbelehrung für den neuen Vertrag aus, wenn du das nicht möchtest, damit dieser rückgängig gemacht wird. 
Melde dich dann bitte nochmal schnellstmöglich hier, damit wird die Rufnummernmitnahme noch stoppen können. 
Gruß, Solveig 
 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 2, 2025

Hallo ​@Lara105. ,

hast du dich in der Zwischenzeit schon an die Kolleg:innen gewandt,
bzw. hast du den den Widerruf schon direkt an uns geschickt?

Hast du die Rufnummernportierung auch bereits stoppen können, oder sollen wir schauen,
dass wir das hier noch machen können?

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2025

Hallo Maria! Danke für deine Rückfrage. Widerruf habe ich schriftlich an München versendet auch im App abgeschickt. L.g 


Bumer
Legende
  • April 3, 2025

Am einfachsten und sichersten per E-Mail an: widerruf@cc.o2online.de 

Es gibt eine automatische Eingangsbestätigung.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 4, 2025

Hallo ​@Lara105. ,

Wie ich sehe, ist dein Schreiben bei uns eingegangen und bearbeitet worden.
In Kürze erhältst du dazu auch eine schriftliche Rückmeldung von den Kolleg:innen.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 7, 2025

Hallo ​@Lara105. ,

wie ich sehe wurde der Vertrag bereits wieder deaktiviert.
Schön, dass die Kolleg:innen dein Anliegen so schnell klären konnten.

Viele Grüße Maria