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Hallo liebe o2-Gemeinde ;-))



 



Vor einigen Wochen habe ich mich für den Kauf eines "o2 go Prepaid" Surfsticks entschieden. Bis heute aber habe ich mich mit dem Stick (Model: Huawei E173) nicht mit dem Internet verbinden können...



Sobald ich eine Verbindung herstellen möchte, wird der Versuch nach ca. 5 Sekunden abgebrochen und die Meldung "Die Verbindung wurde unerwartet getrennt. (Fehler 628)" angezeigt. Wie kann ich mich nun mit dem o2-Internet verbinden, oder wie kann ich den Fehler beheben?



Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen... Ich verzweifle schönlangsam 😢 (



 



Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen!;-))



 



Schöne Grüße,



 



Maxi1885



Hallo Maxi1885,



 



zuerst einmal herzlich willkommen im o2 Kundenforum.



 



Der Fehler 628, den Du erhältst, kann auf ein fehlendes Guthaben hindeuten.



Ist denn ein Pack aktiviert? Was kommt denn bei der Guthabenabfrage heraus?



 



Gruß,



Lars 




Hallo,



 



vorab: Ich konnte mich mit meinen alten Zugangsdaten von gestern nichtmehr anmelden, ich weiß selber nicht wieso... . Deshalb habe ich mich nochmal neu registriert! Also ich bin der Threadverfasser ;-))



 



Also ich habe mir den Stick gekauft und 15 Euro draufgeladen, dann eine Tagesflat für 3,50€ aktiviert und es funktionierte nicht, ich konnte keine Verbindung zum o2 Internet herstellen, eben wegen dem Fehler 628! Die 3,50€ waren auch weg, was mich ein wenig ärgerte...



 



Zum Thema Guthabenabfrage: Hier klappt alles... . Im Connection-Manager unter "Guthaben verwalten" >> "Guthabenabfrage" und schon wird mir mein Guthaben angezeigt!



 



LG



 



_________________________________________________________



Edit: Sorry wegen der Anmeldung, ich hoffe ihr kennt euch noch aus ;-))



 



 



 




Ich hab selbst noch nie mit einem Surfstick gearbeitet. Deshalb kann ich dir auch nicht wirklich helfen. Allerdings hab ich einige Beiträge gefunden, in denen es um deinen Fehler geht. Vielleicht hilft dir ja was davon weiter KLICK MICH!




Hallo,



 



schonmal danke für die Antworten! Ich habe jetzt mal ein wenig in den anderen Threads gestöbert und herausgefunden, das der Fehler 628 auch auf einen art Netzwerkfehler hindeuten kann...



Ich zitiere hier mal einen Teil einer Nachricht von o2_Timo:



 



Der Fehler 628 deutet zu 90% auf einen Fehler im Netz hin. Du hast zwar super Empfang, aber es kann keine Datenverbindung aufgebaut werden. Auch eine Sperre des mobilen Internets in deinem Vertrag kann die Ursache sein.



 



Könnte also auch eine Sperre vorliegen? Weil einen Vertrag habe ich ja nie abgeschlossen, ist ja ein Prepaid-Surfstick...



 



LG



 



 




Ich denke, prepaid könnte man auch für das Internet sperren lassen. Hast du das mal gemacht? Ich würde dir aber in dem Fall auch mal vorschlagen, dich im Netzforum unter deiner Postleitzahl umzuschauen. Vielleicht gibts eine Störung in deinem Gebiet KLICK




Ich habe den Surfstick schon seit einigen Wochen und ich probier es regelmäßig mich ins Internet einzuklinken, es funktionierte aba noch nie... . Vondem her glaube ich an keine Störung, weil diese sicherlich keine Wochen andauern würde...



 



Wie kann ich den meine Karte fürs Internet sperren lassen? Ich glaube aber fast, das meine komplette Sim-Karte irgendwie gesperrt ist, ich kann nämlich auch keine SMS von der Karte aus verschicken...



 



LG




Ich würde an deiner Stelle mal die Hotline kontaktieren, wenn sich hier niemand mehr meldet, der dir weiterhelfen kann:



 



Kostenlose Nummern: 0176/ 888 553 83 und 0800/ 109 0200



prepaidkunden-kontakt@cc.o2online.de




Gut oke, ich warte noch ein bisschen, ansonsten kontaktiere ich die Kundenhotline!



Vielen dank für deine Mühe ;-))



 



LG




Maxi1886 schrieb:

Gut oke, ich warte noch ein bisschen, ansonsten kontaktiere ich die Kundenhotline!



Vielen dank für deine Mühe ;-))



 



LG



Würde auch empfehlen, die 0800-1090200 anzurufen (kostenlos aus allen deutschen Netzen, 8-22 Uhr).



 



Besteht der Fehler denn in beiden Netzen (GSM und UMTS)? Würde ich einfach mal testen, evtl ist eins von beiden Netzen überlastet. Andere Möglichkeit wäre vielleich auch ein alternatives Einwahlprogramm:http://mwconn.net/info_de.html



 




Hallo,



 



ich muss jetzt nochmal auf die Registrierungs-Geschichte zurückkommen! Das lässt mir keine Ruhe...



Könnte es denn nicht sein, das meine Prepaid Karte garnicht freigeschaltet ist?



Ich habe hierzu folgendes gefunden:



 



Ihre SIM-Karte muss vor der ersten Benutzung registriert werden.

Sofern die Registrierung nicht bereits durch Ihren Händler erfolgt ist, können Sie sie direkt selbst durchführen (...).



( Quelle: http://forum.o2online.de/t5/Prepaid-Tarife/SIM-Karte-SIM-Karte-registrieren-Prepaid/ta-p/140572 )



 



Woher weiß ich denn überhaupt, ob meine Sim Karte freigeschaltet ist? Ich bin davon ausgegangen, dass mein Händler die Karte aktiviert hat...



 



LG



 




Ruf mal dort an und frag nach und wenn sie tatsächlich nicht registriert ist, kannst du das gleich nachholen!



Registrierung: 0800/55 222 66




Hallo,



 



folge dem Vorschlag von Andante.



Falls Du die Karte in einem "Nicht o2 Shop" erworben hast, kann es durchaus sein, dass die Daten nicht übermittelt worden sind.



 



Ansonsten ist der Fehler 628 schon recht deutlich = Nicht registriert, wird jedoch in Handys auch angezeigt. Sticks mit aktueller Software sollten dies auch mit einem ähnlichen Satz signalisieren.




Das Problem mit dem Fehler 628 habe ich auch. Allerdings habe ich mir eigens für den Urlaub einen Surf-Stick mit Vertrag zugelegt da ich im letzten Jahr mit einem Prepaid-Stick im Ausland riesen Problem hatte.



 



Jetzt meldet sich meine Karte im Stick bei Vodafone Italien an und ich krieg den Fahler 628 gemeldet. Mein Handy mit O2-Karte bucht sich bei I TIM O2 -de ein.



 



Der Test des Surf-stick zuhause hat ohne Probleme geklappt. Nur hier in Italien will das Ding nicht.



 



Datenroaming mit Handy geht auch nicht obwohl mir ein Hotlineknecht zugesichert hat, dass das Datenroaming für meinen Vertrag und meine Karte freigeschaltet sei.