Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

O2 Störung mobile Daten in PLZ 09669


Hallo,

 

seit mehreren Monaten gibt es im Bereich 09669 immer wieder massive Probleme mit den mobilen Daten bzw. Internetempfang.

Bereits seit Ende Juli besteht besteht das Problem massiv.

Anfangs hieß es bei einem Anruf bei der Hotline, dass zwei Umsetzer in dem Bereich ausgefallen wären und in den nächsten 2 Wochen repariert würden. Dann funktionierte es tatsächlich kurz wieder.

Nun seit mehreren Wochen wieder das gleiche Problem. Mal geht es und dann plötzlich für längere Zeit nicht mehr.

Allerdings wird immer 4G oder 4G+ angezeigt!

Es kann auch nicht an meinem Handy liegen, da viele Leute von diesem Problem berichten.

Wir bezahlen alle monatlich brav unsere Rechnung und haben eine mehr als mangelhafte Leistung.

Da ich nicht mal einen Live Check über das Handy machen kann (dank des ständig fehlenden Netz) wäre eine Antwort auf diesem Weg ganz fein, wann denn damit gerechnet werden kann, dass alles wieder reibungslos funktioniert.

Eigentlich wollten wir ende des Jahres von DSL auf einen HomeSpot umsteigen, aber wenn sich an der Lage nichts ändert macht das ja gar keinen Sinn.

Vielen Dank.

 

 

3 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 30. September 2020

Livecheck kannst du auch über das Internet hier machen.

 

Homespot nur, wenn dsl weniger als 16 Mbit bietet. 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 1. Oktober 2020

Hallo Denner,

 

vielen Dank für die Info… hab gesehen das der Internet Explorer das Eingabefeld für den Live Check irgendwie verschluckt…

Heute funktioniert wie von Zauberhand mal wieder das mobile Netz, so das ich einen Check darüber machen konnte. Es wird an einer Basisstation in der Nähe gearbeitet… mal sehen wie viele Monate das noch so gehen soll. Ich habe zumindest langsam wirklich die Nase voll… und nicht nur ich sondern sämtliche O2 Kunden in meiner Familie sowie Freundeskreis welche auch hier im Ort wohnen.

 

Homespot ist leider das künftig einzige was funktioniert, da in meinem neuen Haus kein DSL anliegt…

Nur bringt mir dieser ja leider auch nichts wenn O2 monatelang eine miese Verbindung hat.

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24189 Antworten
  • 6. Oktober 2020

Hallo @Susi0603,

 

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. :hugging:  Toll, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. :bouquet:

Schade, dass der Grund kein schöner ist. :unamused:

 

Ich habe unter Deiner Adresse nachgesehen. :eyes: Die Netzversorgung ist aktuell noch eingeschränkt.

Leider habe ich noch keine Information zum Ende der Arbeiten vorliegen. :unamused:

Zur Zeit kann ich Dich nur um Geduld bitten.

 

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort