Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo zusammen,



 



ich habe mir den Prepaid Surfstick angeschafft und die Flat XL dazugebucht. Es funktioniert auch alles, nur vermisse ich die Anzeige über das Datenvolumen im Mobile Connection Manager. An der Stelle wo das Datenvolumen laut beiliegender Beschriebung angezeigt werden soll steht bei mir folgendes: "Nutzung anzeigen und Zugang kaufen". Ich verwende die Surfstick Huawei E173.



Ich habe das gelesen:



"Bei Prepaid-SIM-Karten ist im o2 Mobile Connection Manager der Datenzähler deaktiviert, da man ja über den eingefügten Link die Nutzung abfragen kann. Funktionieren tut das aber nur, wenn die Verbindung auch über den Surfstick hergestellt ist."



 



Leider sehe ich nicht wo ueber die Nutzung fragen und ich denke dass meine Verbindung ueber den Surfstick hergestellt ist. (Sehe Anlage, bitte)



 



Weiss jemand woran das liegen könnte bzw. was ich tun kann? Würde mich freuen!! ☺️   Sehr Danke



Das Volumen müsste eigentlich über http://www.o2.de/surfmanager abfragbar sein, außerdem auch in "mein o2" in der Verbindungsübersicht ("Einzelverbindungsnachweis") angezeigt werden. Ein alternatives Einwahl-Programm wie "Mobile Partner" oder "MWConn" schafft vielleicht auch Abhilfe.



 



Die Abfrage über den Packmanager *104# wird allerdings bei einem o2go Prepaid-Tarif vermutlich nicht funktionieren, bei einem o2o-Prepaid hingegen schon.



 



gruß, zündi




Diese Thema ist NICHT geloest. Gleiches Problem hier. Kann den bereits verbrauchten / noch verfuegbaren Traffic nicht sehen.



Das Traffic Fenster im Mobile Connection Manager (Win7) zeigt nur den link "View Usage and Buy Access" anstatt den tatsaechlich verbrauchten Traffic zu zeigen, wie im PDF. Handbuch beschrieben.!



Warum wurde diese Option von O2 Deutschland ersetzt?



 



Wenn man auf diesen Link Klickt kommt man hier raus, http://www.o2online.de/tarife/prepaid-tarife/o2-loop/      das ist dann wohl nicht sehr hilfreich.



 



Wie kann ich den bitte sonst herausfinden wieviel MB / GB Daten ich bereits verbraucht habe??



 



Auch der Surfmanager gibt hier keine Auskunft, und Einzelgespraechsnachweis ist bei Flatrates wohl nicht erhaeltlich.



 



Wer kann helfen?




Nachtrag: Screenshot siehe Anhang




Re: Posting von Zuendi: Kann man denn einen O2 surfstick mit einem



 



alternativen Einwahl-Programm wie "Mobile Partner" oder "MWConn"





benutzen?  Aber deswegen noch ein neues Programm installieren find ich eigentlich ein bisschen viel Aufwand, vor allem wenn das Handbuch ja dieses Feature ja als vorhanden beschreibt...




Habs selbst geloest: Nachdem der freundliche Mann im O2 shop die (falsche) Auskunft erteilt hat, dass Datenvolumen koenne nur ueber die (Telefon) Hotline abgefragt werden koennen, hab ich doch nochmal im Einzelverbindungsnachweis geschaut, Option "Zustimmen" anklicken, .> Einzelverbindungen .> Details anzeigen > hier wird genau aufgelistet wann und wieviel im Internet gesurft wurde. Nur schade dass so was nicht direkt als Zaehler mit im Mobile Connection Manager eingebaut ist!




Hi,



 



DU-meter von Hagel Tech ist sehr gut für deine Zwecke!



 



MfG