Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Surfstick Vertrag Kündigen


Hallo liebes Forum, ich würde gerne meinen O2 Surfstick Vertrag Kündigen!

 

Ich habe mir den Vertrag am 14.10.2010 im O2 Shop geholt.

 

Man soll den Vertrag ja 3 Monate vor Vertragende Kündigen. ( Wir sind ja gerade am  Ende des Juli´s)

 

Jetzt zu meiner Frage!

 

Wenn ich die Kündigung an O2 schicke sind wir dann sofort aus dem Vertrag raus oder erst am 14.10.2012?

 

"hiermit kündige ich oben aufgeführten Vertrag fristgerecht zum xx.xx.xx." Muss ich da den 14.10.2012 rein schreiben? Oder kann ich da z.b. 01.08.1012 schreiben?

 

Danke für eure Hilfe <3

 

 

 

 

 

 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

16 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo!

 

Wenn du ihn am 14.10.2010 aktiviert hast, dürfte er bis 13.10.2012 laufen.

 

Allerdings hast du den Termin schon verpasst! Du hättest spätestens am 10.07. deine Kündigung abschicken sollen. Ich befürchte, er befindet sich jetzt schon in der passiven Verlängerung.

 

Vielleicht kannst du aber durch eine aktive Verlängerung einen kleinen Bonus aushandeln, wenn du jetzt schon noch bis 2013 bleiben musst.

 

Gruß Claudia

Es kann sogar sein das beim Surfvertrag das Pack auf "0" gesetzt werden kann. Der Vertrag läuft zwar weiter, aber es fallen keine Grundkosten an. Dafür müsste man aber wissen, welchen Vertrag der TE hat.

 

Gruß Sandroschubert

Ehrlich gesaft wenn das so sein sollte, das ich den Vertrag noch ein Jahr länger habe, wäre das wie ein Schlag ins gesicht. Ich bin sehr Unzufrieden mit dem Surfstick, immer im Sommer läuft er nicht wie er soll.

 

Dagegen im Winter meist ohne Problem!

 

Wie schon in einem anderem Thema erwähnt, habe ich zurzeit ein Problem, das der Stick ca. 5- 10min funktioniert, aber dann muss ich die Verbindung Trennen, weil der Stick keine Geschwindigkleit mehr hat. Und das Trennen dauert meist eine Halbe min, dann beginnt das spiel von neuem. :frowning

 

Dimix

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Das ändert aber nichts daran, dass sich 24monats-Verträge um 12 Monate verlängern, wenn sie nicht 3 Monate vor Vertragsende gekündigt werden. Das ist bei jedem Anbieter in Deutschland so.

 

Das ist kein Schlag ins Gesicht, sondern eine Vereinbarung die du exakt so vor 2 Jahren mit o2 getroffen hast.

Ja das stimmt, das habe ich. Anfangs war ich auch sehr sehr zufrieden mit dem Surfstick, aber jetzt ist irdendwie nichts mehr so wie am anfang des Vertrages. :frowning

 

Andere Anbieter haben aber auch nicht so große Netzproblem wie O2. -.-"

 

"welchen Vertrag der TE hat" 

 

Wo sehe ich das? Was ist TE?

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
sandroschubert hat dir doch einen guten Tipp gegeben! Versuch die Grundgebühr auf 0€ zu bekommen und kündige danach rechtzeitig!

 

EDIT: Achso, hier noch die Nummern:

 

Vertragsverlängerungshotline: 0800 1015849 und 0176-88855333
Kurzwahl 14 777 über o2-Handy

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Dimix schrieb:
 

 

Andere Anbieter haben aber auch nicht so große Netzproblem wie O2. -.-"


Das steht wo? Oder bist du mit 4 Handys durch ganz Deutschland gefahren?

Das bin ich natürlich nicht. xD

 

Ich will doch einfach nur das der Stick funktioniert, mehr will ich doch garnicht.

 

Dann wäre mir das auch egal das ich den Vertrag noch ein jahr länger habe.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
stefanniehaus schrieb:

Das steht wo? Oder bist du mit 4 Handys durch ganz Deutschland gefahren?

Er hat einen Surfstick Stefan 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ich weiß... aber Netzprobleme sollten sich auch mit dem Handy ausfindig machen lassen ;-)

lol

 

Ja das habe ich! xDDD

Benutzerebene 1
Dimix schrieb:
Ja das stimmt, das habe ich. Anfangs war ich auch sehr sehr zufrieden mit dem Surfstick, aber jetzt ist irdendwie nichts mehr so wie am anfang des Vertrages. :frowning

 

Andere Anbieter haben aber auch nicht so große Netzproblem wie O2. -.-"

 

"welchen Vertrag der TE hat" 

 

Wo sehe ich das? Was ist TE?

„Welche Vertrag das must du wissen“

Bei deinem Vertrag. Das bist du.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Dimix schrieb:
 "welchen Vertrag der TE hat" 

 

Wo sehe ich das? Was ist TE?

TE heißt "Themenersteller" und welchen Tarif du hast, solltest du unter "Mein o2 - Verträge" sehen. Frag doch einfach mal morgen früh bei der Vertragsverlängerungshotline nach, wie es mit einer aktiven Verlängerung aussieht oder vielleicht einem Tarifwechsel. Dann kannst du weitersehen!

Also ich habe den Tarif:  O2 Active Data

 

Zusatz-packs und Optionen: UMTS,  Mobiles Internet Ausland

 

Beim Active Data sollte das Internetpack kündbar sein, so das dieser Grundkostenfrei weiterläuft, siehe

http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/archiv/activedata/activedatacard10-haupt-artikel.html?nidx=10468524

 

Die Telefonnummern hat Andante schon genannt.

 

Gruß Sandroschubert

Vielen Dank Sandroschubert <3

 

Also das heißt dann, das ich noch weitere 12 monate im Vertrag bin, aber nichts mehr bezahlen muss?